Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 14:49:49 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Servus ihr lieben,

nach einer großartigen Saison war es an diesem Wochenende so weit: Unabhängig voneinander wurden am Freitag, den 25. und Samstag, 26. November zwei große Wettertreffen in Bayern und Österreich ausgetragen, in der wir unser Sommerhalbjahr noch einmal Revue passieren ließen und uns gleichzeitig die Gelegenheit gegeben wurde, die einzelnen Wetterbegeisterten persönlich kennen zu lernen. Organisiert wurde das bayerische Meeting mit Austragungsort in der Landeshauptstadt von Jens Winninghof vom Deutschen Wetterdienst, die Teilnehmer des Treffens waren überwiegend Mitglieder des Wetterzentrale Forums, dem deutschsprachigen Wetterforum schlechthin. Schon einen Tag später waren wir dann bei den Stormhunters-Austria zu Gast, einer sehr jungen, aber dennoch starken Sturmjäger-Gemeinde aus dem geliebten Nachbarland unter der Leitung von Hans-Jürgen Pross.



Andreas Feichtmeier,Wanja Wiese,Maxi Pank, Marius Block
Bild

Nach einem harten Arbeitstag ging es dann endlich nach München in die Gaststette Alter Wirt. Dort konnten wir unserem Hobby dann freien Lauf lassen.
Bild

Dieses Angebot wurde auch reichlich genutzt. Geschätzte 30 bekannte und auch neue Gesichter füllten den gemieteten Saal bis zum letzten Stuhl.Dort wurden dann auch die gemachten Bilder und Videos der vergangenden Saison gezeigt und über viele neue Dinge diskutiert.

Bild

Marko Kaschuba mit seiner Frau
Bild

Eine an der Wand befestigte, weiße Tischdecke wurde kurzerhand zur Projektionsfläche umfunktioniert und - an der Wand befestigt - von einem Beamer beschienen, der es ermöglichte, alle Teilnehmer des Treffens an den Saisonhöhepunkten teilhaben zu lassen.

Die Eindrücke reichten von aufziehenden Böenfronten über Tornados bis hin zu synoptischen Analysen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich darf auf einem bayerischen Wettertreffen eines nicht fehlen: Das Bier, das die Menge zunehmend aufheiterte.Leider verging die Zeit wie immer im Flug und so war es kurz nach Mitternacht schon so weit: Das Gruppenfoto vor dem Abschied, auf das sich versehentlich kein Geist, sondern das Duftgeschwade meiner Lucky Strike geschlichen hat.

Fotograf des Gruppenfotos: Martin Zoidl
Bild

Erfreut über diesen gelungenen Abend und leicht angeheitert ging es dann vorerst zurück nach Freising, wo wir in meiner Wohnung unser Nachtquartier aufschlugen.

Bild

Bild

Bild

Am Samstag stand dann eine etwas weitere Reise nach Feldbach in der Steiermark auf dem Programm. Dort waren wir als Gäste der Stormhunters Austria herzlich eingeladen worden, und dies konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Fotograf des Fotos: Martin Zoidl
Bild

Bild

Unterwegs jedoch bekamen wir es trotz goldenem Spätherbstes mit einer winterlichen Überraschung zu tun: In den schattigen Tälern der Alpen konnte sich durch die stabile Hochdruckwetterlage in den zurückliegenden Wochen eine immense Rauhreifschicht auf den Wiesen und Sträuchern niederlegen. Die Weiß-Grün-Kontraste waren sehr erstaunlich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Verkehrte Welt: Die hohen Gipfel der Bergmassive waren dagegen komplett eisfrei

Bild

Auch wärend der fahrt nach Feldbach,kam das Sandmännchen vorbei und verstreute sein Schlafsand.

Bild

Bild

Als wir dann nach einer Fahrt, die den halben Tag dauerte, in Feldbach ankamen und mit etwas Anlaufschwierigkeiten auch zum Hotel Pfeilers **** fanden, waren wir zunächst von den Zimmern begeistert:

Bild

Bild

Nach einem kurzen Durchschnaufen war es dann endlich so weit. Wir brachen auf zum Heurigenschenke Zum Sterngucker, wo wir bei den Stormhunters ebenfalls in einem angemieteten Raum ein gemütliches Beisammensein genießen konnten:

Bild

Fotograf des Gruppenfotos: Martin Zoidl
Bild

Nach diesem kam es, nachdem es allen bereits unter den Fingernägeln gebrannt hat, auch hier zu einer Best Of Show der zurückliegenden Saison mit vielen gespannten Gesichtern:

Bild

Bild

Damit auch die Daheimgebliebenen sagen konnten, sie waren anwesend, gab es eine Live-Schaltung ins Mühlviertel - gell, Thomas ;-)

Bild

Bild

Allerlei Werbeartikel standen bereit zum Erwerb, unter anderem Kappen, wirklich tolle Kalender und Schlüsselanhänger:

Bild

Bild

Bild

Bayern feat. Österreich:

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe euch gefällt mein Rückblick und freue mich über Feedback :)

Liebe Grüße

Maximilian Pank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Dez 2011, 14:49:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 15:51:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Maxi,

na da ging's ja zur Sache, da war ja einiges los auf den Treffen. Es scheint auch, dass du viel Spaß hattest!

Hab übrigens den Thread verschoben, da er in Wettermeldungen nicht wirklich passt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 08:43:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Sers du Unwetterforscher, :)

Da war ja quasi ganz Bayern und Österreich mit dabei auf den Wettertreffen, das war sicherlich eine schöne Atmosphäre gewesen. Auch klasse das ihr dort beim "Alten Wirt" den Beamer einschalten konntet um die Saison Revue passieren zu lassen. Und auch wettermäßig gabs ja doch noch was fürs Auge zu sehen. :zustimm: :)

Viele Grüße nach Freising

Georg ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Schiwelt Wilder Kaiser (87 Pics) (25.12.2011)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
2011-12-20: Es wird richtig weiß
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
2011-06-14 ff: Neue Gewitterlage
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 16
Überm Nebel jenseits der Further Senke (13.11.2011)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 2
Schöner Regenbogen am Dienstagabend (9.8.2011)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Ostwestfale
Antworten: 3

Tags

Bild, Forum, Liebe, Wetter, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz