Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 20:57:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nachdem es gestern genau 44 mm geregnet hatte, zeigte die Sorpe das sie eigentlich ein Fluß und keine trockene Wiese ist.
Bild

Schön braun und doch beachtlich groß:
Bild

Aber kein Vergleich zu 2007 als es nochmal 35 mm mehr gab:
Bild

Auch die Lenne machte gestern einen Sprung von fast 70 cm:
Bild

Trotz des Regens gestern ,haben sich meine Fuchsien und auch die Datura´s recht gut gehalten:
Bild

Bild

Kleine Biketour heute Nachmittag (13 km - von Niedersorpe nach Gleidorf und zurück)
Blick vom Golfplatz Winkhausen auf die Berge um Niedersorpe:
Bild

Der SGV Niedersorpe hatte in den letzten Wochen das Kneipp Tretbecken an der Sorpe zwischen Niedersorpe und Winkhausen renoviert. Ist richtig edel geworden:
Bild

Das Dach über dem Handbecken ist noch nicht ganz fertig:
Bild

Die Sorpe ist wieder deutlich kleiner geworden aber auch klarer:
Bild

Bild

Bild

Ich liebe es wenn ein Gebirgsfluß schön gurgelnd zu Tal fließt:
Bild

Blick das Sorpetal rauf. Im Hintergrund das Schellhorn:
Bild
endlich sind die Wiesen wieder schön saftig grün

Bild

Bild

Leider ist mir beim komprimieren der Bilder ein Fehler unterlaufen, deswegen sind die Bilder ziemlich groß ,was die kb Zahl angeht. Ich hoffe es geht dennoch ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 20:57:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:23:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

schöne Bilder! Das eine Haus ist ja schon sehr, sehr nah an der Sorpe - da wenn's mal richtig ordentlich regnet, dann haben die Leute da Probleme! Viel hätte ja so schon nicht mehr gefehlt, und sie hätten nasse Füße (und noch ein paar andere Sachen) bekommen.

Jetzt brauchst du dich wenigstens nicht mehr über den Niederschlagsmangel zu beschweren.

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:50:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

die Sorpe hatte ja ordentlich Wasser, aber die großen Flüsse wie Lenne, oder Ruhr sind nicht so stark angestiegen. Bei uns, oder besser gesagt im Dortmunder Süden hat es auch einiges überschwemmt. Der Herdecker Bach ist beinahe übergetreten und ein Haus in Herdecke wäre beinahe vom Hang gerutscht. Der August ist wirklich ein sehr nasser Monat.

Auch die anderen Bilder von der Landschaft gefallen mir gut.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 22:02:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
MaxM hat geschrieben:
Servus Kevin,

schöne Bilder! Das eine Haus ist ja schon sehr, sehr nah an der Sorpe - da wenn's mal richtig ordentlich regnet, dann haben die Leute da Probleme! Viel hätte ja so schon nicht mehr gefehlt, und sie hätten nasse Füße (und noch ein paar andere Sachen) bekommen.

Selbe Stelle am 22.8.2007 :
Bild

Es geht auch noch näher an der Sorpe:
Bild

Bild

Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 22:15:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

auch noch mal interessante Bilder - na ja, wenn man so nah am Fluss baut, ist man doch auch ein bisschen selber schuld...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 14:17:29 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Kevin,

tolle Bilder! Vielen Dank dafür!
Bei uns wurde die Rodau hier wieder renaturiert. Davor ging sie einfach nur gerade durch die Landschaft. ;)
Auch beneide ich dich für deine tollen Fuchsien & co. Einfach unverschämt. icon_mrgreen

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Weihnachtswetter der letzten 12 Jahre
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
WTTW 2009- Willkommen zur letzten Runde!
Forum: Archivierte Beiträge 2009
Autor: Bremerhavener
Antworten: 453
Verschiedene Wolkenstimmungen der lt. Tage (03.05.-06.05.09)
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Anonymous
Antworten: 4
24. 05. 2009 Ein paar Pic`s der letzten Tage.
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: rolly
Antworten: 3
Die letzten warmen Sonnenstrahlen - 11.10.2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Roman
Antworten: 4

Tags

Bild, Handy, Laufen, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz