Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:53:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefiederte Untermieter
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 19:50:38 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Ich möchte euch ein paar Bilder von unseren diesjährigen gefiederten Freunden zeigen - ein Rotschwanz-Paar mit Nachwuchs. Nachdem wir letztes Jahr gleich zwei Bruten in einem Lüftungsloch neben unserer Balkontür hatten, war ich dieses Jahr etwas enttäuscht, als das erste Brüten in der Nachbarschaft begann, aber sich kein Vogel bei uns niederlassen wollte. Das Lüftungsloch ist von innen verkleidet, von außen gibt es ein bequemes Einflugloch und durch die Lage im 1. Stock gleichzeitig guten Schutz vor Katzen.
Vor ein paar Wochen ist dann allerdings doch noch ein Paar bei uns eingezogen deren Junge diesen Montag ausgeflogen sind :)

Hier haben wir den Papa, auf dem Balkongeländer unterhalb des Nests.
Bild

Ein Aufenthalt auf dem Balkon oder in der Nähe der Balkontür wurde meistens sofort mit einem Pfeifkonzert der Alten beantwortet (hier wieder das Männchen mit frischem Futter im Schnabel)
http://youtu.be/DCHHaxgujD0

Am vergangenen Sonntag hatte sich dann eines der Küken mutig an den Nesteingang gewagt und nach draußen geschaut. Es war allerdings schon Abend, wohl zum spät um da noch den Ausflug zu wagen.
Bild

Als ich am Montag nach Hause kam, sah ich schon von der Straße aus, dass wieder einer der Jungvögel am Nesteingang saß und wollte die Gelegenheit ergreifen um weitere Fotos zu knipsen. Als ich auf den Balkon rausging hatte sich der Kleine allerdings grade dazu entschieden die Flatter zu machen. Wenig später konnte ich dann die beiden Küken auf der Garage im Hof ausmachen - das um Futter betteln war einfach nicht zu überhören.
Bild


Leider ist diese Qualität alles, was bei meiner Kamera drin war - grade auf die Entfernung war leider nicht mehr aus den zwei kleinen Rotschwänzchen zu machen.
Jetzt hoffe ich drauf, dass sich nächsten Sommer das nächste Vogelpaar bei uns einnistet :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Jul 2012, 19:50:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefiederte Untermieter
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 19:58:25 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Natalie,

das sind ja süße Bilder von den Vögeln! Und der dicke, rundliche Jungvogel... wenn das mal kein Kuckuck ist! icon_mrgreen Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz