Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 15:08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 21:53:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7521
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

heute gibt es wieder ein paar Bilder aus dem Flugzeug. Anfang dieses Jahres hatte ich geschäftlich wieder einmal das Glück, eine Flugreise machen zu können. Dieses mal sollte es nur ein kleiner Hupfer werden. Es ging von Prag in die Weißrussische Hauptstadt Minsk. Von dort dann nach Gomel, und nach 5 Tagen wieder zurück von Minsk nach Prag. Dieser Bericht ist der erste Teil der kleinen Dokumentation. Heute geht es um den Hinflug nach Minsk, und um den Rückflug von Minsk. Los ging es an einem Montag, mit dem Linienflug der Czech Airlines. Die Flugnummer des Linienfluges ist OK 864. Mit einem A 320 ging es nach Minsk.

Während wir auf den Flug warteten, genehmigten wir uns natürlich ein schönes, leckeres tschechisches Pils. Die richtige Einstimmung auf einen kleinen Flug. Beim warten, gab es einen schönen Blick auf einen Flieger der Delta Airlines. Anscheinend gibt es nur einen Flug der Delta. Dieser kam, bzw. ging allem Anschein nach nach New York:

Bild

Hier stand dann schon unser Flieger „am Start“. Wie gesagt, ein A320 mit der Flugnummer OK 864:

Bild

Bild

Der Blick über den Flughafen. Dort stehen ein paar größere Flieger der CSA:

Bild

An diesem Tag lag noch überall Schnee. Wir flogen genau in der Januarwoche, in der es hier den ganzen Schnee weggeschmolzen hatte. Dazu aber dann später. Diese Aufnahme entstand kurz hinter Prag. Je weiter man an die Grenze zu Polen kam, umso dichter wurden die Wolken: Die verschneite Landschaft war traumhaft:/b]

Bild

[b]An der Grenze zu Polen gab es dann einen Berg der über die Wolken hinausragte. Der Flugroute nach, könnte es die Schneekoppe gewesen sein. Es sah von oben wirklich genial aus, als der Berg aus den Wolken ragte:


Bild

Bild

Bild

Der Flug war von dichter Bewölkung geprägt. Daher gibt es leider keine Bilder mehr. Der Flug von Prag nach Minsk dauert 1 Stunde und 30 Minuten. Zu Essen gab es nur ein Baguette, von daher war das Bier vor dem Flug gut angelegt ;-) Der Flieger setzte schön sanft auf der Piste in Minsk auf. Dort herrschte leichter Schneefall bei 2°C unter Null:

Hier noch der Airport von Minsk. Hinter der Glastüre liegt die Einreisekontrolle. Direkt am Flughafen muss man eine Versicherung abschließen, und das Visum beschaffen. Für ein 4-Monats Ticket mit mehrmaliger Einreise mussten wir 360 € blechen. Ein stolzer Preis:
Bild

Bild

Dies war Teil 1 des Berichts. In Kürze folgt der zweite Teil. Dann handelt es sich um den Rückflug von Minsk nach Prag. Leider gab es hier auch kein besseres Wetter. Kurz vor Prag besserte es sich, und man konnte wieder schöne Bilder machen.

Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen. Auch bitte um Info, wenn es nicht die Schneekoppe gewesen ist.

Schöne Grüße aus Nordbayern
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Mär 2011, 21:53:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 22:50:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10439
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Schöne Bilder von oben Markus.
Stelle mir es auch gigantisch vor wenn ein verschneites Gebirge aus den Wolken herausragt. Trotzdem hätte ich immer ein ungütes Gefühl in einen Flieger zu steigen ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 23:17:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46660
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

sehr schöne Bilder, vor allem die von der vom Hochnebel oder den Wolken umwaberten Schneekoppe sind besonders gelungen. Und das Visum für Minsk ist schon arg teuer... so finanziert sich ein Diktator....

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 21:23:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7521
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Kevin,

ja das sieht alles wirklich genial aus von da oben. Wenn dann solche Bilder rauskommen ist es schon was schönes. Leider wären mir aber die ganze Zeit über keine Wolken lieber gewesen. ;)

Also ein ungutes Gefühl beim Einsteigen in den Flieger hatte ich bisher nur einmal,, das
war letztes Jahr mit der 20 Jahre alten Tupolev. ;)

@Max: Diktator hin oder her. Man merkt es dort hinten kaum, und die Bevölkerung dort hat es sogar noch besser als in anderen Teilen der ehemaligen Russland Staaten.

Grüße
Markus, der Teil 2 gepostet hat, wenns auch kaum jemanden interessiert.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Flug von Prag nach Minsk in zwei Teilen - 2/2 (14.01.2011)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 1
Zwei schöne Sonnenuntergänge am 24. und 25.03.2013
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Mit dem Zug nach Oberstdorf - ein Traum in weiß 19.12.2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 9
Zwei Gewitter an einem Tag! (21.04.2014)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
2011-07-16: Ausflug ins Isental und nach Isen
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 3

Tags

Air, Bild, Erde, Flug, NES, Reise, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz