Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Vegetationsthread 2009
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 19:04:34 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich greife hier mal eine Idee von Leon von vor einem Jahr wieder auf und eröffne für das aktuelle Jahr einen Vegetationsthread. Das auch deshalb, weil ich heute im Garten bei meiner Mutter einige schöne Motive entdeckt habe.

So, hier kommen die Bilder:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Und dann noch ein Blick ins Blumenfenster - die Clivie meiner Mutter blüht auch gerade:

Bild

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 19:04:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Vegetationsthread 2009
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 20:48:38 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hab mal wieder Bilder für den Vegetationsthread. Heute hab ich die schöne Sonne hier ausgenutzt und war ein bisschen draußen. Dabei hab ich natürlich wieder nette Motive vor die Kamera gekriegt.


Bild 1: Der Hartriegel braucht nicht mehr lange, bis er blüht

Bild




Bild 2: Keine Blüten, sondern Flechten

Bild




Bild 3: Nix für Allergiker! :D

Bild



Bild 4: Hagebutten vom letzten Jahr

Bild




Bild 5: Es ist die Zeit der Schneeglöckchen

Bild




Bild 6: Frühlingsknotenblumen:

Bild





Bild 7: Winterlinge am Zaun

Bild




Bild 8: Und noch einmal Schneeglöckchen

Bild




Bild 9: Ich weiß zwar nicht, was das für ein Strauch ist, aber ich find‘s schön, dass er blüht!

Bild




Bild 10: Dass ich schon eine blühende Taubnessel finden würde, hätte ich nicht gedacht... die gibt‘s sonst eher im Mai.

Bild


So, aber jetzt seid ihr auch mal dran! :D (insbesondere auch Leon, der die Idee hatte)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Vegetationsthread 2009
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 21:50:43 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo,

ich hab hier ein paar Bilder vom 17. März 2009. Die sind allerdings net so dolle. Werd morgen mal auf die Jagd gehen! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Vegetationsthread 2009
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 22:12:12 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

bei dir scheint's noch ein bisschen weiter zu sein. :) Christrosen hab ich hier noch nicht gesehen, jedenfalls haben sie am Wochenende bei meiner Mutter im Garten noch nicht geblüht. Bin ja mal gespannt, was deine morgige Jagd ergibt! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Vegetationsthread 2009
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:46:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Da heute so schönes Wetter ist, hab ich mich auch mal kurz auf den Weg
gemacht. So viel wie anderswo gibts hier nicht zu zeigen. icon_mrgreen

Die Schneeglöckchen sind nun auch am Blühen. Sind aber noch bei weitem
nicht beim verblühen. Ich würde her sagen, dass die erst langsam das
richtige "Blühalter" ereicht haben.
Bild

Hier noch die einzigen Krokusse im Garten. Die blühen aber auch nur dort,
da da im Winter durch den größeren Dachvorsprung kein Schnee hinfällt.
Bild

Auf dem Gartenteich ist noch dickes Eis, und im Schatten liegt noch Schnee
vom Donnerstag.
Bild

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Vegetationsthread 2009
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 16:17:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Blühen tut nur der Winterling:
Bild

Bild

Und ein paar Krokusse:
Bild

Sonst sieht es noch nicht wirklich grün auf den Wiesen aus:
Bild

Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Vegetationsthread 2009
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 18:45:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

kommen wir zu einer neuen „Folge“ des Vegetationsthreads: Heute war ich wieder im Garten bei meiner Mutter, und die Krokusse sind jetzt in Vollblüte. Der ganze Garten ist voll Krokusse.


Bild 1: Krokuswiese

Bild




Bild 2: Blau und blau und immer blauer!

Bild




Bild 3: Und hier sind sie pastellfarben

Bild




Bild 4: Die Biene sucht schon den Honig

Bild




Bild 5: Noch mal Krokuswiese

Bild




Bild 6: Und gleich nochmal, weil‘s so schön ist!

Bild




Bild 7: Die ersten Primelchen (bei uns auch Aurikeln genannt) sind auch schon da!

Bild




Bild 8: Ein Blütenkelch

Bild




Bild 9: Gemischtes Grüppchen

Bild




Bild 10: Die Winterlinge sind schon nicht mehr ganz so ansehnlich.

Bild




Bild 11: Die Winterheide ist auch in Blüte

Bild




Bild 12: Die Narzissen brauchen noch ein bisschen, aber die Köpfchen strecken sie schon raus.

Bild




Bild 13: Das erste Leberblümchen hab ich auch schon entdeckt!

Bild




Bild 14: Männliche Blüten an einer Eibe

Bild




Bild 15: Gänseblümchen

Bild



Das war‘s dann für heute – der Frühling macht ja langsam wirklich Fortschritte! ;)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Vegetationsthread 2009
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 22:55:20 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

bei dem heutigen schönen Wetter – die 20 °C wurden geknackt – bin ich natürlich draußen gewesen, und damit gibt‘s auch was Neues für den Vegetationsthread.


Bild 1: Die Forsythien spitzen schon gelb raus, die brauchen nicht mehr lange.

Bild




Bild 2: Beim Hartriegel sieht‘s genauso aus. Rechts oben ist die erste Blüte dieser Dolde offen.

Bild




Bild 3: Es schaut alles nicht mehr so winterlich aus, man merkt schon, dass es langsam ein bisschen grün wird.

Bild




Bild 4: Palmkätzchen – das passt auch, kommenden Sonntag ist Palmsonntag!

Bild




Bild 5: Ich weiß zwar nicht, was das genau für ein Baum ist, aber er blüht bald.

Bild





Bild 6: Die Haselnusskätzchen sind schon nicht mehr so schön. Übrigens, das Bild steht schon richtig, der frische Ostwind hat nur dafür gesorgt, dass die Kätzchen waagerecht geweht wurden.

Bild




Bild 7: Dieser Zweig treibt auch schon aus.

Bild




So viel also zu meiner heutigen Naturbeobachtung – der Frühling macht Fortschritte, was bei den Temperaturen aber auch kein Wunder ist.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Vegetationsthread 2009
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 16:36:12 
Hier auch mal einpaar Bilder von der aktuellen Vegetation, die hier schon recht weit ist.

Heute Nachmittag, der Blick in Nachbars Garten
Bild

Diese 3 Bilder habe ich mit dem Handy vor 2 Tagen gemacht hinterm Haus, bei der schnellen Vegetation also nicht mehr ganz aktuell.
Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Vegetationsthread 2011
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 0
Vegetationsthread 2013
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 14
Der Vegetationsthread 2014
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 30
Vegetationsthread 2012
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Gewitterfront
Antworten: 27
Der Vegetationsthread 2010
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 24

Tags

Bild, Garten, Leo, Pflanzen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz