Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:26:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 20:15:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Nun hat er auch bei uns Einzug gehalten, der traditionelle Weihnachtsmarkt. :)
Dieser erstreckt sich für gute 4 Wochen (24. November bis 22. Dezember) entlang unser Fußgängerzone von der Ecke Lloydstrasse bis hin zum Theaterplatz (Theodor Heuss Platz).

Neben den obligatorischen Glühweinständen, Bratwurstbuden und Bierzelten sowie allerhand Ständen mit allem möglichen Weihnachtskitsch, hat unser Markt aber noch mehr zu bieten, wie z.B. die Bimmelbahn eine Art Weihnachtszug, der sich nachmittags durch die Budenlandschaft schlängelt oder auch die Rodelbahn.

Ich war heute nachmittag (naja eigentlich schon fast Abend icon_mrgreen) mit der Kamera unterwegs und habe mal ein paar Eindrücke festgehalten.

Eingang Lloydstrasse
Bild

Bild

Der Bimmelzug (Mitfahren kann man selbstverständlich auch) ;)
Bild

Bild

Weihnachtsbaum vor der Großen Kirche. Dieser ist aber bei weitem nicht so hoch wie in Dortmund :D
Bild

Bild

Bild

"Trojanisches Pferd"
Bild

Der zweite und imo viel schönere Weihnachtsbaum. Dieser steht am Südende des Marktes am Theaterplatz
Bild

Natürlich darf auch eine Krippe nicht fehlen
Bild

Das Highlight des diesjährigen Weihnachtsmarktes. Die Rodelbahn. :)
Runtergerodelt wird hier mit großen Luftkissenreifen.
Bild

Lichterzauber am ehemaligen Hotel Naber.
Ich hoffe man kann die Buchstaben einigermaßen erkennen.
Bild

Und hier noch ein Bilder der Märchenausstellung.
Bild

Bild

Eisbären und Pinguine zusammen halte ich aber für keine gute Idee... :rolleyes:
Bild

Der Weihnachtsmann darf bei dieser Austellung natürlich auch nicht fehlen.
Bild

Alles in allem ein schöner Weihnachtsmarkt und ein Besuch lohnt sich durchaus, auch wenn wir natürlich mit traditionellen Weihnachtsstandorten wie Lübeck, Hamburg oder auch Nürnberg nicht mithalten können. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 20:15:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 20:20:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57317
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das sind klasse Bilder vom Weihnachtsmarkt! Da krieg ich ja am Ende noch Lust, mal auf den Münchner zu gehen! Du hast sicher die Bilder nachträglich ein bisschen aufgehellt, weil man merkt, dass das "Schwarz" des Hintergrundes nicht ganz schwarz ist, sondern dunkelgrau. Aber du kannst auch schlecht auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Stativ rumrennen und das überall hinstellen. :) Das mit der Einkaufswelt am Meer kann man bestens lesen. Danke fürs Zeigen dieser stimmungsvollen Bilder! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 12:43:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
@Max: Ja das stimmt, hab die Bilder etwas heller gemacht.
Das liegt allerdings auch unter anderem daran, das mein sieben Jahre alter Monitor wohl so langsam den Geist aufgibt, irgendwie wirken die Farben dort seit einiger Zeit nämlich etwas dunkler. :rolleyes: ;)
Übrigens wäre klasse wenn du vom Münchener Weihnachtsmarkt auch mal ein paar Bilder reinstellen würdest, habe von dem nach keinerlei Bilder gesehen. :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 13:09:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo
Das sind wirkölich tolle Bilder vom Bremerhavener Weinachtsmarkt.
Der weinachtsbaum ist zwar nicht so groß wie der hier in Dortmund,aber es ist drotzdem ein sehr schöner Weinachtsmarkt.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 14:51:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Ich mag Weihnachtsmärkte nur wenn Schnee liegt und auch fällt. Ansonsten gehe ich auf keinen. Die Bilder sind dennoch gelungen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dortmunder Weihnachtsmarkt (Weihnachtsbaum)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Wolf
Antworten: 5
Eiszeit in Bremerhaven (06 bis 08.01.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 10
Abendfototour durch Bremerhaven (11.04.2014)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Lichterfest in Bremerhaven (23.09.2011)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
Orkan Christian wütet über Bremerhaven (28.10.2013)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 8

Tags

Bahn, Bier, Bild, Haus, USA, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz