Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 19:51:04 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Zusammen.

Letzten Montag um 16 Uhr ist, wie ich schon im Short-News-Thread angesprochen habe, ein Flugzeug des Typs Beechcraft King Air 90 nahe dem Flughafen Egelsbach abgestürzt. Die Maschine war im 350 km entfernten Bremen gestartet. An Board waren 3 Männer aus dem Kreis Offenbach.
Der Flug verlief ohne Komplikationen, doch der Anflug auf Egelsbach gestaltete sich als sehr schwer. Die Runway ist zwar mit 1400 m für Flugplätze in dieser Klasse recht lang, dennoch verfügt Egelsbach über kein Instrumenten-Lande-System. Daher muss Egelsbach per Sicht angeflogen werden, und die Sicht war durch die einsetzende Dämmerung sowie Nebel und Regen extrem schlecht.

Nachdem die Maschine über "Hotel 2" und "Hotel 1" (Der Anflugpunkt "Hotel 1" liegt direkt über Rödermark) geflogen war, gab die Flugsicherung die Maschine zum Sichtanflug auf Egelsbach frei. Doch zur Landung kommt es nicht, das Flugzeug stürzt ca. 3 km vor dem Flughafen in ein Waldstück. Die Beechcraft, die noch jede Menge Kerosin an Board hatte, ging sofort in Flammen auf und alle 3 Männer die in der Maschine waren, verbrannten bis zur Unkenntlichkeit.

Die Absturzursache ist weiterhin unklar, man geht aber von einem Pilotenfehler aus.

Heute bin ich mit dem Fahrrad 7 km zur Absturzstelle geradelt, vor Ort roch es noch extrem nach Kerosin.
Ich muss auch gleich Entschuldigen das die Bilder von der Qualität nicht so toll waren, dank einsetzender Dämmerung musste ich länger belichten und ohne Stativ ist das natürlich schwer.

Blick zur Absturzstelle mit abgebrochener Baumspitze

Bild

Erste Teile der Maschine

Bild

Bild

Dann die Absturzstelle

Bild

Von Schaltern über Treibstoffleitungen bis hin zu Blechteilen...

Bild

Bild

Bild

Flugzeug im Anflug auf Egelsbach

Bild


Schon ein verdammt komisches Gefühl zu wissen, das hier vor kurzem erst 3 Menschen ihr Leben verlohren hatten...

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Zuletzt geändert von Leon am Fr 11. Dez 2009, 14:05:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 19:51:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 20:16:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Leon,

das ist wirklich sehr traurig, dass dort 3 Menschen umjs Leben gekommen sind. Die Stelle sieht dort immernoch zimlich nach einem Unfall aus. Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass da noch teile des Flugzeugs rumliegen.
Dennoch danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 20:21:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

das ist ja schon heftig mit dem Absturz! Aber dass man da so einfach hin kann und nichts abgesperrt ist? Die wollen doch sicher da alle Trümmer einsammeln, jedes einzelne...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 17:09:54 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ist schon traurig.
Aber ist interessant mal Bilder von einzelteilen eines Flugzeuges zu sehen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tag der Stille am Frankfurter Flughafen (18.04.2010)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Leon
Antworten: 4
Flug OK 880 von Prag nach Riga + Flughafen Riga (7.6.2011)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 2
16.06.2011 Shelfcloud am Münchner Flughafen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 5
Flugzeugabsturz in New York
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Daniel
Antworten: 7
22.06.10 - Mittagszeit am Flughafen Tegel
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 3

Tags

Bild, Flug, Leo, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz