Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 12:02:25 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
tobt sich in 60 ha Mais aus ( 28.09/10.10.2012)...


Hallo zusammen,

die Maisernte ist auch hier im Nordwesten weit fortgeschritten, bei zahlreichen Betrieben auch schon beendet ( zumindest was Silomais betrifft). An den Körnermais wagt man sich nun heran. Insbesondere die trockenen Tage um den 10.10 herum wurden bei zahlreichen Betrieben noch genutzt, die Flächen abzurasieren ( die teilweise Ende September schon angehäckselt wurden). Hier beließ man es dann noch dabei, weil der Mais stellenweise noch nicht so weit war, wie er eigentlich sein sollte. Der Betrieb ( Rindvieh), für den die Arbeit in diesen Bildern erledigt wird umfasst um die 100 ha- die ersten 40 ha ließ man bereits Ende September hinter sich- der Löwenanteil folgte dann nun vor zehn Tagen. Die Flächen an sich waren nicht sehr groß, es war eher ihre Anzahl, die diese relativ große Summe ausmachte. Der 7950i Pro Drive ( zwölfreihiges Maisgebiss) war sicherlich keine schlechte Wahl. ;)

Die Eindrücke haben zwar rein gar nichts mit Wetter zu tun und sind auch nicht spektakulär, die Maisernte gehört jedoch auch zum Herbst- gerade hier im Nordwesten. ;)

Im Folgenden nun die Bilder ( die ersten fünf stammen noch von Ende September ( gleicher Betrieb!).

28.09.2012, nachmittags/abends:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier wurde das ganze am 28.09 dann beendet... und ( wie gesagt) am 10.10 fortgesetzt. Die Eindrücke vom 10.10 folgen nun.

10.10.2012:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Video zu den Bildern ist hier zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=JWkcx...1&feature=plcp


mfg,
Norddeutscher ;)

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Okt 2012, 12:02:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 13:00:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus,

sind auch mal interessante Bilder von der Ernte. Hier gab's auch Mais, aber nicht so sehr viel. Hier überwiegt meistens die Gerste, die ist aber schon lang abgeerntet. Da sind ein paar Bilder, wo der gehäckselte Mais auf eine Art Plane gekippt wird, was hat's damit denn auf sich? Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 14:12:12 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Moin,

alles klar! Danke fürs Feedback. Nee, das täuscht. Die Plane liegt vor dem Haufen, das ist die Plane des alten Silos von letztem Jahr, die zur Seite geräumt wurde um Platz für den neuen Haufen zu machen. ;)

mfg!

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 12:24:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Moin Thomas,

Danke für die interessanten Bilder von der Maisernte, die wohl auch hier im Umkreis auf vollen Touren aktuell läuft. :zustimm:
Ich war nun zwei Wochen nicht mehr ins Umland gefahren, vllt mach ich das ja mal wieder am kommenden Wochenende. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Claas Jaguar 870 Speedstar- Maisernte 2010- Teil I
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Snowthunder
Antworten: 2
Claas Jaguar 950- Maisernte vom frühen Morgen bis in die...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Norddeutscher
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz