Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 07:39:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 21:55:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Da ich seit vorgestern endlich wieder ein passendes Stativ für meine Digicam besitze (genau genommen ist es das "Adventure Hercules" von DÖRR), bin ich am heutigen Abend mal los gezogen, um es mal unter freiem Himmel zu testen.
Meine Spaziergang führte mich zunächst am Deich entlang, und später wieder über den Neuen Hafen zurück.

Hier meine Eindrücke und meine ersten Bilder mit dem neuen Stativ.

Am Deich war es noch leicht dämmrig (19:10 Uhr) und es zeigte sich dazu noch eine herrliche Abenddämmerung.
Bild

Ca. 5 Minuten später
Bild

Schwenk Richtung Süden mit Blick auf den abendlichen Fischereihafen. Im Vordergrund hat ein Schlepper an der Seebäderkaje festgemacht
Bild

Die Beleuchtung des Schleppers spiegelt sich im leicht aufgewühlten Wasser
Bild

Als zweiten Punkt stellte ich mein Stativ direkt vor dem Sail City Hotel auf.
Hier sieht man das Hotel in abendlicher Lichterpracht. Allerdings sind leider nur die ersten sechs Etagen erleuchtet. Darüber befinden sich die Büros die aber um diese Uhrzeit meist schon verlassen sind. Rechts vom Hotel der abwechselnd in vier Farben angestrahlte Radarturm sowie die Kuppel des neuen Mediterraneo Einkaufzentrums.
Bild

Blick in den aufgehellten Fischereihafen und auf die Weser. In der Mitte des Bildes ist auch ein Stern zu erkennen.
Bild

Blick nach Westen. Im Hintergrund erkennt man am noch leicht aufgehellten Himmel das Titanwerk Nordenham. Im Vordergrund (grüne Leuchtspur) fuhr gerade ein Schiff der Wasserschutzpolizei vorbei.
Bild

Der (momentan aufgeklappte) Fähranleger, von dort brechen im Sommer die Schiffe zu Ausflugsfahrten auf der Weser auf.
Bild

Als dritten Fotografierstandort suchte ich dann die Brücke an der Schleuse zum Neuen Hafen auf. Hier hat man einen fantastischen Blick auf die Häuserzeilen der Innenstadt einerseits und den Jachthafen auf der anderen Seite.
Zoom auf das neue Klimahaus, darüber erkennt man die Antenne des Radarturms
Bild

Die Hochhäuser vom Columbus Center, darunter befindet sich unser gleichnamiges (Haupt)Einkaufszentrum
Bild

Jetzt ein Blick Richtung Norden, die hellen Lichter im Hintergrund gehören zu den Motorenwerken im Kaiserhafen. Im Vordergrund kann man ausserdem eine Brücke erkennen,
die gehört zur kleinen Marina.
Bild

Hier noch mal ein Blick auf denselben Hafen
Bild

Der Alte Leuchtturm
Bild

Ich hoffe die Bilder fanden etwas Gefallen.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Mär 2009, 21:55:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 21:57:34 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Georg,

na das schaut doch Super aus! :D
Viel klarere Bilder also ohne das Stativ!
Danke fürs Hochladen & Zeigen.

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 22:15:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

die Bilder sind ziemlich gut! Es lohnt sich doch, wenn man ein Stativ hat! Man sieht übrigens bei dem Bild, wo du vom Hotel sprichst, noch mal den Schlepper. ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 22:43:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Max,

Danke für den Hinweis, das Bild wo ich von dem Hotel rede passt da nicht hin. :lol: icon_mrgreen
Edit 22:44 Uhr: Editiert. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 22:54:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

jetzt passts! Und das Sail Hotel schaut auch bei Nacht gut aus! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Lichterfest in Bremerhaven (23.09.2011)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
Orkan Christian wütet über Bremerhaven (28.10.2013)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 8
[Testphase] 3-Tages Vorhersage für Bremerhaven- tägl. Update
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
Eindrücke von der Lütten Sail in Bremerhaven (30.08.08)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Gewitterzelle östl. von Bremerhaven (15.05.2013)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5

Tags

Bild, Cam, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz