Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 19:27:45 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Heuer war ich auch mal wieder auf dme Hirschenhausener Oldtimertreffen. Diesmal waren wieder einige andere Fahrzeuge dabei. Das ganze wird von dem Verein und der Örtlichen Feuerwehr organisiert und findet immer am Letzten Sonntag im Juni statt. Per ÖPNV hat man leider keine gute Anbindung, also musste für die Anfahrt wieder mal das Auto herhalten. Alternativ könnte man auch das Rad nehmen. Bin weil man auf so Treffen früh sein sollte, schon vor 11:00 los und erstmal am Ortsrand in einer Wiese geparkt.

1. Erste Platzrunde

Tja gegen 10:45 losgefahren war ich in einer Viertelstunde am Veranstaltungsort, diesmal hatte ich auch mal zwischendurch bei den Treckern vorbeigesehen. Später kamen dann noch so einige Nette Autos aufs Gelände, unter anderem auch ein Ford A und ein noch älteres Französisches Fabrikat, glaub ein Amilcar oder sowas. Wie immer natürlich lieber bei den Autos unterwegs gewesen, die interessieren mich mehr als Alte Landmaschinen

Bild
Die stand noch Abseits vom Gelände eine altes Motorrad von BMW

Bild
Diverse Mopeds und Motorräder

Bild
Für mich sind dann eher die US-Straßenkreuzer interessant ein Ford Galaxie 500 und daneben noch älter ein Dodge Coronet

Bild
Der Coronet, natürlich V8 und das müsste einer aus den Späten 1950er-Jahren sein

Bild
Ein älterer Nachkriegs-Mercedes daneben ein neuerer GMC Vandura (80er-Frühe 1990er jahre)

Bild
Ums Eck ein BMW E36 und daneben noch ein BMW, allerdings aus den 1960er-Jahren

Bild
Noch ein C-Kadett, da konnte man unter die Haube schauen, in den 1970ern kam man noch überall leicht ran

Bild
Citroen BX daneben ein Corsa A GSI

Bild
Noch ein Toyota Landcruiser und daneben ein älteres Cabrio, da ist mir aber der Modellname entfallen

Bild
VW Käfer gabs auch einige

Bild
Den Volvo hab ich auch bei mir schon mal am Marktplatz gesehen

Bild
Noch ein BMW 502 und ein weiterer Käfer leider mit Werbeaufsteller

Bild
Käfer Nr 3, der wurde allerdings ordentlich Aufgemotzt

Bild
Ein Mercedes W107 Cabrio daneben ein alter VW Passat, glaube ich

2. Platzrunde Teil 2: Traktoren

Tja nachdem ich mich oben bei den Autos umgesehen hatte gings kurz in die Traktorabteilung. Dort mal ein wenig Geschaut was da so rumsteht, immer wieder Nett Anzuschauen sind die großen Schlüter-Traktoren oder alte Lanz. Nach dem Abstecher zu den Treckern, die sind aber bei Treffen auf dem Land meist in der Überzahl gings wieder zu den Autos zurück.

Bild
Nett dekorierter Trecker, scheint nen aufgemotzter Lanz zu sein

Bild
Einer kam sogar mit einem Alten Wohnmobil aus den 1970ern aufs Treffen

Bild
Bei einigen der Schlüter-Trecker vorbei

Bild
Mal ein Case

Bild
Sowie ein Lanz, noch mit Glühkopf

Bild
Weitere Trecker

Bild
Zum 2.

Bild
Noch 2 Lanz, aber die größere Variante

Bild
Hier dann 2 Schlüter und in der Mitte ein Porsche, allerdings die Traktorvariante

Bild
Diverse Trecker, der Mittig müsste ein Hanomag sein

Bild
Danach gings wieder zurück und auch vor 30-40 Jahren gabs schon große Traktoren MB Trac und der Schlüter Euro-Trac sieht

3. Rückkehr zu den Autos

Tja wieder bei den Autos angekommen, fuhr auch schon der nächste Hingucker aufs Gelände. Da hatten welche die Gelegenheit genutzt mit ihrem Ford A zum Treffen zu fahren, der kam Vollbesetzt mit der typischen Hupe und Schwiegermuttersitz aufs Gelände. Mittlerweile haben die Ford A ja schon so 90 Jahre auf dem Buckel, und der fährt noch. Dazu gesellten sich diverse andere Fahrzeuge. Auch Nachmittags, da hatten sich aber die Reihen schon sehr gelichtet fand man noch andere Fahrzeuge vor. Bei Oldtimertreffen bietet es sich an halt früh dran zu sein (vor 11:00)

Bild
Und da kam auch schon der nächste Hingucker, ein Ford A Baujahr ca. 1930 40 PS

Bild
Und dann auch noch 2 AC Cobra mit dem Big Block drin und 430PS

Bild
Aber auch einige interessante Deutsche Autos waren vor Ort hier ein Typ 4

Bild
Noch ein 6er-Coupe, allerdings das aus den 70er-80er-Jahren

Bild
Ein weiterer Mercedes SL

Bild
Sowie eine Alte S-Klasse

Bild
Und natürlich die AC-Cobra

Bild
Man konnte denen wenig Später unter die Haube schauen :D netter V8, aber durstig

Bild
Bei der anderen AC Cobra Auch mal untern Rock geschaut, die hatten glaub ich beide den Big Block drin schlanke 7l Hubraum

Bild
Wobei der Ford A da aber etwas interessanter war, das Ding ist >90 Jahre alt und fährt immer noch

Bild
Früher musste man die Temperatur anhand vom Kühler beobachten

Bild
Am Gelände durften dann die Alten Porsche 911 auch nicht fehlen

Bild
Und noch eim US-Car, der ist mir aber Entfallen

Bild
Ein paar Lkw hatten sich auch verirrt

Bild
Der Feuerwehr-Deutz war aber der Hingucker, bei den LKW

Bild
Auch eine DS konnte man Entdecken

Bild
Natürlich muss da auch das Heck drauf

Bild
Diverse Autos

Bild
Und nochmal der sehr schöne Model A

4. Erneute Platzrunde Teil 1

Tja wieder bei den Autos angekommen ging ich noch einmal alles was sich auf der Wiese versammelt hatte durch. Ein Bekannter war auch vor Ort, mit einem Alten UAZ aus DDR-Beständen. Dazu kamen diverse VW Bullys, Isettas, weitere US-Cars und so weiter. Nach fast 1,5h Rundgang wars dann Zeit in den Pfarrhof zu wechseln und dort erst einmal Mittag gemacht. Das ganze Fest wird übrigens vom Verein und der Örtlichen Feuerwehr organisiert und hat jedes Jahr mehrere 1000 Besucher.

Bild
Weitere Fahrzeuge

Bild
Der Fiat 127, hinter dem ich war hatte es auch aufs Festgelände geschafft

Bild
Die Ente darf auch nicht fehlen, hab dann später noch eine weitere Gesehen

Bild
Porsche 911 Targa

Bild
Und auch mal 2 Deutsche Coupes nebeneinander, zum Einen ein weiterer 6er-BMW und ein Ford Capri, 2 Manta B hab ich später auch noch entdeckt

Bild
Noch ein Toyota Landcruiser der Dodge vom Beginn stand noch da

Bild
Generationentreffen, links ein Käfer, rechts ein Golf 1

Bild
Und eine passende Weiß-Blaue Isetta

Bild
Sowie ein Ascona C aus den 80ern

Bild
Auch 3 NSU Ro 80 haben sich aufs Gelände verirrt (der Blaue ist nicht im Bild)

Bild
Hier noch der Blaue

Bild
Corvettes fanden sich auch einige über den Besuch verteiltm, hier eine C4 aus den 80ern

Bild
Und auch ein Paar Samba-Busse VW T1 fanden sich am Gelände

Bild
Nen Willys, aber kein Alter

Bild
Sowie ein Mustang, Natürlich mit V8

Bild
Auch ein Chevy Pickup fand sich am Gelände

Bild
Sowie ein Plymouth

Bild
Der Hier war eines der Ältesten Autos, noch aus den 1920ern, keine Ahnung was für einer

Bild
Sogar ein Audi Ur-Quattro hatte sich aufs Gelände verirrt, in der Rennversion!

Bild
Noch ein VW T1, der Samba-Bus diesmal in Rot

5. Erneute Platzrunde Teil 2

Tja da ich hier viel zu sehen Hatte in 2 Teile Aufgeteilt. hat einen Guten Grund warum ich wenn das Wetter passt sehr gerne auf das Hirschenhauser Oldtimertreffen gehe. Man hat jedes Jahr was anderes zu Sehen. Der Amilcar, kommt später war letztes Jahr auch drauf. Hab mich dann nochmal gut Umgesehen und danach ging es zum Mittagessen rüber in den Pfarrhof. Dort waren wieder mal lange Schlangen, aber das hatten die innerhalb von ner Viertelstunde abgearbeitet.

Bild
Neben dem T1 ein Strandbuggy

Bild
Auch vertreten war ein Kadett C GT/E aus den 70ern

Bild
In Guter Gesellschaft mit nicht nur einem...

Bild
... sondern 2 Opel Manta B, was Deutsche Autos betrifft mein Lieblingsauto

Bild
Nen Bekannter war mit seinem UAZ aus DDR-Beständen da, auch ein Schluckspecht aber dafür haut man einmal mit dem Hammer drauf und die Kiste läuft wieder

Bild
Ich zieh eher den Opel Commodore B vor

Bild
Auch ein Porsche 356 hatte sich aufs Gelände verirrt, daneben ein weiterer Käfer

Bild
Nochmal der Rote Samba-Bus, daneben hatte sich mittlerweile ein Alter Land Rover dazu gesellt

Bild
Später noch einen weiteren Chevy-Pickup erwischt

Bild
Fiat 500 und ein Renault R5

Bild
Die Isetta wirkt neben dem US-Car sehr klein

Bild
Beim Kabinenroller daneben passen die Proportionen wieder ;)

Bild
Noch der Amilcar, der ist Baujahr 1924!

Bild
und ein weiterer Mustang dahinter sieht man einen VW T2

Bild
Sowie einen Opel Rekord D als Coupe

Bild
Ka ob der bis aus Recklinghausen mit seinem Olympia Rekord C angereist ist, schon sehr weit!

Bild
Noch der Amilcar von hinten, im Boot-Design, der dürfte so ziemlich das Älteste Auto auf dem Gelände gewesen sein knappe 100 Jahre alt!!!

Bild
Golf 1 und daneben der Porsche 356

Bild
Einen T-Bird fand man auch, hier ein 1961er-Modell.

6. Mittagspause im Pfarrhof

Nach der Ausgedehnten Platzrunde, gings dann zum Gemütlichen Teil über hatte fast alles gesehen, kaum zurück war wie immer bei solchen Treffen nicht mehr viel los. Bin dann einmal noch über den fast leergefegten Platz gegangen und hab immer noch einige Fahrzeuge entdeckt. Beim Mittag gabs wie schon letztes Jahr ein Halbes Hendl und dazu das ein Oder andere Bierchen. Unter anderem kam nach der Mittagspause noch eine sehr schöne Corvette C1 dazu!

Bild
Auf dem Weg zum Pfarrhof

Bild
Und noch das gesamte T2-Gespann, samt passendem Wohnwagen

Bild
Vespa und daneben 2 BMW-Motorräder, eines davon mit Beiwagen

Bild
Pause!

Bild
Und das Mittagessen, meistens ess ich auf so Festen ja ein Halbes Hendl

Bild
Abseits der ganzen Autos macht auch der Pfarrhof, der sich dann in einen großen Biergarten verwandelt eine Gute Figur.

Bild
Pfarrhof-Totale, diesmal nicht chronologisch

Bild
Manche hängen sich sogar einen Campingwagen an den Trecker und fahren aus Augsburg bzw. Günzburg für das WE nach Hirschenhausen, die reisen immer Freitags an und machen sich da seit Jahren ein schönes Wochenende

Bild
Hier standen noch ein paar Trecker, am Platz oben war es gegen 14:00 dann wie leer gefegt

Bild
Rückblick

7. Letzte Platzrunde

Tja nach der langen Mittagspause gings wieder rauf. Die meisten hatten sich bereits auf den Heimweg gemacht, ich bin dann nochmal die Restbestände durchgegangen und stieß sogar auf eine schöne Corvette C1 aus den Frühen 1960er-Jahren. Klar was die CO² Bilanz sind ist ein Oldtimertreffen natürlich nicht das beste, aber es macht einfach Spaß, dass man die Autos sich nicht nur Anschauen kann, sondern auch Hören und dass man sowas auch mal Fahren sieht. Selber dann den Abend noch vorm Radio verbracht, natürlich vor dem Röhrenradio.

Bild
Wieder am Platz angekommen

Bild
Viel war nicht mehr los

Bild
Danach ist mir die hier über den Weg gelaufen

Bild
Die Corvette C1 von eben

Bild
Beim Olds daneben war die Haube auf

Bild
Mal reingeschaut, trotz großer Maschine kam man da überall ran

Bild
Nochmal die Corvette C1, keine Ahnung was das gekostet hat die so herzurichten

Bild
Zuletzt der Buick Riviera aus den 1960er-Jahren

Bild
Und mal in den GMC von 1992 geschaut, ganz netter Van.

Bild
Ein Alter 911er und ein VW Scirocco hielten noch die Stellung

Bild
Finde den Fehler!

Bild
Noch ein Alter Lloyd

Bild
Und ein Buick Riviera, aber viel war da nimmer los

Bild
Später noch einen weiteren Thunderbird gesehen, aber als Cabrio

Bild
Beide vom Heck aus gesehen

Bild
Einen /8 fand man auch noch

Bild
Sowie einen TR6

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Mi 19. Jul 2023, 17:17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Jul 2023, 19:27:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 21:28:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schön! Übrigens, der erste Mercedes dürfte ein W180 gewesen sein. Die runden Formen waren doch recht schön... gefällt mir glatt noch besser als die nachfolgende Reihe mit den Heckflossen. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Ma

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Rofanbahn - Entschleunigt (11.02.2023) (113 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hügelhüpfen am Tegernsee (07.10.2023) (175 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Mayrhofen - Wechselhaft (25.03.2023) (152 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Feldalphorn - Wildschönau (02.09.2023) (155 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Winklmoos-Steinplatte - Bewölkt (05.02.2023) (124 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Auto, Bild, Haus, Pflanzen, RTL, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz