Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 06:38:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 20:59:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42172
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute hab ich mal wieder die Gelegenheit ergriffen und bin in die Stadt gefahren. Meine Mutter hatte noch alte DM-Scheine gefunden (und zwar schön alt, die zwischen 1960 und den 80er Jahren), und die musste ich noch umtauschen. Also bin ich in die Stadt. Und ich hab mir auch ein neues Objektiv für meine Kamera gekauft.


Bild 1: Bei mir am Bahnhof, man sieht, dass der Schnee ziemlich weggefressen ist.
Bild


Bild 2: U-Bahn-Station Ostbahnhof
Bild


Bild 3: Brücke der Trambahn über den Mittleren Ring, nebst Straßenbahn
Bild


Bild 4: Die Filiale der Deutschen Bank in München an der Leopoldstraße, drum bin ich mit der Tram da raus. Ich habe da einige DM-Scheine umgetauscht, die meine Mutter noch gefunden hatte.
Bild


Bild 5: Jetzt sind wir schon wieder in der Innenstadt. Das ist der Oberpollinger in der Neuhauserstraße, und wer genau schaut, sieht die Skulpturen von Handelsschiffen auf den Giebeln.
Bild


Bild 6: Und dann bin ich erst mal zum Saturn rein und hab mir das neue Objektiv gekauft, ein Tamron B016, mit einem Zoom von 16 bis 300 mm, das ist dann schon sehr cool, so ein Zoom! Ich hab das Objektiv gleich drauf, nachdem ich es bezahlt hatte und das ist das erste Bild mit dem Neuen!
Bild


Bild 7: Und dann auch gleich den Zoom getestet, wer findet diese Madonna auf dem vorherigen Bild? :D
Bild


Bild 8: Der Münchner Justizpalast dürfte bekannt sein.
Bild


Bild 9: Das rote Gebäude gehört auch zum Justizpalast.
Bild


Bild 10: Das ist die allerneueste Baureihe der Münchner Tram, Baureihe T. Sind erst seit einigen Wochen im Einsatz. Das Bild ist am Stachus entstanden
Bild


Bld 11: Gleich noch mal, diesmal in Pasing, weil ich mit dem Wagen gleich mitgefahren bin.
Bild


Bild 12: Der Bahnhof in Pasing
Bild


Bild 13. Der Pasinger Marienplatz - früher ist da die Straßenbahn umgekehrt, aber die Schleife gibt's nicht mehr, jetzt fährt sie ja zum Pasinger Bahnhof.
Bild


Bild 14: Noch mal der Pasinger Bahnhof
Bild


Bild 15: Die Hackerbrücke
Bild


Bild 16: Und noch einmal die Hackerbrücke. Viel Verkehr scheint heute nicht gewesen zu sein.
Bild


Bild 17: Der Blick übers Hauptbahnhofgelände nach Westen, stadtauswärts.
Bild


Bild 18: Das gleiche noch mal in Richtung stadteinwärts. Die Bahnleute in ihrem Vorfeldturm rechts haben natürlich noch einen besseren Blickwinkel.
Bild


Bild 19: Die Türme der Frauenkirche herangezoomt, voller Zoom wieder getestet, wer findet sie auf dem vorherigen Bild? :D
Bild


Bild 20: Wieder ein Blick übers Gelände. Leider zu spät gemerkt, dass die S-Bahn unten im Bild meine gewesen wäre... icon_mrgreen
Bild


Bild 21: Eine S-Bahn verschwindet im Tunnel der Stammstrecke
Bild


Bild 22: Blick auf die Hackerbrücke und den Vorfeldturm, von dort aus wird das Geschehen am Hauptbahnhof gesteuert
Bild


Bild 23: Ein moderner Zug der DB Regio fährt vorbei
Bild


Bild 24: Jetzt schon wieder bei mir, eine Wolkenstimmung nebst versteckter Sonne
Bild


Bild 25: Wieder daheim, ganz auf Weitwinkel, zum Fenster raus.
Bild



Ich hoffe, meine kleinen Impressionen aus München samt Test des neuen Objektivs haben euch gefallen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 20:59:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 14:34:20 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Eindrücke Max und dein neues Objektiv scheint ja auch sehr gute Ergebnisse zu liefern! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Impressionen eines leichten Gewitters - 10.09.2012
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5
Friesische Nordseeinsel Wangerooge- Teil I der Impressionen.
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Snowthunder
Antworten: 3
Jahresrückblick 2015 aus Kirchheim bei München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 1
Impressionen vom Schauerwetter gestern (01.04.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Wintereinbruch 21.-24.11.2008 - Impressionen aus Würzburg
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 8

Tags

Bahn, Bild, Essen, Pflanzen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz