Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 06:37:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 18:39:59 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1797
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Leider irgendwie die letzten Wochen untergegangen, der Kurztrip rüber zur Dehner-Zentrale im Schwäbischen Rain am Lech. Danach noch etwas spazieren gegangen, nachdem ich mich an den Vortagen ärgern musste ob diverser Stellen, da war ich mal froh mal was anderes zu sehen, trotz durchwachsenem Wetter.

1. Spaziergang im Schaugarten

Nach der Einstündigen Anfahrt und ewiger Parkplatzsuche, da mittlerweile nebenan ein Edeka steht, gleich mal ins Gartencenter und erst das Geschäftliche erledigt, also die Ersatzteile geholt. Danach gings noch in die angeschlossene Wirtschaft, wo die Vorbereitungen für die Shoppingnacht liefen. Da es an dem Tag ausnahmsweise Trocken war, gings dann gleich raus in die Parkanlage, die ebenfalls zum Gelände gehört.

Bild
Pferdestatue, das dahinter gehört zur Wirtschaft

Bild
Totale eines der Pfauen, offensichtlich ein Männchen, die Weibchen haben braunes Gefieder

Bild
Teich der Anlage

Bild
Flamingos

Bild
Kois

Bild
Zurechtgeschnittenes Bäumchen, für einen Bonsai jedoch zu groß

Bild
Schmetterlingsbeet

Bild
Englischer Landschaftsgarten, den Hauptteil stellt jedoch die Japanische Anlage dar

Bild
Schrebergarten-Beispiel

Bild
Rhodendron

Bild
Pflanzenart, Name leider Vergessen

Bild
Überblick über die Anlage, hinten die Gewächshäuser

Bild
Vögel am Teich, Pfaue sind es jedoch nicht

2. In und um den Lehrpfad

Neben der eigtl. Anlage, findet man noch einen Lehrpfad, bei dem mit verschiedenen Tafeln, Statuen und Bäumen erklärt wird, was man gerade vor sich hat. Später gings dann wieder in den Blumenpark zurück und anschliessend raus aus dem Gartencenter und kurz rauf in die Altstadt.

Bild
Wasserfallgarten in der Totalen, muss nen ziemlicher Aufwand sein die Anlage zu pflegen

Bild
Statue am Steg, dahinter die Bühne fürs Abendliche Event

Bild
Japananemonen, leider noch ned in Blüte.

Bild
Teich am Lehrpfad

Bild
Aber auch echte Tiere gibts hier, wie diese kleine Schildkröte

Bild
Verschiedene Nistkästen, allerdings unbewohnte als Ausstellungsstücke

Bild
Rehe, allerdings in Statuenform

Bild
Fuchs, aber auch der ned echt

Bild
Wieder in der Parkanlage zurück, über einen Holzsteg drüber

Bild
Weitere Gartenanlage, diesmal als Alpengarten angelegt

Bild
Stiefmütterchen

Bild
Vorhin war er unten im Park, nun genießt er die Aussicht vom Dach

Bild
Der untere Pfau traut sich nicht hoch

3. Kurzbesuch in der Altstadt

Nachher bin ich noch kurz in die Altstadt hochgelaufen, wo auch noch die Vorbereitungen liefen. Oldtimer fand ich oben kaum, aber vermutlich werden später noch welche dazugekommen sein, war einfach zu früh dran, hier sind mal kaum Pflanzen dabei

Bild
VW Käfer, dürfte aber schon die Mexikovariante sein, rein von den Sitzen her

Bild
Der ist eher mein Geschmack, eine ältere Corvette C3

Bild
Heckansicht, und braucht auch ned mal so viel Sprit trotz V8

Bild
Eine NSU aus dem Jahr 1937

Bild
Dann noch eine Rennmaschine

Bild
Getunter Porsche 911, dahinter Fahrschule Schrott, also sehr vertrauenerweckender Name^^

Bild
Der Wasserturm, steht seit 1903 dort

Bild
Im Stadtpark

Bild
Rathaus Rain, leider versperrte die Bühne die Front, wurde 1986 erweitert, ist aber Ursprünglich von 1759

4. Im Bogengarten

Zur Landesgartenschau hat man im Bereich der ehemaligen Stadtmauer noch einen kleinen Park angelegt. Bin dann etwas in den sog. "Verrückten Staudengarten" und dort etwas rumspaziert. Einige Versuche benötigte dann eine Biene, die ich an einer der Stauden doch noch erwischt hab, die wollte sich nicht fotographieren lassen.

Bild
Auch hier wieder eine Frage an die Gärtner, was für eine Pflanze ist das?

Bild
In der Gartenanlage

Bild
Diverses Gesträuch

Bild
Nach einigen Versuchen, habe ich die Biene doch noch erwischt

Bild
Details in der Anlage

Bild
Blick zum Kirchturm

Bild
Schöpfungssäulen, dürfte wohl ein Schulprojekt gewesen sein

Bild
Zuletzt noch ein Rhodendron

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Jun 2013, 18:39:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:05:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 41843
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder, das schaut ja aus wie ein botanischer Garten! Der Pfau hat auch net posiert, wenn man davon absieht, dass er kein Rad geschlagen hat. Ist aber richtig, nur die Männchen haben die langen Schwanzfedern.

Zu den Blumen, wo du gefragt hsst, die heißen Tränendes Herz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4nendes_Herz

die lilanen mit der Biene, das ist eine Storchschnabel-Art und das darunter sind Lichtnelken.

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ausflug nach Pilsen/Plzen (CZ) (31.05.2009) (65 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 5
Wanderung nach Altomünster (26.07.2016) (82 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
13.01.2012 / 14.01.2012 Spontantrip nach Lech am Arlberg / Ö
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaximilianP.
Antworten: 5
Dolomiten 2013 - Tofana (26.01.2013) (60 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
25.04.2013 - Radtour nach Lindau am Bodensee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz