Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 23:45:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 21:57:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Zwei Tage in der Woche mal frei und beide Tage zu Radtouren genutzt. Man bedenke, es ist Mitte November. Normalerweise ist es kalt, neblig, nass oder es liegt schon Schnee. 2018 ist alles anders. Es war heute zwar kalt aber es schien die Sonne vom blankgeputzten Himmel und nur im Süden konnte man das Nebelmeer über Hessen und dem Siegerland sehen. Gestern ging die Tour über knapp 20 km, ohne Cam. Heute radelte ich sogar 30 km und machte dabei Bilder, die eher an den goldenen Oktober als an November erinnerten.
Von Niedersorpe ging es über die Esenbeck rauf zum Kleinen Bildchen auf 700 m. Oberhalb von Rellmecke der erste kleine Halt mit Blick auf das Hunaumassiv:
Bild

Die Bäume sind fast laubfrei, nur die Birken und die Lärchen leuchten noch goldgelb:
Bild

Versteckspiel der Sonne an der Esenbeck:
Bild

Bild

Bild

Bild

Am Kleinen Bildchen angekommen. In der Sonne knapp 8°C:
Bild

Die Rolandhütte:
Bild

Über Nordenau kreiste ein Helikopter, der die Wälder mit Kalk bestreute. Schaute ihm ein paar Minuten zu:
Bild

Vom Kleinen ging es über das Große Bildchen kurz über die L 742 runter nach Rehsiepen. Ich bog aber wieder links in die Wälder ab und radelte Richtung Hunau:
Bild

Da sage noch einer hier gäbe es nur Fichten:
Bild

Im Tal des Hunausiepen schon Dauerfrost am Boden:
Bild

Unterhalb des Fernmeldeturms Bödefeld ging es weiter zum Sattelbogen und von dort runter ins Sorpetal. Blick auf die 724 m hohe Waldemei, dessen Gipfel von der untergehenden Sonne rötlich angestrahlt wird:
Bild

Der A5 führte mich nun zur Panorama Schaukel am Burgberg:
Bild

Niedersorpe wieder wochenlang ohne Sonne:
Bild

An der Schaukel wurden wegen des Borkenkäfers fast alle Fichten gefällt, was die Aussicht nach besser macht:
Bild

Runter ins Lüttmecketal:
Bild

Bild

Der Goldroutenweg entlang des Großen Land:
Bild

Blick über die Fabienne Schneise und das Tal der Lüttmecke rüber zu Burgberg (rechts) und Ohlberg (links) :
Bild

Dann radelte ich quer über das Große Land und knipste dabei den Sonnenuntergang:
Bild

Bild

Bild

Der Nebel versuchte wieder über den Rothaarkam zu wabern:
Bild

Als die Sonne verschwand wurd es schnell kalt und dunkel. Fix die Beleuchtung eingeschaltet und zurück ins heimelige Niedersorpe.
2 h war ich unterwegs und habe 934 Höhenmeter überwunden.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Nov 2018, 21:57:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 22:29:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder, da war's ja schon recht schön herbstlich. Fehlt eigentlich fast nur noch der Schnee. Danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 06:43:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14448
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wundervolle Farben!

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Alpen aus 200 km (1. November 08)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 10
31.01.2015 - Tiefschnee und Kaiserwetter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Brauneck - Kaiserwetter (05.02.2019) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
2015-02-07: Kaiserwetter bei München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
Sehr milder November 2009: Rückblick im kalten November 2005
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 10

Tags

Bild, Cam, Essen, Meer, Pflanzen, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz