Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jul 2024, 08:15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2024, 14:42:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 58069
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hab ja hier direkt vor meiner Nase dieses Jahr die Landesgartenschau, und jetzt war ich auch schon zum ersten Mal dort. Dass ich Fotos mitgebracht habe, versteht sich von selber.


01) Gleich schon mal recht schöne Pflanzungen
Bild



02) Beispiel für Holbauweise, links eine Solaranlage
Bild



03) Wie im Botanischen Garten!
Bild



04) Orangener Mohn (wohl kein Schlafmohn)
Bild



05) Bepflanzung mit Zierlauch, dsa schmale Hohe weiß ich nicht.
Bild



06) Eine Präriekerze gibt's da auch.
Bild



07) Das find ich mal eine gute Idee, Steingarten mit Kalksteinplattten. Muss sich aber noch zusammen wachsen.
Bild



08) Auch keine schlechte Idee, Weg und Steiongarten.
Bild



09) Beispiel eines kleinen Blumenwiesengartens z. Bl für Reihenhäuser.
Bild



10) Überblick mit Park-Pavillon, dahinter das neue Gymnasium.
Bild



11) Terrasse mit Teich, kommt auch gut. Muss man nur schauen, ob man nicht, wenn man am Abend da sitzt, die Mücken hat.
Bild



12) Hochbeete sind jetzt nicht so mein Ding, aber wer's mag...
Bild



13) Der Pavillon von innen, hier soll wohl ein Konzert stattfinden. Der Pavillon soll wohl auch nach der LGS stehen bleiben.
Bild



14) Die Lilien sind so schön wie Orchideen!
Bild



15) Sphäre "Wiese" - ier wächst aber wohl hauptsächlich Ackersenf (Raps wäre höher).
Bild



16) Beispielt für die Gestaltung eines Privatgartens. Das vieolette schmale dürfte eine Art Sslbei sein.
Bild



17) Und die zweite Blumenwiesse, diesmal mit Mohn- und Kornblumen. Wobei Mohn eher eine Pionierpflanze ist und später aus der Wiese wieder verschwindet.
Bild



18) Mohn- und Kornblumen im Detail
Bild



19) Wieder die Wiese mit dem Ackersenf und im Hintergrund große Bäume, die wegen Straßenbaus vor ein paar Jahren hierher umgepflanzt wurden. Gtanz hinten in der Mitte sieht man "meinen" Kirchturm.
Bild



20) Schneeballblättrige Blasenspiere
Bild



21) Diese Holzskulptur hat schon auch was.
Bild



22) Hier sieht man auch, wie viele Leute da waren. Das große links im Hintergrund dürften Bananenstauden sein.
Bild



23) Das wär mir ein bisschen viel Stein für einen Garten.
Bild



24) Terrassenbeete können sich gut machen, aber die Steine gehören nicht ins Best!
Bild



25) Steingarten mit Teich, aber das muss sich schon erst noch zusammen wachsen, dass es was her macht.
Bild



26) Kleine Beete mit wegen und einer Sprühanlage, das find ich mal eine gute Idee.
Bild



27) Das wiederum wäre mir wieder ein bisschen zu künstlich, gerade auch mit der zugeschnittenen Thuje rechts.
Bild



28) Einen Aussichtsturm gibt's hier auch. Wenn mal weniger Leute sind, geh ich da auch mal rauf.
Bild



29) Die Landschaftsgärtner präsentieren sich
Bild



30) Auch eine schöne Bepflanzung, samt Vogelhäuschen
Bild



31) Ein sehr schöner Gartenteich
Bild



32) Naja, wer's mag... braune Bälle aus getrocknetem Farn. Die Pflanzkörbe sind hübsch, aber die Frage ist, wie lange die halten.
Bild



33) Auch eine Idee für ein Gartentor.
Bild



34) So ein Gewächshaus wäre doch was!
Bild


35) Und so schaut es innen aus.
Bild



36) Wasser-Hochbeet. Wie gesagt, mit Hochbeeten habe ich es nicht ganz so.
Bild



37) Blick über die Sphäre Garten
Bild



38) Blick über die Anlage
Bild



39) Da die Leute imme rmehr werden, geht es für mich doch schon wieder in Richtung Ausgang.
Bild



40) Anstehen tun sie ja wie wild!
Bild



Und das war erst ein Teil der Landesgartenschau. Da gibt es noch um einiges mehr zu sehen. Aber mit meiner Dauerkarte kann ich ja immer hingehen. :)



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 14:42:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2024, 14:54:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 20792
Ist schon schön liebevoll hergerichtet das Ganze. Für mich wäre das nichts, mein Garten müssten wilder sein, aber da findet sicher der eine oder andere etwas Inspiration. jedenfalls alles besser als die vielen toten Gärten die in Mode sind. Danke fürs Zeigen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2024-06-24: Landesgartenschau die Vierte
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
Der erste Frost...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
2024-05-28: Landesgartenschau die 2.
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
2024-06-04: Landesgartenschau die Dritte
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
Bayrische kleine Landesgartenschau in TIR (29.5.-25.8.)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 0

Tags

Bild, Foto, Garten, Pflanzen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz