Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:49:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neujahrsfeuerwerk in TIR 2020
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 12:51:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7985
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

nachdem es am Silvester Nachmittag die ganze Zeit bewölkt war lichteten sich die Wolken pünktlich zum Jahreswechsel. Also machte ich mich auf hinunter zum Gelände der Landesgartenschau aus dem Jahr 2013. Damals wurde ein ehemaliger Stadtteich wieder geflutet und das ganze Areal wieder hergerichtet. Nach der Gartenschau befinden wir uns einfach nur noch im Fischhofpark.
https://www.stadt-tirschenreuth.de/kult ... chhofpark/

Ich postierte mich dann auf der Fischhofbrücke. Die Brücke wurde 1748-1750 gebaut. Und ja, die sieht der steinernen Brücke in Regensburg sehr ähnlich.

So nun aber zu den Bildern. Natürlich ging alles 1-2 Minuten vor Mitternacht schon los da ja nicht jeder abwarten kann.

Beginnen wir erst mal mit den Bildern der heißen Phase kurz nach dem Jahreswechsel. Unter dem Strich war es doch recht ansehnlich heuter:

Bild

Bild

Bild

So langsam bildet sich leichter Nebel aus durch das Feuerwerk. Auf der Brücke war aber alles gut, der Rauch zog eher in die Stadt hinein:

Bild

Bild

Bild

Der Nebel wurde estwas dichter.. aber vom Standort aus klare Sicht:

Bild

Bild

Gegen 00:30 Uhr wurde es dann bereits ruhiger. Insgesamt hat es noch bie 00:45 Uhr gedauert als deutliche Ruhe eingekehrt ist:

Bild

Bild

Bild

So das waren dann ein paar Bilder vom Feuerwerk aus dem Jahr 2020. Ich hoffe jeder ist gut ins neue Jahr gekommen.

Ich wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

Schöne Grüße aus Nordostbayern
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 12:51:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neujahrsfeuerwerk in TIR 2020
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 13:12:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

schöne Bilder sind das geworden, passt doch, da war doch feuerwerkstechnisch was los in Tirschenreuth! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2020 - Marmolada (22.01.2020) (149 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Obereggen (23.01.2020) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Das Neujahrsfeuerwerk 2014
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 5
2010-01-01: Neujahrsfeuerwerk!
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 6
2011-01-01: Neujahrsfeuerwerk
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 6

Tags

Bau, Bild, Garten, Pflanzen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz