Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 14:00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 16:22:09 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo. ;)

Ich bin heute bei dem schönen Wetter Rad gefahren. Als ich gerade an einer verlassenen Disco vorbeigefahren bin, sind mir die fröhlichen bunten Herbstfarben an den Bäumen auf dem Parkplatz sofort ins Auge gestochen. Zum Glück hatte ich die Kamera eingesteckt und habe sofort ein paar Bilder geknipst.

Zur Disco:
Die Disco hieß "Paramount Park" und war eine der größten Discos in Südhessen. Sie gab es von 1993 bis 2002. Ein paar Jahre nach der Schließung des "Paramount Parks" waren dort immer für kurze Zeit andere Clubs und Discos drinne. Sie liefen alle nicht gut, somit eröffnete und schlossen die Discos und Clubs Jahr für Jahr. An Halloween 2006 ging dort das "Nachtlicht" rein, endlich lief der Laden wieder. Doch an Weihnachten 2005 zerstörte ein Großbrand die ganze Disco. Seit Weihnachten 2006 steht nun der ehemalige "Paramount Park" total abgefackelt und halb zusammengefallen dort rum. In der Disco steigt keine Party mehr, aber der Parkplatz feiert mit tollen Farben jedes Jahr den Herbst. Das Nachtleben geht weiter! :dance:

Link zum Großbrand: http://www.feuerwehr-ober-roden.de/inde ... atz_id=186
Und: http://www.feuerwehr-offenthal.de/urber ... 62220.html
Infos zur Discothek: http://de.wikipedia.org/wiki/Paramount_Park

So aber nun zu den Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug gefallen! ;)

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Sep 2008, 16:22:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 16:24:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

so herbstlich schaut's hier auch schon aus, mit roten und erblondeten Bäumen. Der Parkplatz ist ja schon ordentlich überwuchert, da sieht man schon, dass der seit einer Weile außer Betrieb ist. Das muss ein Eldorado für Eidechsen sein! :)

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 16:50:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Leon,

Das sind echt herrliche und herbstliche Stimmungen. :cool:
Auch hier zeigen sich inzwischen die meisten Bäume im herbstlichen Kleid, vllt werde ich in den nächsten Tagen auch nochmal in den Park ein paar Bilder machen.
Danke fürs zeigen. :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 22:58:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Das sind sehr schöne Naturbilder.
Danke fürs Zeigen

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 21:52:04 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Hi Leon

Öm, das soll ein Parkplatz sein? :/
Dieses verwilderte stück Erde? xD Sieht schon witzig aus :D
Tolle Bilder von dir. Die Farbe der Blätter von den Bäumen ist sehr schön, kann man hier auch schon zum teil beobachten
Danke fürs zeigen des Pic´s

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 21:40:06 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Hi Leon

Öm, das soll ein Parkplatz sein? :/
Dieses verwilderte stück Erde? xD Sieht schon witzig aus :D
Tolle Bilder von dir. Die Farbe der Blätter von den Bäumen ist sehr schön, kann man hier auch schon zum teil beobachten
Danke fürs zeigen des Pic´s

Gruß Jonas


Hätteste mal den Text gelesen wüsstest du das der Parkplatz schon lange nicht mehr genutzt wird. :lol: icon_mrgreen ;)

An alle, vielen Dank! :)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 21:37:38 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Leon hat geschrieben:
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Hi Leon

Öm, das soll ein Parkplatz sein? :/
Dieses verwilderte stück Erde? xD Sieht schon witzig aus :D
Tolle Bilder von dir. Die Farbe der Blätter von den Bäumen ist sehr schön, kann man hier auch schon zum teil beobachten
Danke fürs zeigen des Pic´s

Gruß Jonas


Hätteste mal den Text gelesen wüsstest du das der Parkplatz schon lange nicht mehr genutzt wird. :lol: icon_mrgreen ;)

An alle, vielen Dank! :)


Ich hab den Text gelesen ;)
trotzdem, also bei uns wird das Kraut dann entfernt, oder man baut etwas anders hin, aber verwildern lassen tut man die hier nicht. :rolleyes:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 21:47:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Jonas,

wenn der Parkplatz nicht mehr in Betrieb ist, gibt's doch keinen Grund, das Gras auszurupfen. So gefällt er mir doch schon besser als wenn er kahl und mit Autos zugepflastert ist. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 22:24:53 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Ich meinte ja nur das das bei un so gemacht wird. Wieso einen nicht mehr genutzten Parkplatz zuwildern lassen? nimmt einfach so unötig platz weg.

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

2013-05-06: Radlausflug nach Neu-Riem und so weiter.
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4
EWS, Prüfungen und so weiter
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Mercedes
Antworten: 144
Der April macht weiter wo der März aufgehört hat...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 7
WTTW 2011- Es geht weiter!
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: Bremerhavener
Antworten: 231

Tags

Bild, Essen, Flug, Leo, Party, Pflanzen, USA, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz