Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jul 2024, 07:52:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2024-03-30: Frühe Blumenpracht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 20:03:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 58069
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Blumen sind heuer wirklich alle früh dran. Die Krokusse sind längst verblüht, dafür gibt es jetzt andere Sachen, und ein paar will ich euch zeigen.


1) Kirschblüte - ich glaube, das gab es hier im März noch nie!
Bild


2) Der Kirschbaum im ganzen - man sieht auch die Trübung des Himmels durch den Saharastaub.
Bild


3) Traubenhyazinthen
Bild


4) Selbst die Birke grünt schon - im März!
Bild


5) Buschwindröschen, eine Anemonenart
Bild


6) Hier noch mal zusammen mit Schlüsselblumen und Veilchen
Bild


7) Der Löwenzahn ist auch schon da!
Bild


8) Blaue Anemonen
Bild


Ja, alles viel zu früh dran, da es nach dem Rekordfebruar auch noch mal wohl einen Rekordmärz gibt. Und es ist auch schon wieder trocken.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Mär 2024, 20:03:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2024-03-30: Frühe Blumenpracht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 21:22:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 20792
Wundervoll. Zu früh, aber wundervoll. Hoffentlich geht durch Spätfröste nicht zu viel kaputt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2024-03-30: Frühe Blumenpracht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 21:25:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 58069
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Danke! :) Nach Frösten sieht es vorerst nicht aus, aber die können natürlich noch mal kommen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2024-03-30: Frühe Blumenpracht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 22:17:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 20792
Also wenn im Jahr so weiter geht wie bisher, haben wir im April die 30°C, im Mai die 35°C und im Juni die 40°C irgendwo in Deutschland...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2024-03-30: Frühe Blumenpracht
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 18:50:51 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 2247
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Beschrei es nicht, bei mir sind ja bis gegen Ende April noch ein paar Späte Schitage geplant , nachdem letztes WE ja ein Totalausfall war wg. Föhnsturm und irgendwie konnte ich mich auch noch nicht zum Wandern gehen motivieren. Vllt. kann man da auch mal neben dem Restschnee schon ein paar Frühlingsboten finden, (wenn ich mal anhalte) Beim ausständigen Kühtai-Bericht, war es nach dem Schifahren eine fliegende Frühlingsbotin, eine Hummelkönigin leider kein Bild davon gemacht, sowas sieht man auf ca. 2000m Ende März sehr selten, optisch wars da oben aber vor 2 Wochen noch eher Winter.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Frühe Biketour bei sommerlichem Wetter (22.5.16)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Dolomiti Superski 2024 - Bergeralm (28.01.2024) (107 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2024 - Seiser Alm (21.01.2024) (150 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2024 - Fassatal (27.01.2024) (152 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Frühe Biketour mit Summerfeeling (12.6.22)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Blumen, Pflanzen, Rock, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz