Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jul 2024, 07:13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2024, 20:14:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 58069
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es gibt schon wieder Bilder von der Landesgartenschau!


01) Der Garten ist noch einer von denen, die mir am besten gefallen.
Bild


02) Diese Latschenkiefern gehören für mich eigentlich ins Hochgebirge. So ist den Insekten hier zu wenig geboten.
Bild


03) Hier beginnt Widdis Revier...
Bild


04) HIer kann man auch Sachen kaufen. Wenn sie einen Liebstöckel gehabt hätten, hätte ich den für mein Kräuterbeet gekauft.
Bild


05) Man kann durch den Parkpavillon einfach durchgehen.
Bild


06) Anpflanzung vor dem neuen Gymnasium, so gefällt mir das schon mit allem durcheinander.
Bild


07) Leinblüten hab ich da auch gefunden, die sind schon sehr fotogen.
Bild


08) Und das ist eine Salbeizüchtung für den Garten. Schaut aus wie in einem Gartenkatalog, das Bild.
Bild


09) Die Wiese ist nicht mehr so gelb, der Ackersenf ist hier weitgehend verblüht.
Bild


10) Die Saat-Wucherblume, die auch da in der Wiese wächst, ist sowas wie eine gelbe Margerite.
Bild


11) Die Geruchlose Kamille
Bild


12) Die Kiefern wurden eigens für die Landesgartenschau bzw. für den Ortspark angekauft, und die roten "Säcke" sind zum Bequem machen.
Bild


13) Der Aussichtshügel...
Bild


14) ... bietet Aussicht auf die Schulbaustelle. Ganz rechts sieht man ein Stück vom Park, dann konnt der Klassenzimmerbau vom Gynnasium, dann der Turnhallenbau, davor sind Baucontainer, und links ist der "Mehrzweckplatz", der geteert ist, dahinter entsteht der Kunstrasen-Fußballplazt.
Bild


15) Die Bäume vom Wäldchen kenne ich, seit sie vor 53 Jahren gepflanzt wurden.
Bild


16) Und das ist mal ein Übersichtsplan des neuen Gymnasiums, hier sieht man, wo der Kunstrasen-Fußballplatz hinkommt. Über den ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich dran denke.
Bild


17) Weiter des Weges komme ich allmählich zu meiner alten Grundschule.
Bild


18) In der Pause konnten wir entweder beim Haupteingang raus oder bei dem Ausgang unten, und den Baum kenne ich daher auch von Anfang an. Der war damals noch klein und hatte einen Holzpfosten daneben stehen.
Bild


19) Erinnerungen! Hinter den Fenstern mit den vielen Schmetterlingen war mein Klassenzimmer in der 1. und 2. Klasse. Damals war die Fassade noch mit Waschbetonplatten versehen. Und die Fahrradständer waren damals noch woanders.
Bild


20) Die Schulhofbäume waren damals auch noch alle klein, da bin ich gewandelt in der Pause vor rund 50 Jahren.
Bild


21) Langsam sind wir schon wieder bei der Späre "Wasser".
Bild


22) Und hier war mal der Schulparkplatz. Jetzt ist es eine Ruheoase in der Landesgartenschau.
Bild


23) Blick über den Parksee
Bild


24) Und noch von einer anderen Warte, hier schaut'sa aus wie im Urlaub, nur dass das hinten kein Hotel ist, sondern das neue Rathaus.
Bild


25) Diese Blüten gehören zur Echten Katzenminze
Bild


26) Blick in die andere Richtung am See entlang, die Katzenminze sieht man links unten.
Bild


27) Blick übern See
Bild


28) Flanierweg westlich des Sees
Bild


29) Hier wo der Weg ist, verlief früher die Straße zwischen Kirchheim und Heimstetten. Die Birke ist allerdings keine Original-Birke von der Allee.
Bild


30) Diese Silberpappel steht da auch schon etwas länger.
Bild


31) Früher wäre ich hier mitten auf der Straße gelaufen - man sieht's am Standort der letzten Birke der Birkenallee
Bild


32) An der Birke steht eine Baumscheibe zur Demonstration, wie alt so ein Baum werden kann. Stammt aber nicht von einer Birke.
Bild


33) Vielerorts hat man Gelegenheiten zum Zusammensitzen geschaffen.
Bild


34) Die Leute, die die Wohnungen in den neugebauten Häusern bezogen haben, die haben's gut getroffen, direkt am Park.
Bild


35) Einfach auch schön zum Spazieren.
Bild


36) Das wäre wieder der Bereich mit den Gärten. So ein aufgesppreizter Baum wie links gefällt mir nicht.
Bild


37) Fast schon wieder im Bereich des Ausgangs samt Fahnen der Sponsoren.
Bild


38) Und noch ein Blick über den Park.
Bild


39) Auch noch ein paar schöne Bäume.
Bild


40) Noch ein letzter Blick.
Bild



Und dann bin ich auch wieder rausgegangen.


Alles Gute



Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Jun 2024, 20:14:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2024, 20:30:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 20792
Schaut mittlerweile richtig sommerlich aus, und man erkennt die Feuchtigkeit die heuer mal zur genüge vorhanden ist, in diesem saftigen Grün! klasse!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2024, 22:28:13 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 2247
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nach den Bildern von dir muss ich da irgendwann in der Nächsten Zeit auch mal da hin. Geht ja von mir aus direkt mit der S2 bis Heimstetten ohne Umstieg, außer es kommen Baustellen und oder Unwetter dazwischen. Und wieder mal Schöne Bilder, müsste meine auch mal etwas Größer reinstellen.
das mit dem "Revier" soll wohl der Wink mit dem Zaunpfahl sein icon_mrgreen . Bei gutem Wetter ist ja egal wo bei mir ein Biergartenbesuch (oder mehrere) obligatorisch.
Direkt daneben wohn ich ja bei der Landesgartenschau nicht, aber lediglich eine Gute Stunde per S-bahn entfernt, und eben Deutschland-Ticket,

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Bayrische kleine Landesgartenschau in TIR (29.5.-25.8.)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 0
Dolomiti Superski 2024 - Marmolada (26.01.2024) (145 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2024-05-28: Landesgartenschau die 2.
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2024 - Gröden (22.01.2024) (129 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2024 - Bergeralm (28.01.2024) (107 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Garten, Pflanzen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz