Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 05:03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 21:05:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7432
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder ein paar Bilder einer meiner Flüge. Diesmal aber schon aus dem Jahr 2011. Damals ging es geschäftlich von Prag nach Riga am 7-ten Juni 2011. Der Flug startete gegen 12 Uhr mittags. Es gab eine leichte Verspätung, bis wir dann in eine etwas ältere Boeing 737-55S steigen durften. Der Flieger war damals schon über 13 Jahre alt, was man der Maschine auch innen schon angesehen hatte. Die Sitze waren nicht mehr die Besten. Es war die Registrierung OK – DGL mit der Auslieferung am 16.02.1998. Mittlerweilen hatdie CSA diesen Flieger schon ausgemustert, und er fliegt jetzt für die Armavia aus Armenien seit dem 30-sten März 2013. Das Wetter war schön und es gab auch keine großen Turbulenzen. Lediglich beim Anflug nach Riga geb es kräftigeren Gegenwind mit Böen, welche man auch während des Anfluges mitbekam. Nach planmäßiger Flugzeit setzten wir dann auf der Landebahn in Riga auf, ohne Probleme. So, nun zu ein paar ersten Bildern, den Rückflug liefere ich später nach. Am Ende des berichtes noch Bilder bzw. ein kleines Video vom Flughafen Riga.


Hier ein Bild von der Flotte der CSA am Flughafen Prag. Unser Flieger ist hier nicht im Bild. Ganz hinten noch ein Flieger von Travel Service, auch eine Tschechische Fluglinie:

Bild

So, hier steht unsere leicht betagte Boeing 737-500. Wie geschrieben, damals noch im Besitz der CSA. Seit Januar 2013 betriebt die Airline keine Boeings mehr, nur noch Airbus und ATR. Wie man sieht, keinerlei Winglets an diesem Flieger:

Bild

Und so sieht der Flieger nun bei der ArmAvia aus. Viel Mühe beim Umlackieren hat man sich nicht gegeben. Des SkyTeam Wappen ist zu sehen, dann wurde der ehemalige Text „Czech Airlines“ nur abgeklebt oder überlackiert. Auch das Höhenleitruder wurde kaum umlackiert:

http://www.planespotters.net/Aviation_P ... ?id=353197

Hier der Blick auf das Vorfeld. Wieder mehrere CSA Flieger, dazwischen hat sich eine WIZZ mit reingeschlichen. Vorne noch eine andere Trevel Service Maschine:

Bild

Jetzt fährt mir die OK-MEJ noch ins Bild, diesmal mit anderer Lackierung. Schon interessant dass verschiedene Lackierungen bei einer Fluglinie unterwegs sind. Es handelt sich um einen Airbus 320-200 mit einem Alter von aktuell lediglich 6 Jahren, mit dem Namen Krkonose:

Bild

Im Hintergrund landed gerade ein Flieger der Delta Airlines. Ja man kann von Prag auch nach Amerika fliegen. Auch nach Seoul mit Korean oder mit Emirates nach Dubai:[b]

Bild

[b]Und wieder ein Flieger mitten durchs Bild. Diesmal von Travel Service, eine Boeing 737 Next Generation. Eine 737-800, schon sichtbar an den charakteristischen Winglets:[b]

Bild

[b]Im Hintergrund hebt gerade wieder eine Maschine von EasyJet ab. Auch solche Billigflieger landen dort. Jedoch ist rayanair dort nicht am Start:


Bild

Und nochmal ein Flieger im Bild. Es war der letzte da wir dann langsam zum Gate mussten. Es ist ein Airbus 319 mit 5,2 Jahren Alter. Der Flieger heißt Vitava und hat auch Wingtips an den Tragflächen:

Bild

Jetzt sind wir schon kurz vor Riga. Wie geschrieben, ein Flug ohne Vorkomnisse. Die tragflächen sind auch nicht die saubersten, aber von Oben erkennt man mit welcher Kennung man rumfliegt, um sich später die Daten des Fliegers ansehen zu können:

Bild

Nun im Anflug nach Riga. Es gab einen Direktanflug von Norden über den Rigaischen Meerbusen. Auf dem zweiten Bild sieht man die Lielupe, ein 119 km langer Fluß. Wenige Minuten danach setzten wir auf der Runway in Riga auf:

Bild

Bild

Wie angekündigt, noch Bilder vom Flughafen Riga, bzw. noch ein kurzes Video. Hier der Blick auf einen Flieger der Air Baltic, dem Homecarrier Lettlands:

Bild

So sieht der Flughafen von innen aus. Er wurde ziemlich schön umgebaut. Hier fliegt auch Ryanair den Flughafen RIX an:

Bild

Der linke Flügel vom neuen Terminal:

Bild

Hier steht dann der A319-100 für den Heimflug nach Prag. Diese Bilder vom Flughafen sind vom 10-ten Juni als wir wieder nach Hause flogen. Mehr dazu aber später mal bei den Bildern vom Rückflug:

Bild

Hier noch ein Blick in Richtung Runway. An dieser Stelle wird dann auch noch der Turkish Airlines Flieger eingewiesen aus dem Video:

Bild

Zum Schluss noch ein kurzes Video, als eine 737 der Turkish Airlines auf den Stellplatz eingewiesen wurde:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y8UOf-RGHE8&list=UUDjgMnZUEWpKrXESOzA6FFA&index=2[/www-youtube]

So, das war es dann auch schon wieder. Die Bilder vom Rückflug folgen auch noch. Da gab es dann interessanteres Wetter zu sehen.

Viele Grüße aus Nordbayern
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Mai 2013, 21:05:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 21:08:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 41843
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

schön, mal wieder Bilder von einem Flughafen zu sehen. Ich müsste mal wieder zum Münchner Flughafen und dort Fotos machen, weiß ich aber noch nicht, wann ich dazu komme. :) Der Flughafen in Riga ist ja ganz hübsch, gar nicht so ostblockartig... :)

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 16:03:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7432
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

wenigstens einem gefallen die Bilder. ;)

Der Flughafen in Riga wurde und wird auch modernisiert. Dieser Teil ist ziemlich neu.
Dort landet auch die Ryanair, daher ist alles etwas moderner. Der andere Teil vom Flughafen
sieht schon noch etwas älter aus.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Flughafen Stuttgart 12.06.09
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 11
Wochende in Prag
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 2
16.06.2011 Shelfcloud am Münchner Flughafen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 5
2011-10-18: Wanderung von Grünwald nach Schäftlarn
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 6
Sommerliche Radtour von BHV nach Cuxhaven- 02.08.2011
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz