Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 06:11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2015-02-09: Der Flughafen München
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 20:38:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42172
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

trotz des wenig angenehmen Wetters samt eisigem Nordwestwind bin ich heute mal am Flughafen gewesen und hab dem Wind auf dem Besucherhügel getrotzt. Hat immerhin ganz nette Fotos ergeben:

Bild 1: Die Röhre an der Haltestelle Besucherpark, da musste ich erst mal durch.
Bild


Bild 2: Der Weg zum Besucherhügel. Hier am Flughafen liegt weniger Schnee als bei mir.
Bild


Bild 3: Ein alter ADAC-Hubschrauber ist am Besucherpark auch ausgestellt.
Bild


Bild 4: Eine Rutsche im Tower-Design haben sie auch aufgestellt.
Bild


Bild 5: So wenig Schnee auch da war, der Wind konnte ihn ordentlich durch die Gegend wehen, wie hier vom Dach runter.
Bild


Bild 6: Und dann eröffnet sich mir der Blick aufs Vorfeld.
Bild


Bild 7: Eine Maschine der Air Berlin wird gerade entlang geschleppt.
Bild


Bild 8: Nach dem Rutschbahntower jetzt der echte Tower.
Bild


Bild 9: Eine Maschine der Norwegian hebt gerade ab.
Bild


Bild 10: Ein Vorfeldbus fährt vorbei, offenbar mit Arbeitern drin.
Bild


Bild 11: Eine Maschine der Ural Airlines fährt spazieren... wusste gar nicht, dass es auch so eine Airline gibt.
Bild


Bild 12: Hier sieht man, wo die Ural Airlines Maschine dann angelegt hat, und einige andere Maschinen sind auch da.
Bild


Bild 13: Und dann mal ein Pano vom Vorfeld.
Bild


Bild 14: Der Tower mit diversen Dockingstationen und Antennen.
Bild


Bild 15: Ein Blick in Richtung Freising mit dem Domberg
Bild


Bild 16: Am Besucherpark werden auch einige Flugzeuge ausgestellt.
Bild


Bild 17: So wenig Schnee, und der Wind konnte ihn doch in den Weg hinein wehen.
Bild


Bild 18: Noch ein Stück weiter den Weg zurück
Bild


Bild 19: Blick zum Besucherhügel, wo ich gerade gewesen war.
Bild


Bild 20: Schon wieder am Bahnsteig - auf der Flughafenzufahrt ist dauernd was unterwegs.
Bild


Soweit also mein heutiger Ausflug!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 20:38:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:29:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15379
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Schöne Photos. Ist schon interessant so ein Flughafenbesuch.

Nur das Photo mit der Maschine von Air Berlin hättest Du Dir sparen können... wenn ich die sehe wächst in mir immer eine gewisse Aggression.
Deren Vorstand gehört verschossen!

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:32:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42172
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das wusste ich ja nicht, dass du die auf dem Kieker hast... :D Was ist denn da passiert? Haben die dein Gepäck mal verloren?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:43:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15379
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Nein, ich fliege nicht (mehr), aus verschiedensten Gründen. Habe selbst keine schlcechte Erfahrungen gemacht. Aber Air Berlin dürfte so in etwa das Dreißteste sein was der Deutsche Markt hergibt. Werben mit Billigpreisen und Kundenzufriedenheit aber versuchen den Kunden mit allen(!) Mitteln das Geld aus der Tasche zu ziehen. Air Berlin ist afaik der Anbieter mit der höchsten durchschnittlichen Verspätung und den am wenigsten ausgezahlten Entschädigungen. Wer nicht klagt hat gar keine Chance, Falschinformation ist Standard, die Mitarbetier werden geschult(!) möglichst nichts zu wissen, etc., etc.

Mit Air Berlin fliegen ist etwa so wie die BILD lesen!

kurz mal gegoogelt, gibt sogar ne reportage drüber: https://www.youtube.com/watch?v=GzrA6cml4Gk


PS: sorry, dass ich heir Deinen schönen Thread damit beleidige!


edit: an dem Panorama kann man sich kaum sattgucken, schaut toll aus!

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:51:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42172
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

macht doch nix, du darfst ja deine Meinung sagen! ;) Das sagt sogar das Grundgesetz! :)

alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:52:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15379
Wohnort: Oberallgäu (730m)
MaxM hat geschrieben:
Das sagt sogar das Grundgesetz! :)

Freut mich dass es einen Menschen gibt den das noch interessiert!
:prost:

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2015-06-08: Ausflug nach München
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
Flughafen Wien Schwechat 11/14.06.09
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 3
17.06.10 - Ein Nachmittag am Flughafen Tegel
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 4
2015-02-07: Kaiserwetter bei München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
22.06.10 - Mittagszeit am Flughafen Tegel
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 3

Tags

Bild, Flug, Foto, Pflanzen, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz