Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 15:53:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 18:41:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

einige Jahre hat's ja gedauert, aber jetzt ist die Renovierung abgeschlossen und das Elefantenhaus im Münchner Tierpark Hellabrunn ist wieder offen. Die Eröffnung fand vergangenen Freitag statt, und ich musste bei dem heutigen schönen Wetter natürlich gleich mal in den Tierpark und das Elefantenhaus besichtigen.


Bild 1: Blick von Nord auf das frisch renovierte Elefantenhaus. Auf der Seite tummelten sich früher die Giraffen. Jetzt ist hier das Plantschbecken für den Bullen, wenn er wieder nach Hause kommt.
Bild

Bild 2: Blick von Nordost
Bild

Bild 3: Blick von Osten, hier stand jahrelang der Behelfsstall.
Bild

Bild 4: Blick von Süden, die Schokoladenseite sozusagen.
Bild

Bild 5: Von Westen her, hier ist das große Plantschbecken für die Elefantenkühe. Schaut ja richtig malerisch aus von dem Blickwinkel aus!
Bild

Bild 6: Der Eingangsbereich (Nordwest)
Bild

Bild 7: Weitwinkelüberblick von Südwest
Bild

Bild 8: Dann ging's rein. Auch da gibt es ein großes Wasserbecken, wie man sieht.
Bild

Bild 9: Und rauf auf die Empore, damit man den Überblick hat! Die beiden Kühe im Bild besichtigen gerade vorsichtig den Bereich, wo der Bulle dann hinkommt. Gajendra, so heißt der Elefantenbulle, soll bis zum Jahresende aus Hamburg zurück nach München kommen.
Bild

Bild 10: Im mittleren Bereich sind die anderen beiden Kühe. Es gibt jetzt auch innen drin eine Sandfläche, so dass sie sich immer selber mit Sand bewerfen können.
Bild

Bild 11: Noch weiter rechts, da wird gerade sauber gemacht. Man sieht im Boden eingelassene Ringe, wo man die Elefanten anketten kann. Da ist durchaus noch Platz für mehrere Kühe.
Bild

Bild 12: Wie gesagt, die zwei Kühe waren ganz vorsichtig dabei, den Bullenstall zu erkunden.
Bild

Bild 13: Ein Pano des Freibereichs. Der Bereich vom vorletzten Bild schließt sich rechts an. Hier sind auch alle 4 Kühe zu sehen.
Bild

Bild 14: Noch mal die 2 Kühe, die den Bullenstall erkunden
Bild

Bild 15: Und da sind sie mal alle 4!
Bild

Bild 16: Hier ist die Empore samt Leuten, die die Elefanten anschauen und knipsen.
Bild

Bild 17: Das Treppenhaus - an der Stelle lebten früher die Giraffen.
Bild

Bild 18: Und noch mal zuguterletzt die Außenansicht.
Bild


Ich hab natürlich noch viel mehr im Tierpark angeschaut, aber das war heute das Wichtigste. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder auch! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 18:41:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 20:53:20 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Danke für die interessanten Bilder, das Gelände samt Gebäude schaut ja gut aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 21:17:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

schön, dass sich doch noch jemand für die Fotos interessiert. Ja, ist sehr schön geworden, und bald kommt auch Gajendra nach Hause und dann könnte es bei Gelegenheit wieder Elefantenbabys geben. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Video "Elefantenhaus Hellabrunn und Bewohner"
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Plattkofel (14.09.2016) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Dolomiten 2016 - Carezza - Schneearm (18.1.2016) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Langkofelscharte (18.09.2016) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2016 - Heiligkreuz (19.01.2016) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz