Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 11:57:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Fuchsien im Juli 2013
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 21:37:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Die meisten hier dürften wissen ,das ich als gelernter Gärtner ein Faible für Fuchsien habe.
Dieses Jahr hatten es meine Lieblingskübelpflanzen nicht leicht. Als sie Ende April raus kamen ,war es noch kalt und es folgte ein nasser und trüber Mai. Dann die Hammerwärme im Juni (drei Tage über 30°C) . So kamen die Fuchsien nicht so recht in Schwung.
Doch mittlerweile sehen sie recht gut aus.
Die frühe Blütenkönigin, ca. 10 Jahr alt:
Bild

Weiß einfach blühend, ca. 8 Jahre alt:
Bild

Die Größte, ca. 7 Jahre alt:
Bild

Die alte Sorte Beacon, ca. 6 Jahre alt:
Bild

Andere Beacon, ca. 3 Jahre alt:
Bild

3´er Stämmchen, ca. 6 Jahre alt:
Bild

Lila-Pink gefüllt, ca. 12 Jahre alt:
Bild

Rotweiß, ca. 2 Jahre alt:
Bild

Weiß gefüllt, ca. 6 Jahre alt:
Bild

Beacon, ca. 7 Jahre alt:
Bild

Datura ,orangeblühend mit grünem Laub, ca. 7 Jahre alt:
Bild

Fuchsie rotweiß gefüllt, ca. 3 Jahre alt:
Bild

Bild

Datura, weiß/gelb blühend mit weißgrünem Laub, ca. 8 Jahre alt:
Bild

Plumbago in weiß, dieses Jahr erworben da mein alter blau blühender den Winter nicht überstanden hat:
Bild

Fuchsie pink einfach mit dunkelgrünem Laub, ca. 8 Jahre alt:
Bild

Meine Erste, in der Berufsschule als Steckling bekommen, ca. 18 Jahre alt:
Bild

Daturanachwuchs aus diesem Jahr:
Bild

Kein Platz mehr zu sitzen im Garten:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jul 2013, 21:37:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fuchsien im Juli 2013
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 21:40:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

schön, dass hier noch einer das Hobby Pflanzen hat! :zustimm: Die Fuchsien sind richtig schön. Meine Mutter hatte auch längere Zeit welche, aber das ist schon wieder lang her. :) Wie überwinterst du die denn? Da brauchst du ja schon einiges an Platz, um die Fuchsien und Daturas im Winter unterzustellen. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fuchsien im Juli 2013
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 20:49:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Also die Kübelpflanzen stehen im Winter im ehemaligen Geschäftsraum hier im Haus. Wir hatten von 1930 bis 1966 einen Tante Emma Laden , den meine Oma führte. Seit 1966 steht er leer und wird als "großer" Abstellraum genutzt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fuchsien im Juli 2013
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 21:21:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das ist interessant! Meine Oma hatte auch einen Tante-Emma-Laden, von 1936 bis ca. 1963. Dann war sie über 70 und musste aufhören. Der Laden war zuerst in der Stadt Pasing bei München, dann im Münchner Stadtteil Pasing. :D Naja, ist praktisch, wenn man so einen Abstellraum hat. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Meine Prognose für morgen, 28. Mai 2010
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 5
Abendstimmungen Juli-September 2013
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Natalie
Antworten: 6
Meine (erste) Videokamera
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Oliver
Antworten: 3
Meine USA-Reise März 2011 - Teil 2: Oh Canada...!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Daniel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz