Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:40:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 13:17:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallöchen,

habe noch ein paar Tierbilder auf der Festplatte, die ich mal einstellen möchte. ;)

Einer unserer beiden Frösche:
Bild

Bild

Es blüht sogar etwas:
Bild

Hier unsere Fische. Zur Zeit sind es 3, die schlauer als die Katzen in der Nachbarschaft sind icon_mrgreen :
Bild

Hier alle 3 zusammen:
Bild

Suchspiel, wer findet das Tier im Bild:
Bild

Ducktales mitten in der Stadt. Natürlich sind hier die Männchen farbenprächtiger als die Weibchen :headbang: :prost: Die Männchen haben meistens den farbenprächtigen Hals, und vor allem gelbe Schnäbel. Man sieht auch die aufgerollten Schwanzspitzen:
Bild
Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Stockente

Hier der Erpel etwas größer:
Bild

Hier das Paar. Kurz zuvor gab es etwas essbares:
Bild

Das wars dann schon wieder. Mal etwas andere Bilder von mir. ;)
Vielleicht gefällts ja auch jemanden. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Mai 2009, 13:17:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 16:47:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20390
Klasse Bilder, Markus.

Besonders Nr. 1 und 3 gefallen mir. :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 17:49:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

sehr schöne Bilder! Einen netten Teich habt ihr, sogar mit Fröschen! Bei uns im Garten treibt sich hin und wieder eine Kröte rum, aber die hab ich leider noch nicht auf den Chip bannen können. Naja, vielleicht klappt's mal! ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 19:03:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Markus,

die Bilder gefallen mir richtig gut.Besonders das erstew Bild hat was finde ich.Aber auch die anderen sind schön.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 21:50:45 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Die Bilder sind echt schön. Vor allem die Farbenpracht der Pflanzen rundet das ganze sehr schön ab.

Danke.

Bei uns sind die Tiere übrignens nicht so schlau wie die/meine Katze/n.
Mein Kater hat alles angeschleppt, außer Fische, die gibts bei uns nicht. Aber ich denke er würde 20% des Tages vor dem Teich verbringen, der Rest ist schlafen und fressen (Katzen schlafen 18 Stunden am Tag).
Es gab schon:
Mäuse/Ratten (ca. 15)
Vögel, auch große wie Tauben, (ca. 3)
Eichhörnchen und (1)
Maulwurf. (1)

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 19:39:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Julia hat geschrieben:
Hallo Markus :)
Eieiei, da habe ich diese Bilder erst jetzt entdeckt ;)
Gefallen mir alle wirklich gut, besonders die ersten mit dem Frosch.
Wir hatten mal eine fette Erdkröte im Garten, die sind nicht so süß wie dein kleiner Kandidat :)
Natürlich gefallen mir auch die Goldfische, ich habe ja selbst ein Aquarium :)
Achja und zu den Enten :lol:
Natürlich sind sie farbenprächtiger - Männer müssen halt immer einen auf dicken Hals usw. machen :lol:
Jetzt habe ich mir im männerdominierten Forum sicher Feinde angelacht :lol:
Liebe Grüße
Julia



Servus Julia,

nein, hast du nicht. Bei den Enten haben die Männchen eben die Farben - dagegen bei den Menschen die Frauen, die sich ja gerne mal ne Stunde vor den Spiegel stellen, um sich anzumalen.... :lol:

(Retourkutsche musste sein)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Winterbilder der letzten Tage ( 1. 01- - 9. 01. 2009 )
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Tobi
Antworten: 9
ein paar Blitzbilder der letzten Zeit
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Oliver
Antworten: 17
Frühwanderung am letzten Maitag (31.5.15)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Sonnenuntergänge der letzten Wochen
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Ein paar Bilder der letzten Tage( keine Gewitterbilder)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 5

Tags

Bild, Pflanzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz