Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 11:52:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 01:03:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Zunächst erstmal keine Sorge, ich lebe noch! ;) Wettermäßig aufregendes gabs in letzter Zeit eher wenig, dafür aber wurden wir diesen April von zwei recht imposanten Schiffen
besucht zunächst von der "Anthem of the Seas" einem weiteren Schiff von der Royal Carribean Gruppe, die hier bei uns ausgestattet wurde und sich mittlerweile auf den Weg ins englischen Southampton gemacht hat. Und zum zweiten die "Fram" ein Schiff der sicher recht bekannten Hurtigruten Gruppe- die aber in erster Linie in der Arktis und der Antarktis verkehrt.

Das Schiff wurde in den letzten acht Tagen hier in einer Werft bereitgemacht um am heutigen Abend dann eine 10 tägige Seereise zu beginnen, die hier in Bremerhaven begonnen hat und zu bekannten norwegischen Plätzen wie den Hardangerfjord und Sognefjord führt. Am 30. April wird das Schiff dann wieder zurück in Bremerhaven erwartet.
Heute mittag fand die Überführung des Schiffes von der Werft (im Süden Bremerhavens gelegen) zum Kreuzfahrterminal statt, da ich ein bischen Zeit hatte bin ich kurzerhand zum Deich gefahren und habe den Durchgang festgehalten von der Seebäderkaje aus. Es war recht recht kühl dabei, trotz Sonne waren es 9 Grad dazu wehte ein mäßiger Nordwestwind der Stärke 5 aber für diese Bilder war es das wert.

Hoffe die Aufnahmen finden gefallen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 01:03:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 13:06:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sind doch schöne Bilder von den Schiffen! Am letzten Bild gefällt's mir, wie sie dem leeren Frachter begegnet. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Hoi" aus Vorarlberg
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Gsiberger
Antworten: 8
Film "Sturmjagd 2009"
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Tobias H.
Antworten: 10
Wasserfall "Plästerlegge" noch nicht ausgetrocknet (7.7.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Weiße Weihnachten in Bremerhaven bei 20 cm Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Lichterfest in Bremerhaven (23.09.2011)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1

Tags

Bild, Englisch, Pflanzen, Reise, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz