Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 07:17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2015-06-08: Ausflug nach München
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 15:31:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42172
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nachdem ich heute morgen munter war nach dem frühmorgendlichen lang anhaltenden Gewitter und ich sonst nichts Besseres vor hatte, bin ich dann schon zeitig mit dem 7-Uhr-Zug in die Stadt gefahren. Dann ging's mit der U-Bahn raus nach Fröttmaning.


Bild 1: Gleisanlagen der U-Bahn in Fröttmaning, Blickrichtung Süden (stadteinwärts).
Bild


Bild 2: Noch einmal Blickj nach Süden, unten ein U-Bahn-Zug Baureihe A, dahinter einer der Baureihe B
Bild


Bild 3: Und hier der allerneueste Zug der Münchner U-Bahn, der sogenannte Typ C2, der noch gar nicht mal im Fahrgastbetrieb ist. Die Unterschiede zum C1.9 sind nicht allzu groß, man sieht's am Cockpit ein bisschen und auch dass die Sitze an den Zugköpfen mit Polstern ausgestattet sind anstatt nur aus Holz zu sein wie bei den C1.9.
Bild


Bild 4: Im Bahnhof Fröttmaning, im Hintergrund ein Zug der Baureihe A, der gerade stadteinwärts ausfährt.
Bild


Bild 5: Hier noch mal die Sitze vom neuesten Modell, man sieht, dass sogar die Plastikschutzüberzüge noch drauf sind, so neu ist der Wagen.
Bild


Bild 6: Blick nach Norden hin zu den Gleisen nach Garching und rechts im Bild erstens die Allianz Arena und zweitens die Halle der Hauptwerkstätte der U-Bahbn.
Bild


Bild 7: Hier noch mal die Hallenzufahrten. Die beiden Züge vor der Tür sind Baureihe A. Im rechten Tor sieht man einen weiteren Zug der Baureihe A, im zweiten Tor einen der Baureihe B.
Bild


Bild 8: Link das Windrad auf dem Fröttmaninger Berg, die Silos rechts gehören zur Kläranlage Großlappen. Zu dem Zeitpunkt hat es immer noch leicht geregnet.
Bild


Bild 9: Auch deshalb bin ich da hinaus gefahren. Als ich dort war, hörte ich sogar noch mal ein letztes leichtes Donnergrummeln.
Bild


Bild 9a: Und wem es noch entgangen ist, es handelt sich um die Allianz Arena! icon_mrgreen
Bild


Bild 10: Die Zugänge zum Stadion waren natürlich zu. Und es gibt sogar einen Extrazugang zur Abfertigung für Frauen!
Bild


Bild 11: Dies ist der Zugang mit der höchsten Nummer, Nr. 54. Alles war so ruhig da, aber man kann sich ja vorstellen, was da los ist, wenn über 70.000 Leute ins Stadion wollen.
Bild


Bild 12: Noch einmal die Wartungshalle der U-Bahn samt Allianz Arena
Bild


Bild 13: In der U-Bahn, ein A-Zug.
Bild


Bild 14: Und jetzt sind wir am U-Bahnhof Moosach. Der gehört zu den letzten, die eingeweiht wurden.
Bild


Bild 15: An der Ecke Pelkoven-/ Dachauer Straße. Eigentlich wollte ich mit der Tram stadteinwärts fahren, aber es kam keine. Ich bin dann zu Fuß bis zum Westfriedhof. Ich hab erst später rausgefunden, dass am Hauptbahnhof, ausgerechnet da, wo die meisten Linien fahren, eine Straßenbahn liegen geblieben war. Da kam dann der ganze Verkehr durcheinander.
Bild


Bild 16: Erst am Westfriedhof hab ich wieder eine Straßenbahn gesehen.
Bild


Bild 17: Und da bin ich schon am Karlsplatz/Stachus. Hier gibt's Schienenersatzverkehr für die Tramlinie 17, die wegen Bauarbeiten an den Gleisen zwischen Sendlinger Tor und St. Martins-Platz nicht verkehrt. Die Anhängerbusse sind in München noch ziemlich neu.
Bild


Bild 18: Das Hotel Königshof ist eingerüstet, das wird sein Aussehen in den nächsten Monaten wohl deutlich verändern, soweit ich gehört habe.
Bild


Bild 19: Das neueste Modell der Münchner Tram, die Baureihe T, ein Avenio von Siemens:
Bild


Bild 20: Und hier das älteste Modell, das noch im Einsatz ist, ein Wagen der Baureihe P3 von 1967.
Bild


Bild 21: Auch am Kaufhof am Stachus gibt's ein großes Gerüst.
Bild


Bild 22: Die Arbeiter haben einen eigenen Aufzug.
Bild


Bild 23: Das Innere des P-Wagens - man muss es ausnützen, denn lange gibt es sie wohl leider nicht mehr im Linienverkehr
Bild


Bild 24: Der P-Wagen 2010 am Scheidplatz, der Beiwagen trägt die Nummer 3039.
Bild


Bild 25: Zurück am Stachus und bei der S-Bahn
Bild


Bild 26: Und fast schon wieder daheim - das Innere eines Münchner ET 423 S-Bahn-Wagens.
Bild


Und so kam ich dann auch wieder nach Hause. War ein schöner Tag, auch wenn das Wetter ein bisschen zu wünschen übrig ließ.


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 15:31:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:25:30 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Interessante Eindrücke Max, vor allem von der Allianz Arena! Ist mittlerweile schon viel zu lange her dass ich in München war, mittlerweile schon knapp 6 Jahre. Müsste bei Gelegenheit mal wieder vorbeischauen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:47:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42172
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

danke für deinen Kommentar; schön, dass doch noch einer gekommen ist! ;) Sag aber bescheid, wenn du nach München kommst, dann können wir uns ein bisschen umschauen, z. B. DWD München und so weiter. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2020-04-07: Ausflug am Geburtstag!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
2013-04-14: Ausflug an einen Weiher
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4
Heftige Überflutung nach Gewittern in München - 20.06.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Roman
Antworten: 5
2015-08-03: Radtour in den Botanischen Garten München
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Ausflug nach Kölle ins Odysseum
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Wolf
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz