Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 05:58:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 21:04:11 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Leute,

da es mir heute so gut geht und ich einfach mal wieder Lust drauf habe, gibts hier einen Bericht über das Mitsubishi-Elbetreffen welches ich im Juni 2013 besucht hatte. :)

Das Elbetreffen ist ein seit 2005 stattfindendes Treffen unter Mitsubishifahrern. Man kann es sich etwa so vorstellen wie das Wörtherseetreffen von VW oder das Treffen in Oschersleben für die Opelfans. Das Elbetreffen ist mit bis zu 350 Autos das größte Mitsubishitreffen Europas, wo wir Mitsubishi-Anhänger doch schon ganz stolz drauf sind, vor allem weil es um die Marke mit den drei Diamanten in Europa derzeit nicht rosig aussieht. Ein seit den 90ern stark geschrumpfter Marktanteil, sowie fehlgeschlagene Kooperationen (Daimler/Mercedes um 2004), veraltete Autos und Marketingstrategien sind die Gründe dafür.

Am 14. Juni 2013 brachen wir, von der Mitsubishi Rhein-Main-Community, mit 11, 12 Mitsubishis in einer Kolonne auf ins 500 km entfernte Pretzsch an der Elbe.

Stop an der Raststätte in Sangershausen

Bild

Nochmals kurzer Stop an der Tankstelle in Bad Schmiedeberg zum Autowasche. Hier in einer Reihe erst einen Lancer Sportback und dann 3 Galants

Bild

Endlich in Pretzsch! Die Einwohner erwarten uns schon...

Bild

Einfahrt auf den Sportplatz wo das Treffen stattfindet. In der Einfahrt stehen links ein Lancer CS0 sowie rechts ein Galant.

Bild

Die erste kleine Bummelrunde übern Platz...hier die Mitsubishi-Freunde Baden-Württemberg

Bild

Und hier unsere Reisschüsseln der Rhein-Main-Community. Meine Schüssel ist die zweite von links. Der Colt - ich liebe ihn abgöttisch!

Bild

Ganz viele Galants und ein Lancer. Mein absoluter Traumwagen der Lancer! Diese aggresive Front und generell das ganze Auto sind Wahnsinn!

Bild

Nochmal die Einfahrt vom Sportplatz aus. Ein getunter Lancer CS0 links und ein getunter Colt Z30 rechts. Auch bekannt als das "Bad Girl".

Bild

Mal ein bisschen Altmetall...

Das hier ist ein Mitsubishi Celeste, zu damaliger Zeit (in den 70ern) Scirocco-Konkurrent

Bild

Und hier der Supersportwagen von Mitsubishi aus den frühen 80ern. Der Mitsubishi Starion. Von diesem Modell gibt es nur noch geschätzt 100 fahrbare Wagen in Deutschland! Er gilt übrigens auch als Urvater für DAS Rallyeauto schlechthin. Den Mitsubishi Lancer Evolution.

Bild

Überblick auf ein Drittel des Platzes. Der Starion links, daneben ein ganz neuer Outlander und in der Mitte fährt ein schwarzer Mitsubishi Eclipse. Auch bekannt aus vielen Fast & Furious Filmen.

Bild

Nochmal ein Überblick

Bild

Mitsubishi Colts der Baureihe CJ0. Sind in der Tuningszene sehr beliebt!

Bild

Der Mitsubishi-Promo-Truck mit einem weißen Mitsubishi Lancer Evolution. :love:

Bild

Die Mitsubishi 3000GT-Gemeinde. Nein, das sind keine Ferraris. Das sind Mitsubishis! icon_mrgreen http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_3000GT

Bild

Diamanten wohin das Auge reicht...

Bild

Bild

Ein echter Rallye-Evo. Damit hat Mitsubishi 1996-1999 große Erfolge erzielt und 5 mal hintereinander die Rallye-WM gewonnen.

Bild

Diese 3 sehr sehr gut getunten Modellen haben schon auf viele Tuningtreffen ordentlich Preise abgesahnt.

Bild

Ein Carisma mit scherzhaft gemeintem "Taxi-Tuning"

Bild

Ein roter Starion

Bild

Fast schon ein Youngtimer. Ein älteres Galant-Modell.

Bild

Mitsubishi Eclipse

Bild

Manchmal kann man da schon so manches Kunstwerk finden...

Bild

Übrigens kein Mitsubishi. Das hier ist ein Honda Civic.

Bild

Das familiäre Elbetreffen... :)

Bild

Hier noch mal das Eingangs erwähnte "Bad Girl"

Bild

Dann bin ich mal auf die Aufsichtsplattform auf dem Promo-Truck gestiegen und hab mal immerhin eine Hälfte des Platzes fotografiert

Bild

Bild

Bild

Samstag abend gab es dann das absolute Highlight jedes Elbetreffens. Die Diamantenkette durch mehrere Ortschaften mit einem Autokorso von 200 Mitsubishis! Es war der pure Wahnsinn! :zustimm:

Bild

Bild

Bild

Jedenfalls war es für mich das erste, aber auf gar keinen Fall das letzte Elbetreffen! Mir gefällt dort vor allem die total familiäre Atmosphäre und einfach das es nicht so ein rumgeprolle ist. Wirklich ein tolles Treffen unter Gleichgesinnten! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei :zustimm:

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Jul 2013, 21:04:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 21:11:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 41843
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

sehr schöne Bilder sind das! Schön, dass auch ein paar historische Mitsubishis dabei sind, wenn es noch mehr gewesen wären, wär's noch besser gewesen. So eine Autoschau finde ich immer toll, grade wenn auch historische Fahrzeuge dabei sind. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sonnenuntergang am 23-sten Juni 2013
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Markus
Antworten: 3
Aktuelle Wettermeldungen Juni 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Ostwestfale
Antworten: 228
Liebensteiner Speicher – Bilder Hochwasser im Juni 2013
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 1
Hochwasser am Main - Würzburg, 03. Juni 2013
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen Juni 2013
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz