Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 23:39:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 20:39:58 
Offline
F3
F3
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1673
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Tja leider war ausgerechnet am Samstag, wieder mal kein Bergtouren-Wetter. Daher Plan B und zu Hause geblieben. Gegen Mittag mal im Netz geschaut was so los ist, und danach ein paar Stunden ins Zenith zum Food-Truck-Festival. Hätte ich besser mal nicht gefrühstückt! So konnte ich bloss einen kleinen Teil der 20 Trucks austesten, bin am Ende bei 5 Trucks gewesen. Da das ganze vom Fernsehen gesponsert war, liefen allerhand TV-Leute auf dem Gelände rum.

1. Kleine Platzrunde

Tja, da ohne Navi gefahren, hab ich mich mal eben völlig verhauen, bis ich dann Überland wieder zurück nach Kieferngarten bin. Dort fand ich dann mal endlich den richtigen Weg. Falls das aber mal wieder ist, geht's wohl mit der U-Bahn hin. Das Zenith ist gegenüber des MOC, daher auch per ÖPNV gut zu machen. irgendwie jedoch keine Lust auf Bahnfahrt gehabt. Bin zuerst hinten zum Kobo-Truck und hab mir den erstmal gegeben, volle Portion natürlich. Jedenfalls nach insgesamt 4 Food-Trucks und einer mobilen Rösterei war ich komplett vollgefressen. Das Thema Abendessen hatte sich dadurch erledigt.

Bild
Ringler's Truck, der verkauft Ochsenfetzen etc. und mit den sonst üblichen Currywurst und Dönerständen hat das nix zu tun, da sind komplette Profiküchen hinten drin.

Bild
Hinten die Halle des Zenith, tat später bei diversen Schauern gute Dienste, bis vor ca. 20 Jahren wurden dort S-Bahnen ausgebessert, noch Früher Lokomotiven, die Halle wurde 1916-18 gebaut.

Bild
Im Hinteren Teil standen noch ein paar Imbisswägen, allerdings eher kleinere. Der hintere war lediglich der Infotruck, bei beiden war ich nicht, zu vollgefressen.

Bild
Das erste Ziel, leider schief geworden, die hatten Probleme mit dem Strom, später bekamen die ein Aggregat. Das Ei wurde dann auf dem Grill gebraten, da der Herd ständig ausfiel

Bild
Rib-Wich-Truck, wie die meisten ein umgebauter Step Van, der ja eigtl. für den Pakettransport genutzt wird. Lassen sich aber mit entsprechendem Budget zu Imbisswägen umbauen.

Bild
Vorn dann dieser nette Oldsmobile, da nahm ich mir am Ende noch ein paar US-amerikanische Naschereien mit.

Bild
Leider nicht probiert, da hätts Schäufele! im Weggla gegeben, der hat aber nun einen neuen Truck, das ist wohl der Ältere.

Bild
Kleiner Überblick, hab mich nach dem Korean Bowl erstmal nach einem Drink umgesehen

Bild
Ok bissl unpassend nach was Asiatischem, ein Mexikanisches Corona, hab danach noch das ein oder andere Vernichtet, erst gegen Ende stieg ich dann auf Löwenbräu um, gab leider nur kleine Bier.

2. Platzrunde zum Zweiten

Nunja nach dem Ersten Imbiss, gings dann noch weiter rum, allerdings kamen bereits erste Schauer auf. Führte dann zu einem kurzen Rückweg zum Auto, um die Regenjacke rauszuholen. Danach gings wieder drauf. Einen längeren Schauer, hab ich dann jedoch bei einem Bierchen in der Halle ausgesessen. Hätte auch ins Lupo's gekonnt, da man dort Sitzgelegenheiten hat, der Bus war dann komplett voll, später hab ich mich dann doch noch in den verzogen.

Bild
Die Bühne wurde später für Live-Auftritte genutzt

Bild
Neben dem Hot-Dog-Truck der am weitesten angereiste, die Burrito-Bande aus Frankfurt

Bild
Aussenkicker, innen gabs nochmal sowas und das Bullriding

Bild
Elefant Truck, hab mir dann später so nen Jomo-Burger besorgt

Bild
Einer der Lokalen Trucks, Grillin' Me Softly, verkauft diverse Burger etc

Bild
In der Halle, ziemlich dunkel da drin, nebenan gabs einen Recyclingmarkt, dort nimmt man alte Sachen und verwertet die z.B: zu Hüten etc. weiter.

Bild
Auch noch nie gehabt, eine Maultasche als Burger!

Bild
Ebenfalls aus einem Step Van, wurde dieser Truck gebastelt, dort gibt's Hotdogs

Bild
Nochmal der "Goud"-Food-Truck, stellt sich als ehemaliger, wenn auch kleiner Schulbus heraus (sieht man an der Tür) Haben aber wohl auch einen, der auf einem Step-Van basiert.

3. Wechselhafter Nachmittag

Tja nach einem kurzen Schauer, kam wenig später eine ausgeprägtere Zelle, bin dann gleich mal in die Halle, dort aber nur bei einem weiteren Corona ausgesessen. Leider wars drin etwas dunkel, später bekam ich dank Nachtmodus doch noch was hin bekam, gings erstmal weg. Später wieder raus und zum Elephant Truck. Später zogen wieder Schauer auf, also ab in den Lupo's Truck. Kaum dort raus, passte nur noch ein Cappuccino rein

Bild
Das sah nicht gut aus, bin dann Richtung Halle und drin gestöbert und später an die Bar auf ein Bierchen

Bild
Drin sehr nette Architektur

Bild
Wieder draussen, der Schauer war zum Glück durch, später folgten weitere Schauer: Gewitter bemerkte ich jedoch keine.

Bild
Der Pasta-Laster, der verkauft diverse Nudelgerichte, daneben gabs Schweinsbraten in der Semmel aus einem alten US-Wohnanhänger

Bild
Uncle Yo's, hier gibts Kaiserschmarrn etc. Der Kühlergrill ist Custom

Bild
Tja später kreuzte der Moderator auf, das kam von der Serie Abenteuer Leben

Bild
Airstream Trailer, sehr geiles Design finde ich, die gibt's als Imbisswagen oder als Wohnwagen, und schauen viel besser aus als die üblichen Plastikbomber

Bild
Tja da zog was auf, also gleich mal ans Lupo's, Burger bestellt, hat etwas gedauert, da die frisch zubereitet werden, bin dann schnell nebenan zur Bar, für ein passendes Getränk dazu.

Bild
Nach einigen Minuten war der Burger fertig, also gleich ins Diner, dass an die Küche angeschlossen ist. Der Foodtruck ist faktisch eine rollende Kneipe!

Bild
Blick in die Küche, ist vom ganzen Bus einsehbar, in den Diner-Teil passen so 15 Leute rein

Bild
So nen Schulbus lass ich mir gefallen, hatte sogar die grüne Plakette, also wohl Benziner (der Bus selber ist Baujahr 2003, obwohl er älter aussieht)

Bild
Versuchte Totale, das Ding ist zu Groß, kann gut sein, dass der wieder der Foodtruck-King wurde, mir wurde dann das Wetter zu schlecht, daher wieder Richtung Auto zurück.

4. Letzte Runde

Tja nach dem Lupo's war ich zu vollgefressen, also erstmal zur Bühne, da hatten Marquess einen Auftritt, die sind zwar Norddeutsche, singen aber hauptsächlich auf Spanisch, das Schmuddelwetter konnten die aber auch nicht vertreiben, immerhin wars angenehm warm, aber ekelhaft schwül. Später noch auf einen Cappuccino los. Danach gings dann zum Auto zurück. Dort fielen mir dann Wolkenformationen auf, was zu einem Umweg über den Schlossberg in Dachau führte.

Bild
Es zog ständig was rum, zum Glück nur kurze Schauer

Bild
Die Jungs von Marquess konnten das Sauwetter auch nicht vertreiben, viel los war daher nicht.

Bild
Tja nach 3 Corona, stieg ich für die letzten 2 kleinen Bier auf was einheimisches um.

Bild
Der Weiterweg führte mich dann zum Oldsmobile Regency zurück, dort hab ich dann noch Naschsachen mitgenommen.

Bild
Ein Donut ging auch nimmer rein. Hätte mal besser nicht gefrühstückt.

Bild
Totale des Lupo's den fand ich am Besten, da man sich auch reinsetzen kann und so z.B: bei Sauwetter drin in aller Ruhe futtern kann, ohne im Regen zu stehen.

Bild
Nach einem kurzen Einkauf am 1975er-Oldsmobile gings wieder zum Auto zurück

Bild
Totale des Oldsmobile Regency 98, geniales Teil, 6m lang, 2,2 Tonnen schwer, Big Block (leider nur 190PS) und Klimaautomatik und andere Spielereien.

Bild
Tja der stand am Parkplatz, auch ein umgebauter Schulbus, aber zu einer kleinen Partylocation.

5. Wetterstimmungen vom Schloss Dachau aus

Nunja nach dem Besuch beim Food-Truck-Festival, gings wieder back home, da mir das Wetter zu unbeständig wurde und der Bauch zu voll. Bin daher nachdem ich von der Autobahn runter bin, gleich einen kleinen Umweg zum Dachauer Schloss gefahren. Von dort aus hab ich mir dann das ganze Angesehen. Der Zwischenstopp dauerte nur wenige Minuten, da kurz darauf aus Westen die eigtl. Front heranzog. Die zog dann mit teils kräftigem Regen, aber ohne Gewitter drüber.

Bild
Schaurige Stimmung auf der Rückfahrt, ist aus dem fahrenden Auto, die Cam lag griffbereit

Bild
Tja vom Schlossberg sahen die intressanten Wolkenformationen so aus, gute Entscheidung da noch hochzugurken.

Bild
War mit bloßem Auge noch düsterer, Blitze sah ich jedoch keine.

Bild
Über dem Münchner Nordosten dürfte da gerade ein Schauer niedergegangen sein, kann mich auch täuschen

Bild
Ausblick, nach Norden geht dort nix, nach Süden kann man vom Schlossberg sehr gut schauen

Bild
Noch ein letzter Blick, dann fings an meinem Standort ebenfalls zu regnen an, also ab ins Auto und Back Home.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jul 2016, 20:39:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 22:04:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

wieder mal schöne Bilder. Die Trucks gefallen mir, die kommen gut. Und du hast bestimmt wieder zu viel gegessen... :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Zoobesuch Hellabrunn (11.08.2016) (74 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2016: Grödnertal (108 Pics) (23.01.2016)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Berwang-Bichlbach - Frühlingserwachen(26.03.2016) (114 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Oldtimertag Günzburg (94 Pics) (24.07.2016)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 2
Grünten mit Abstechern + Verhauern (03.07.2016) (117 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4

Tags

Bau, Bild, Fernsehen, Haus, Liebe, Party, Pflanzen, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz