Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jul 2024, 08:58:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2024, 20:14:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 58069
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und nachdem ich dann auf der LGS war, ging es noch auf meine Lieblings-Blumenwiese!


01) An der wiese angekommen
Bild


02) Dank des Regens ist sie gut gewachsen.
Bild


03) So muss eine Wiese aussehen! Hier ist es hauptsächlich Klappertopf und Wiesen-Labkraut.
Bild


04) An einer Stelle, wo es nicht so hoch ist, ist Hahnenfuß und Weißklee zu sehen.
Bild


05) Das ist doch herrlich! Hauptsächlich Saat-Esparsette, im Hintergrund etwas Wiesen-Salbei
Bild


06) Und hier gibt's Weiß- und Gelbklee, man sieht auch die Blätter der Schafgarbe, wobei diese erst später blüht.
Bild


07) Und das ganze bunte Durcheinander - die Acker-Witwenblume ist schon zum Großteil verblüht.
Bild


08) Hier ist sie aber noch, dazu etwas Klappertopf und Hornklee.
Bild


09) SO muss eine Wiese sein!
Bild


10) In der anderen Richtung ist der Humushaufen vom Ackersenf besiedelt worden.
Bild


11) Ds strahlt einfach auch Ruhe aus.
Bild


12) Und noch ein Abschiedsblick!
Bild



Alles Gute



Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Jun 2024, 20:14:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2024, 20:33:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 20792
Wow! Wie kommt es dass diese Wiese nicht alle paar Tage heruntergemäht wird, von der Gemeinde? Ist ja wundervoll, da steckt noch Leben drin!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2024, 20:44:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 58069
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, noch ist sie da, wird aber wohl weitgehend verschwinden für die Erweiterung des Seniorenheims Collegium 2000.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2024, 20:45:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 20792
Juhuuu, verdichten den Quatsch. Wer braucht schon eine Wiese? :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2011-08-19: Herrliche CBs und Neubildung Eisschirm
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9
Dolomiti Superski 2024 - Marmolada (26.01.2024) (145 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2024 - Seiser Alm (21.01.2024) (150 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2024-05-20: Blumenwiese
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
Dolomiti Superski 2024 - Bergeralm (28.01.2024) (107 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Blumen, Pflanzen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz