Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 18:49:42 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Mit einiger Verspätung, da zwischenzeitlich verreist, oder sich geärgert nun endlich mal die Bilder vom Oldtimertreffen in Ried, ein ziemlich verstreutes Nest knapp 2km von mir zu Hause weg. Da war am 9.9. ein recht großes, wenn auch traktorlastiges Oldtimertreffen. Manche Maschinen hat man von weitem schon gehört LKWs und Motorräder waren auch vor Ort.

1. Hinweg und die Mopeds

Gegen Mittag von zu Hause losgegangen und etwa 40min später draußen in Ried angekommen, liegt ja doch ausserhalb. Leider fuhren die ersten bereits wieder weg, so kam mir ein alter Rennwagen entgegen und der ein oder andere Bulldog

Bild
Na das ist erstmal die falsche Richtung. Ka was für ein Traktor

Bild
Eines der Motorräder, war schon ein sehr altes Modell aus den 30ern

Bild
Ein paar Sachs-Mopeds

Bild
Und einige ältere NSU-Motorräder

Bild
Ziemlich verstreut auch einige BMW-Maschinen, also Autos kenn ich da mal definitiv leichter auseinander

2. Mittäglicher Parkplatz vorne

Wenig später gleich zu den Autos und da erstmal alles nacheinander angeschaut. Die meisten Besitzer waren um die Zeit eh beim Mittagessen gesessen. Vom Ford A bis zum Golf I alles da. Gab leider so viel zu sehen, dass ich das auf 2x aufteilen muss

Bild
BMW Isetta, wurde ziemlich belagert und weiß-blau, Eingestiegen wird durch die Front

Bild
Daneben als Kontrast eine Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Baujahr 1963

Bild
Heckscheibe, ist beim C2 sehr markant an der Rundung erkennbar

Bild
Dieser -8 ist bereits auf dem Heimweg

Bild
Chevrolet Corvette C3 Convertible

Bild
Kultauto, wenn auch ned ganz so kultig wie die Ente ein R4 Baujahr 1986

Bild
Wenn ich mich nicht täusch ein alter Renault

Bild
Leider das Goggomobil verpasst und nur wegfahren gesehen

Bild
Mercedes 280SL, schluckt seine 13l Sprit/100km wenn man gemütlich fährt, später kam aber was viel dickeres.

Bild
Daneben sicher sparsamer (weil kleine Maschine und leicht) ein Triumph

Bild
Isar 12, leider vor lauter schauen verwackelt

Bild
Der Panhard hatte einige Zuschauer

Bild
und noch eine Isetta, klassisch in Rot und weiß

3. Mittags am Parkplatz hinten

An dem Tag war übrigens der gesamte Parkplatz beim Wirt voll mit Oldtimern, auf einer nahen Wiese wurde extra für die Besucher ein Parkplatz angelegt, einfach gemäht dann Autos dort hin. Daher lieber zu Fuss aufs Treffen gegangen.

Bild
Opel Admiral, richtig dicker Schlitten, sowas baut man bei Opel heutzutage nimmer

Bild
Volvo-Kombi aus den 50er-60ern Typ leider vergessen

Bild
Daneben ein hellblauer Ford A Baujahr 1929!

Bild
Ein VW Käfer darf nicht fehlen

Bild
Und daneben noch ein VW Käfer Cabrio

Bild
Ein mercedes Pagode SL Baujahr 1965

Bild
Zumindest hiezulande Seltener Fiat 127p daneben steht ein NSU 1000

Bild
Bei dem Gedränge war der Ford Mustang nciht besser ins Bild zu bekommen

Bild
Früher stand der Parkplatz wohl eher mit solchen Autos voll, beiM Golf steht die Haube offen (Technikbeschau)

Bild
BMW 2002, aber die 2002 ist natürlich der Hubraum

Bild
Noch eine Corvette C3, diesmal in weiß

Bild
Dahinter ein Cadillac aus den späten 70ern

Bild
Und ein Volvo PV glaub ich, aber immerhin mit Radio, wie man an der Antenne sieht

3. Bei den Traktoren

Später gleich zu den Traktoren und LKWs und mal kurz rumgeschaut. Wenig später gings dann ins Wirtshaus zum Mittagessen. Bei den Getränken wurde bedient, das Essen musste man jedoch selbst abholen, aber bei komplett besetztem Wirtshaus (Inklusiver beider Sääle) und laufend Gästen sicher vernünftig. Will nicht wissen was die für einen Umsatz an dem Tag hatten.

Bild
Unverkennbar ein alter Lanz, noch nicht restauriert etc, aber den kriegt man eh nicht kaputt

Bild
Dagegen wirkt dieser Schlüter hochmodern

Bild
Massey-Ferguson, daneben ein kleinerer, ka welche Marke

Bild
Man-Diesel und links davon ein älterer Schlüter

Bild
Ein McCormick ist auch vor Ort

Bild
Ein Stück weiter erstmal 2 Büssing-LKW aus den 60er-70er Jahren

Bild
Weitere Bulldogs, der ganz links wirkt deplaziert im Gegensatz zu den älteren daneben

Bild
Stünde es nicht drauf würde man diesen Pampa für einen besonders großen Lanz halten, der wurde damals sicher in Lizenz gebaut

Bild
MAN-Kipper, noch die Langnase, dürfte aus den 50ern oder 60ern sein

Bild
2 Alte Unimog von hinten

Bild
3 weitere Lanz

Bild
einige Meter weiter, eine Ladung Hanomag-Traktoren

Bild
Sogar 2 Ex-Feuerwehrautos waren dort, erst ein Magirus-Transporter (definitiv kein LKW)

Bild
Und ein Magirus-Deutz mit Drehleiter

Bild
So bevors wieder zu den Autos geht noch schnell einen Faun und einen Eicher nebeneinander

Bild
Uralter Hanomag

4. Zurück zu den Autos

Während einige weggefahren sind, schauten dann später noch welche unangemeldet mit ihren Old- und Youngtimern vorbei, die ihr Schätzchen bei bestem Spätsommerwetter mal ausgeführt hatten. Bei einigen weiteren waren die Besitzer vor Ort und hatten die Motorhauben geöffnet, dass man die Technik sehen kann.

Bild
Vorher noch zum Rundfahrt-Lanz geschaut, später bin ich auch mal eine Runde damit mitgefahren

Bild
Wenn ich einen von den beiden wählen müsste, würde ich ganz klar dem protzigen 1973er Pontiac Grand Ville den Vorzug geben, der fällt mehr auf als der brave alte Benz daneben.

Bild
Innenraum, ist quasi ein Wohnzimmer auf Rädern

Bild
Irgendwo in der Nähe stand dann dieser Gelbe 911er aus den 70ern

Bild
Citroen (keine DS) und daneben ein Trabbi, jedoch leider die Kombiversion

Bild
Noch ein Strich-8

Bild
Daneben ein Ford Fairlane, natürlich mit V8

Bild
BMW 323i, allerdings da bereits mit H-Kennzeichen jüngstens von 1982

Bild
Dacia 1300 von 1976

Bild
Nochmal der NSU 1000 und die Motorhaube ist offen

Bild
Der Wagen hat nämlich einen Heckmotor und der Auspufftopf gleich unterhalb

Bild
Ein alter Audi stand dort, wo vorher die Käfer standen

Bild
Das hier ist dagegen Standard, die Maschine des Golf I Cabrio

Bild
MG Midget. Nachmittags besser zu Fotographieren, da viele Besucher bereits durch waren.

Bild
Und dann noch Ford Mustang zum 2. das Cabrio war lang schon weg

5. Kurzer Rundgang bei den Mopeds und Bulldogs

Nachdem ich erstmal ein wenig um die Autos rumgeschlichen bin, gings gleich zu den Mopeds, und da kurz danach ein Schaupflügen war nochmal in die Bulldogabteilung gegangen.

Bild
Zündapp Mofas und Roller

Bild
Daneben eine sehr alte BMW-Maschine

Bild
Wieder ein Motorrad, ka welche Marke

Bild
Ältere Honda-Maschine, müsste der Vorvorläufer der Goldwing sein, da eindeutig ein Cruiser

Bild
Motorrad mit Beiwagen, Marke ka aber aus den 50ern

Bild
und auch eine Viktoria KR20 Jahrgang 1929 stand noch auf dem Gelände

Bild
Eigenartiges Gerät, machte aber wenn es angelassen wurde ordentlich Lärm

6. beim Schaupflügen

Gegen 14:00 war dann eiN Schaupflügen auf einem Feld direkt neben dem Gelände. Dort fuhren dann gleichzeitig mehrere Trecker auf und ab, natürlich nur die, die ihren Pflug mit hatten. Man konnte ohne weiteres direkt bis vor den Pflug gehen und von dort aus knipsen, danach bin ich einmal auf dem 1956er Lanz mitgefahren (Fuhr mit einem Personenanhänger ständig ums Gelände rum) und das wurde sehr gut angenommen.

Bild
Wieder mal Lanz an Lanz, allerdings ist der rechte ein Straßenbulldog

Bild
Nochmal ein Überblick, also für Treckerfans war das eine Fundgrube, ka ob nächstes Jahr wieder so ein Treffen ist

Bild
Vorbereitungen zum Pflügen

Bild
Hinten kommt gerade der Zug und das Feld im Bild wurde umgepflügt

Bild
Ein John Deere-Lanz, muss wohl aus den 60ern sein

Bild
Danach der Lanz und der Sound von denen unverwechselbar

7. Letzte Runde bei den Autos

Nach dem Pflügen gleich wieder zu den Autos und gegen 15:00 dann weg und danach noch rüber zum Bumbauerhof Kaffeetrinken gegangen. Daher auch den später ankommenden Ford T verpasst. Der ist sicher bloss zum Kaffeetrinken rausgefahren und hat sich halt beim Treffen einfach mal unter die noch verbliebenen Oldies gemischt.

Bild
Wieder ein 280SL, zemlicher Schluckspecht, aber im Vergleich zum Grand Ville daneben sparsam

Bild
AMC Javelin, recht nette Karre finde ich

Bild
Nochmal der Porsche 911 von vorhin

Bild
Beim Dacia war nun die Haube offen, Bild vom Auto ist weiter vorn im Bericht, also da kommt man leicht hin, will man da was schrauben.

Bild
VW Iltis

Bild
Auf dem Anhänger, gezogen von einem 1956er Lanz

Bild
Blick übers Gelände

Bild
Und das ist der Grund, warum zu Fuss hin, da nicht weit weg, also die 3km (von mir weg, das Kloster ist nur 1,5km von Ried aus)

Bild
Jaguar XJS zufällig ein 1988er also mein Baujahr

Bild
Nochmal einer der Lanz und ein Eicher

Bild
Der Unimog darf nicht fehlen

Bild
Abfahrender Grand Ville. Auch von hinten nett anzusehen der Strassenkreuzer

Bild
Lanz in Fahrt, russt ziemlich, aber damals gabs halt noch keine Partikelfilter und notfalls könnte man so einen auch mit Heizöl fahren

Bild
Der fand keinen Platz auf dem Gelände, ein altes Mercedes 280SL Coupe

8. Rückweg

Gegen 15:00 bin ich vom Gelände aus, erst einmal rauf zum Bumbauerhof und dort noch auf Kaffee und Kuchen ins Bauernhof-Cafe und anschliessend noch einen ausgedehnten Spaziergang zurück nach Hause, so dass aus dem Treffenbesuch eine Rundtour wurde. Das GPS lag diesmal aber daheim. Übrigens kann man den Kuchen sehr empfehlen, zumal die Eier ja von den eigenen Hühnern stammen und der liefert auch (Mal zu Allerheiligen im Krankenhaus Kaffeetrinken gewesen nachgefragt und die Cafeteria dort kriegtKuchen/Torten auch von dem). Und am Wochenende oft gut Besucht.

Bild
Beim Bumbauerhof angekommen, man sieht das alte Bauernhaus (die Antenne ist aber neuer)

Bild
Ziegen und Hühner im Gehege nebenan

Bild
Wegverlauf kurz hinterm Hof

Bild
Blick zur Bay-wa und zum Kloster (ungezoomt sind 1-2km)

Bild
Abschneider über eine Wiese, weil auf Ottmarshart wollte ich dann doch nicht gehen

Bild
Blick nahc Ottmarshart, auch ein winziges Kaff direkt in der Umgebung

Bild
Pflanze, ka was

Bild
Bei der Untermoosmühle

Bild
Und noch beim Gymnasium vorbei. Danach blieb die Cam in der Hosentasche

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 18:49:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 19:37:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57321
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das sind sehr schöne Fotos, macht ja gar nichts, dass sie etwas verspätet kommen. Sowas mit Oldtimern gefällt mir immer.

Hier ein paar Infos zu deinen offenen Auto-Fragen:

Bild

Jawohl, ein Renault, und zwar ein Renault 16. Dem Chromgrill nach müsste der Wagen von Ende der 60er Jahre sein, später gab‘s den noch mit einem schwarzen Kühlergrill.


Bild

Das ist ein Volvo PV 445, gebaut von 1952 bis 1969, also ziemlich lang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_PV445



Bild

Kein 127p, sondern ein 126p.


Bild

Es ist ein Citroen SM.

http://en.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_SM


Bild

Ja, und zwar ein Audi 60, der wurde zwischen 1965 und 1972 gebaut. Nachfolger war der Audi 80.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_F103


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2012 - Marinzen-Kastelruth (15.09.2012) (34 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Oldtimertreffen Hirschenhausen (30.06.2013) (101 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 8
Oldtimertreffen Hirschenhausen (28.06. 2015) (116 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2012:Friedrich-August-Weg (17.09.2012) (84 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2012: Seiser-Alm (20.09.2012) (75 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz