Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Nov 2021, 16:03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neujahrsfeuerwerk 2020
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 00:56:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute hat's gepasst mit dem Feuerwrk. Zum Glück gab's nur wenig Feuerwerksnebel, obwohl wieder heftigst geballert wurde. Vor allem einer, man sieht es oft halblinks im Foto, und die beiden hochkanten Fotos gehören auch dazu, der hat nur unentwegt geballert, der muss ja Tausende in die Luft gejagt haben.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Alles Gute und auf die Weise noch einmal ein gutes neues Jahr an alle Forumsmitglieder!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 00:56:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neujahrsfeuerwerk 2020
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 10:56:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7531
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

vielen Dank für den alljährlichen Bilderservice. :)
Ich war im Fischhofpark und hab auch ein paar Bilder machen können.
Natürlich kann ich mit der aktuellen Cam mit deinen Bildern nicht mithalten.
Werde heute noch ein paar Bilder posten.

Ich wünsch Dir auch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2020 !!

Bei uns war dieses Jahr so gegen 00:30 so gut wie alles vorbei.
Aber das Feuerwerk war schön anzusehen.

Und der Tage zuvor schon in den Medien ausgerufene "Monsternebel" und "Dreckluft" war
so gut wie nicht vorhanden. :)

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neujahrsfeuerwerk 2020
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 22:15:32 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 1950
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bei mir wurde heuer auch ordentlich Geschossen. Wie immer nicht von uns her, aber das haben die Nachbarn Wett gemacht, vor allem weiter die Straße rauf haben die einiges raufgejagt. Nebel war heuer recht wenig, komisch, trotz Inversion. Aber nicht nur hier wurde geschossen, war ja wieder mal Neujahr auf der (Schi)Piste und da bliebs ned aus dass man über allerhand Böllerreste gefahren ist, dafür sind halt weniger Leute unterwegs, was mir ja sehr passt. Mal schauen wie lang man noch das Neue Jahr mit Feuerwerk begrüßen "darf" es grassiert ja der Klimaschutzwahnsinn.
Also ich glaub die ganzen Geschäftsflüge nur kurz z.B. nach Hamburg rauf (obwohl man das auch mit dem Zug (ICE) machen könnte! blasen mehr Dreck rauf als die eine Nacht Böller, da hauts halt kurzzeitig haufenweise Dreck in die Luft aber sonst. Aber man muss halt alles verbieten was Spass macht. (Obwohl ich für die Knallerei ned viel übrig hab), aber Silvester ohne Feuerwerk :dagegen:

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Zuletzt geändert von Widdi am Mi 1. Jan 2020, 22:20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neujahrsfeuerwerk 2020
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 22:17:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17131
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Widdi hat geschrieben:
Mal schauen wie lang man noch das Neue Jahr mit Feuerwerk begrüßen "darf" es grassiert ja der Klimaschutzwahnsinn.


Auch wenn es wirklich toll ausschaut, ein Verbot ist längst überfällig!

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neujahrsfeuerwerk 2020
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 22:35:40 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 1950
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Genau gegen das bin ich!
Da sollte man will man das Klima schützen die Bahn attraktiver machen und das Fliegen auf kurzen Strecken (Inlandsflüge) unattraktiver also teurer! Mit dem ICE kommt man ja mittlerweile bei guter Planung in 4 Stunden von München nach Berlin rauf, aber stattdessen fliegt man lieber als den Zug zu nehmen, weil Fliegen billiger ist als eine Bahnfahrt (und zeitlich mit Checkin und Anfahrt ned viel schneller)
Da wär dem ganzen mehr geholfen. Auch wenns natürlich Neujahr eben immer schlechte Luft hat, aber Hochdruck im Winter geht halt eben selten ohne Inversionslage ab. Und Smog wie in China hats ja hier nicht wirklich, da müsste man als erstes Anfangen.

Bringt ja nix wenn wir in Europa da alles verbieten, was irgendwelchen Dreck hoch bläst, und ein paar Tausend Kilometer weiter wird Dreck ohne Ende hochgeblasen und auf den Umweltschutz gepfiffen. Reicht ja schon dass die in Sydney (Australien) trotzdem das Feuerwerk am Hafen gemacht haben, das hätte man Absagen sollen. Vor der Stadt hats Busch- und Waldbrände ohne Ende und schöne 40°C Hitze+Wind.

Also wenn müsste man da Weltweit umdenken nur sieht das fast keiner ein, die einen können ned (z.B. Indien, Afrikanische Länder oder generell ärmere Länder) Die anderen wollen nicht (USA, Australien, China) Bei letzterem Land weiß ich aber ned ob Nicht können oder nicht Wollen oder beides.

Und die Messstation M-Landsberger Straße die habens ja eh so hingestellt, dass die möglichst viel misst, weil wenige Meter weiter ist deutlich weniger Dreck in der Luft, die wurde zu nah an die Straße gesetzt. Da war mal was in der Zeitung (Münchner Merkur), aber schon länger her

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2020 - Heiligkreuz (21.01.2020) (126 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2016-01-01: Neujahrsfeuerwerk mit Abstrichen
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
2011-01-01: Neujahrsfeuerwerk
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 6
Das Neujahrsfeuerwerk 2014
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 5
Neujahrsfeuerwerk 2013
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz