Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:36:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heupferd die Zweite
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 22:27:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nachdem ich letztes Jahr schonmal ein Heupferd hier gezeigt hatte, saß am letzten Freitag erneut ein Exemplar dieser großen Heuschrecke auf einer Palette Zuckerrübenschnitzel bei mir auf der Firma und genoss die Aussicht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Sie ,denn es ist ja eine Sie, ließ mich sehr nah an sich heran:
Bild

Bild

Den Grashalm wollte sie nicht so recht essen, war wohl satt:
Bild

Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Aug 2011, 22:27:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heupferd die Zweite
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 09:27:35 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:19:31
Beiträge: 49
Wohnort: Holthausen [HSK]
*wääääääh* Kevin, ich wusste gar nicht dass es hier bei uns solche grausig-schöne Tierchen gibt!? (Deinen Beitrag vom letzten Jahr habe ich scheinbar überlesen.) Ist ja so ganz nett anzusehen die Frau Heupferd, allerdings hoffe ich trotzdem, dass sie nicht den Weg bis Holthausen findet *hihi* 8-/

_________________
Auch die Augen haben ihr täglich Brot: den Himmel ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heupferd die Zweite
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 13:52:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,


sehr schöne Bilder von einem interessanten Tier, das ich gar nicht "wäh" finde. icon_mrgreen Danke fürs Zeigen! :zustimm:


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heupferd die Zweite
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 19:53:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Auch wieder Damenbesuch bekommen, so eine hatte ich vor fast 3 Jahren mal bei mir auf der Terasse. Sie ist eh wg. dem langen Legestachel oder-Bohrer zu erkennen. Stechen kann die nicht, obwohl der Legeapparat ziemlich bösartig ausschaut, aber den braucht die ja zum Eierlegen. Dafür waren die Wespen heute in Mittenwald sowas von Lästig, alle scharf auf meine Mass gewesen (auf dem Kranzberg)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heupferd die Zweite
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 21:29:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

krasses Pferd. icon_mrgreen icon_mrgreen

Sehen Klasse aus, diese Nahaufnahmen. So große Heuschrecken habe ich schon lange nicht
mehr bei uns gesehen. Wir haben nur die kleineren Exemplare ;)

Kann mich noch ad früher erinnern, da haben wir die immer in den Wiesen mit blanken Händen
gefangen xD Ja, wir leben immer noch ;)

Danke fürs Zeigen !

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heupferd die Zweite
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 21:34:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Widdi hat geschrieben:
Dafür waren die Wespen heute in Mittenwald sowas von Lästig, alle scharf auf meine Mass gewesen (auf dem Kranzberg)


Ich hab dieses Jahr je ein Nest am Balkon und eins am Badfenster... gestern hatte sich doch eine Wespe in meinem Bett verschanzt. Nicht schwer zu erraten was passierte als ich mich reinlegte. Hab sie zerquetscht und sie mich gestochen, genau dorthin wo man das Herz vermutet. Ist ne blöde Stelle die heute den ganzen Tag juckt.

Geschwollen wars aber nur die ersten 1-2 Stunden; danach noch etwas rot.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heupferd die Zweite
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 00:29:47 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Wespennester, genau deswegen werden vermutliche Königinnen per Fliegenklatsche runtergeholt und dann erschlagen, da passiert sowas nicht. Ich hatte Donnerstag eine Wespe auf dem T-Shirt, hatte vermutet dass die mich gestochen hat. Hatte sie aber nicht, meinte es juckt wo, aber nix geschwollen, also DIE kam nicht zum Schuss.

Bild
Nämlich so eine, ist auch ein ziemliches Vieh, die Arbeiterrinnen erkennt man am hohen Schwarzanteil. Die Mittleren Wespen stechen nur wenn sie gestört oder gequetscht werden, ähnlich wie die Hornissen (siehe wikipedia). Manche Wespenarten stechen aber nach Lust und Laune.

Bild ist nicht von mir, sowas knips ich nicht, da wenns schon Insekten sind, bevorzuge ich Bienen (stechen selten, da die dran verrecken), Schmetterlinge, Käfer, Heupferde und Hummeln (stechen eigentlich nie, da muss man die richtig übel stören).

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heupferd die Zweite
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 15:10:34 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:19:31
Beiträge: 49
Wohnort: Holthausen [HSK]
Schau mal Kevin was es in Gleidorf (bzw von Holthausen auf dem Weg nach Gleidorf) noch schönes gibt:
(leider nur noch im Abflug erwischt)

Bild

MfG

_________________
Auch die Augen haben ihr täglich Brot: den Himmel ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 8
Bärlauch ,die zweite Tour (13.4.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Winterliches Würzburg - die Zweite (06.01.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 7
2019-05-05 - Maischnee die Zweite
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Ostertouren die Zweite - Ostersonntag 12.4.20
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Bild, Pferd, Pflanzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz