Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 18. Sep 2020, 09:28:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine neueste Errungenschaft
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 17:13:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9965
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Unser Kevin hat sich gestern was neues zugelegt und zwar dieses neue Bike.
Stevens Bikes 4 S
Chassis
Rahmen Aluminium 7005DB t-wall
Gabel SR Suntour XCR LO Magnesium, Lockout
Federweg vorn 80mm
Steuersatz FSA Ahead Integrated Mod. 11, 1 1/8"
Bremsen Shimano BR-M422 V, stainless bolts
Antrieb
Tretlager Shimano FC-M442, 44-32-22, Guard
Schaltung h Shimano Deore RD-M592 Shadow
Umwerfer v Shimano Deore FD-M591
Kette Shimano CN-HG53
Cassette Shimano CS-HG50.9 11-32
Pedale MTB Dual Side
Entfaltung 1.41 - 8.20 m, 3*9
Laufräder
Naben Shimano HB/FH-RM60 sealed
Felgen Rigida Sphinx 17
Reifen Schwalbe Black Jack 26*2.1" Liteskin
Cockpit
Lenker Oxygen Pistol Riser Alu 630mm
Vorbau Oxygen Pistol Alu 25.4mm, stainless bolts
Sattel Oxygen Raceline
Sattelstütze Oxygen Pistol 350mm
Schalthebel Shimano Deore SL-M590
Bremshebel Shimano Deore BL-M421
Daten
Gewicht 12,9 kg
Größen 15, 18, 20, 22 "
Farbe(n) Velvet Black | Blue White
Highlight 2010
Highlight 1 Leichter T-Wall Hydroforming Rohrsatz
Highlight 2 Neues Shimano Deore Shadow 9-fach Schaltsystem
Highlight 3 Ölgedämpfte Gabel mit Lockout und Aluschaft
Highlight 4 Bequemes Cockpit mit breitem Riser-Lenker


Heute gleich die erste Tour unternommen (8 km) :
Bild

Bild

Viel Filigranes:
Bild

Gut gedämpft:
Bild

Bild

Zum Rad es gab kostenlos die Schutzbleche und die Trinkflasche samt Halter dazu:
Bild

Bild

Bild

Nur an die Tippschaltung muß ich mich noch gewöhnen, ansonsten ein Topbike für Gelegenheitsfahrer und kein Vergleich zu meinem 11 Jahren alten Vorgängerbike, das bestimmt 20 kg wog.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 17:13:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neueste Errungenschaft
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 17:25:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das schaut doch nach einem guten Rad aus. Was hast du dafür denn hingeblättert? Man sagt ja, gutes Rad ist teuer... ;) Mein Rad ist 20 Jahre alt, ich hab's im September 1990 gekauft, aber ich glaube, das wiegt keine 20 kg. Das ist ein Mountain Racer, d. h. kein direktes Mountainbike, sondern mehr ein Tourenrad, hat sich gut bewährt, einschließlich Kettenschaltung, fährt sich immer noch hervorragend und hat damals 1030 DM gekostet.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neueste Errungenschaft
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 18:10:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

das Bike schaut gut aus. Schaltungen,Bremsen etc. von Shimano sind immer sehr gut. Ich habe nun seit einem Jahr ein Touren/Trekking Bike und bin damit auch sehr zufrieden. Es wiegt nicht viel und es fährt sich leicht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Fahrrad. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neueste Errungenschaft
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 18:40:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9965
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Das Bike hat 599,- € gekostet. Für ein Bike Made in Hamburg nicht viel. Der Verkäufer sagte das es das meistverkaufte Bike der unteren Preisklasse ist.
Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen und mein Fuß wieder "heile" werden und dann gehts ab in die Berge :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neueste Errungenschaft
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 21:55:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15453
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Glückwunsch zum neuen MTB. Schaut klasse aus und riecht nach genialen Touren! :zustimm:

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neueste Errungenschaft
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 22:13:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7444
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

ein schönes Teil hast Du dir da zugelegt. Ok, der kleine weisse Streifen an den Rädern würde mir nicht ganz so gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

Aber die Dinger von Shimano sind schon Klasse. Ich hab auch schon ein älteres Mountainbike, aber auch mit Shimano Dingens. Komm zur Zeit leider nicht zum Fahren, hab mir aber schon mal überlegt auch ein Neues zu kaufen. Früher bin ich mit meinem alten MTB in ein paar Jahren über 2.000 km gefahren, an manchen Tagen Routen bis zu 140 km.

Bei uns ist es wieder etwas schwieriger Bikes zu Finden. Nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen der gutenn Hersteller.

Wir haben in der Gegend Bikes von Cube ( http://cube.eu/ ) oder auch noch von der Firma GHOST.
Die letzt genannte Firma baut Ihre Räder nur 15km von hier entfernt.
http://www.ghost-bikes.de/2010/bikes/
Die machen sogar Bikes mit Carbon. ;) Die Teile wiegen stellenweise unter 11kg.
Im neuesten Katalog hat das Topmodell ein Gewicht von 9,7 kg.
Wobei man da aber einen "Geldscheisser" haben muss, ums auf bayrisch zu sagen. icon_mrgreen

Da sind auch schöne Teile mit dabei. ;)
Vor allem "Made in der Oberpfalz". :zustimm: :zustimm:

Es fahren auch viele Sportler mit diesen Bikes rum.
Sogar eine Olympiasiegerin fährt mit diese Bikes. Auch deutsche Meister im Downhill usw.
Die Firma ist eigentlich eine Topadresse was Mountainbikes betrifft.

Grüße und Glückwunsch zum Neuerwerb
Markus, der wohl nächstes Jahr doch zuschlagen wird, das Geld muss ja wech.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neueste Errungenschaft
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 22:25:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9965
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Als man noch nicht vor Überstunden erstickte ,habe ich auch an die 1000 km im Jahr runtergeschlurft. Seit 2007 aber kaum noch 200 km. Man hat einfach keine Zeit und auch keine Lust mehr nach einer 52 h Arbeitswoche noch in die Pedale zu treten. Aber da ich doch ein wenig zuviel auf den Rippen habe und das nicht gut für meine Knochen und andere Organe ist ( icon_mrgreen ) ,müssen jetzt Pfunde runter. Die 8 km heute gingen ,bis auf das ständige schmerzen und brennen des linken Fußes ,leicht von der Hand. Hätte ich nicht gedacht.
Wenns morgen Vormittag noch trocken ist und danach schauts aktuell wohl aus, gehts zur ersten "größeren" Tour seit Mitte Mai. 30 km wie damals sollten es nicht sein. 15 km reichen für den Wiedereinstieg allemal ;) .

Zitat:
Ok, der kleine weisse Streifen an den Rädern würde mir nicht ganz so gefallen

Denke das der Streifen schnell abgefahren ist ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neueste Errungenschaft
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 19:05:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

die blitzenden Ritzel und die glänzende Kette von deiner Neuerwerbung haben mich jetzt dazu animiert, dass ich mal mein Fahrrad einer größeren Pflegeaktion unterziehe. Mann, ist von der Kette viel schwarzer Dreck weg gegangen! Jetzt schaut sie gleich wieder viel schöner aus, und die Ritzel auch (wobei, so wie deine blitzen sie nicht...).

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neueste Errungenschaft
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 19:13:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9965
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nach der gestrigen Tour durch Matsch und Regen sieht das Bike nicht mehr ganz so glänzend aus. An dem weißen Rahmen sieht man jeden Dreck ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Meine Prognose für morgen, 28. Mai 2010
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 5
Meine ersten NLCs dieser Saison (05.06.2011)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Schnee Winter auch in Shumen, Bulgarien (meine Heimatstad)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 6

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz