Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 24. Sep 2021, 19:36:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 21:18:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7521
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

entschuldigung dass es so lange gedauert hat, aber heute gibt es endlich den zweiten Teil des Berichtes.

Nach einem einwöchigen Aufenthalt in Belarus, ging es mit der Czech Airlines wieder zurück nach Prag. Diesmal flogen wir am Nachmittag zurück, mit einem A319. Es ist Flug OK 865. Der Rückflug dauerte 15 Minuten länger. Wir hatten auch eine kleine Verspätung beim Abflug, so dass wir dann kurz vor Prag noch in den Sonnenuntergang flogen. Auch dieser Flug verlief ganz ruhig. Nicht einmal Turbulenzen gab es, die den Flug etwas abwechslungsreicher gestaltet hätten.

Ein Blick auf das Wolkenmeer über Polen. Etwas strukturiert, aber trotzdem langweilig:

Bild

Der Flügel im Blickfeld. In Gegensatz zu den roten Winglets von Aeroflot, sind diese bei der CSA weiß, wie der Flieger an sich:

Bild

Bild

Die Flugstrecke im Überblick. Schön dass man bei der CSA auch auf kurzen Reisen immer die Übersicht hat, mit der Höhe, Geschwindigkeit usw.... Leider ist das zweite Bild verwackelt. Bei gutem Wetter würde man Warschau von Oben sehen können:

Bild

Bild

Wir nähern uns Prag. Zudem ging die Sonne unter, und es gab einen zaghaft farbigen Sonnenuntergang. Leider sah man nicht viel davon, da wir genau nach Westen flogen:

Bild

Bild

Nun befanden wir uns langsam im Landeanflug. In mehreren Kurven ging es langsam nach unten. So hatte man entweder die Landschaft, oder manchmal auch den Himmel im Blick. Schön der Blick auf die Klappen:

Bild

Bild

Kurz vor Prag, überflogen wir dann die Elbe. Hier im Bild sieht man schön die Elbe, mit ihren teilweise vereisten alten Flusschleiffen. Der Ort in der Mitte sollte Neratovice sein. In Google Earth passt alles gut ins Bild, es sollte passen:

Bild

Kurz danach überflogen wir dann auch schon die Vltava. Die meisten kennen diesen Fluss wohl eher als die Moldau. Auch die Moldau schlängelt sich schön durch die Landschaft. Wie man sieht ist der ganze Schnee vom Montag verschwunden gewesen. Auch in der Tschechischen Republik gab es Hochwasser zu dieser Zeit. Daher sind die Flüsse auch relativ braun gefärbt. Unter dem Flügel sieht man schön die Stadt Kralupy nad Vltavou:

Bild

[b]Bei der Kurve über Kralupy nad Vltavou hatte man wieder schön den Blick zurück. Diesmal sieht man einen kleinen Seitenkanal der Moldau, mit einer Schleuse. Der Ort im Hintergrund ist dann Melnik, am Zusammenfluss von Elbe und Moldau. In der Verlängerung der Winglets erkennt man eine Art Kühlturm. Dort ist das Tschechische Chemieunternehmen Spolana. Bekannt wurde dieses Werk durch das Elbe Hochwasser 2002. Damals wurde der Betrieb überschwemmt:

Bild

[b]Und jetzt befinden wir uns direkt über Kralupy nad Vltavou. Im Hintergrund sieht man ein Tanklager. Google Earth hat noch die Baustelle für die vorderen beiden Tanks in den Aufnahmen. Mittlerweile sind diese auch fertig gestellt:


Bild

Nach einer erneut beeindruckenden Flugkurve, nahmen wir einen geraden Anflug auf den Flughafen in Prag. Man hat von hier aus einen schönen Blick, auf das auf der linken Seite befindliche Prag:

Bild

Am Schluss des Berichtes noch ein kurzes Video. Es handelt sich um den Anflug, bzw. die Landung unseres Fluges am Flughafen Prag- Ruzyne. Es war erneut eine sanfte Landung. Relativ kurz vor der Landung gab es anscheinend etwas Regen, da die Landebahn relativ nass gewesen ist. Schön zu sehen die Bewegung der Klappen beim Bremsen:

Sorry aber ich bin wohl zu bescheuert um das Video direkt einzubinden....
http://www.youtube.com/user/Letseeifitw ... N2VjgU2rik


So, dies war dann der zweite Teil vom Flug. Dieser Flug dauerte 1 Stunde und 45 Minuten. In Prag hatten wir eine Temperatur von über 5°C und massives Tauwetter. In Deutschland, speziell hier an der Naab gab es an diesen Tagen ein Rekordhochwasser.

Hoffentlich hat der Bereicht gefallen. Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen. Ich werde auch noch zwei andere Berichte machen aus Belarus. Der erste Teil des Berichts ist hier zu finden:

Viele Grüße aus Nordbayern
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 21:18:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 12:56:28 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46656
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

natürlich interessiert der zweite Teil auch! Schöne Bilder, vor allem der Sonnenuntergang aus dem Flieger. Und das ist natürlich auch gut, dass man seine Bilder heute über Google Earth lokalisieren kann, gut, dass es das Teil gibt! Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wochende in Prag
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 2
Zwei schöne Wochenenden (Praha u. Wien)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 6
Urlaubsbericht - Prag - 3
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wolf
Antworten: 13
Zwei schöne Sonnenuntergänge am 24. und 25.03.2013
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Zwei Gewitter über Würzburg am 26.04.2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 4

Tags

Air, Bild, Deutschland, Erde, Flug, NES, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz