Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 07:13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baumschnitt
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 16:21:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42172
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

bei uns wurden die Tage die Bäume zugeschnitten, und zwar, wie ich denke, schon recht rabiat.

Da ist schon einiges weggeschnitten worden:
Bild

Bei den folgenden 2 Bildern wird's besonders deutlich, Nr. 1 vor ein paar Tagen, Nr. 2 heute:
Bild


Bild



Ein etwas anderer Blick
Bild


Das ganze noch mal im Pano.
Bild


Ich hoffe, die Bäume wachsen sich wieder zusammen.. war einfach ein bisschen zu viel, was die weggeschnitten haben.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 16:21:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumschnitt
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 23:11:44 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wieso wurden die Bäume denn beschnitten?
Ich find´s ja immer etwas merkwürdig wenn jeder nach "mehr Natur" schreit, vor allem in den Städten, und am Ende
wird dann trotzdem keine Rücksicht auf Bäume, Sträucher oder Rasenflächen genommen, es muss ja schließlich alles
100% perfekt und gepflegt aussehen.
Dabei ist die Natur doch genau so schön wie sie ist.
Was anderes ist es aber natürlich wenn solche Flächen komplett verwildern und eventuell auch sonst irgendwie stören
bzw. Probleme bereiten.

Naja, nur mal meine Gedanken zu diesem Thema. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baumschnitt
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 23:24:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42172
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

manche Leute denken eben, Bäume können nicht wissen, wie sie zu wachsen haben, und drum muss man sie beschneiden. Oder manche finden ungeschnittene Bäume "unordentlich". Drum ist das wohl gemacht worden. Hab übrigens jetzt erst gemerkt, dass eins der Bilder nicht angezeigt wurde, jetzt sieht man wirklich den Gegensatz auf den beiden Bildern mit dem gleichen Bildausschnitt (da war eins nicht angezeigt worden).

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baumschnitt
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 06:59:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15379
Wohnort: Oberallgäu (730m)
da wurde ja der halbe Baum zurückgeschnitten 8-/

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baumschnitt
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 15:12:48 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wie gesagt, ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Deswegen bin ich auch sehr froh hier auf dem Land zu wohnen wo die Natur noch Natur sein kann und wo keiner
meckert wenn man der Vegetation mal freien Lauf gewährt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Bau, Bild, Pflanzen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz