Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 06:15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:01:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 41843
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich war heute im Tierpark, und wie ich schon gedroht hatte, kommen dazu jetzt ein paar Bilder. Ich hatte über 400 geschossen, aber keine Angst, so viele müsst ihr euch nicht antun! icon_mrgreen

Bild 1: Schönen Gruß von Nemo! (Dory hatte ich auch fotografiert, aber das Bild ist nix geworden. Ich hab sie aber dran erinnert, dass sie Nemo finden muss. :D
Bild


Bild 2: Und noch ein Fisch!
Bild


Bild 3: Der Silbergibbon ist sehr selten, er kommt nur auf Java vor. Der Tierpark Hellabrunn ist der einzige in Deutschland, der Silbergibbons hält. Auch von daher freut mich dieses Foto besonders.
Bild


Bild 4: Hier sieht man zwei alte Heime der Giraffen. Viele Jahrzehnte waren sie im Elefantenhaus untergebracht, genau in der Ecke, die man hier sieht. Und dann waren sie zuletzt in dem hölzernen Behelfsbau links untergebracht, nachdem festgestellt wurde, dass das Elefantenhaus zu baufällig ist als dass man die Tiere da drin lassen könnte. Aber auch das Behelfshaus steht jetzt leer.
Bild


Bild 5: Im Schildkrötenhaus gibt's nicht nur Schildkröten, sondern auch diese Tierchen hier...
Bild


Bild 6: Und auch diese.
Bild


Bild 7: Der ist noch ziemlich jung und liegt doch schon recht königlich auf dem Felsen. :)
Bild


Bild 8: Und hier haben wir einen Marabu.
Bild


Bild 9: Die Eisbären
Bild


Bild 10: Das Tierchen hier hat auch für mich posiert, das war ein Glückstreffer!
Bild


Bild 11: Die Webervögel an ihren Nestern geben schon immer besonders gute Motive ab.
Bild


Bild 12: Hier gleich noch mal, das ist sogar noch besser!
Bild


Bild 13: Den Burschen gibt's hier aber auch noch...
Bild


Bild 14: Jetzt sind wir aber bei der neuen Giraffenanlage, wegen der ich eigentlich heute in den Tierpark gegangen war. Das ist ein großzügiges Gelände, wo die Giraffen viel mehr Platz haben als früher.
Bild


Bild 15: Die Erdmännchen haben hier auch ihr Heim gefunden.
Bild


Bild 16: Das ist der Innenraum der neuen Anlage. Da haben die Giraffen schon eine Menge Platz.
Bild


Bild 17: Der Giraffendame scheint es hier zu gefallen.
Bild


Bild 18: Dem Jungen aber auch!
Bild


Bild 19: Draußen posiert das Erdmännchen für mich, besser kann man's eigentlich nicht erwischen!
Bild


Bild 20: Das ist die Erdmännchenanlage, mit künstlichen Termitenbauten wie in der Heimat der Tierchen.
Bild


Bild 21: Das ist die Anlage von der anderen Seite aus, das Haus in der großzügigen Anlage.
Bild


Bild 22: Und da posiert noch das Waldbison (Bison bison athabascae) für mich.
Bild


Bild 23: An der Brücke über den Auer Mühlbach
Bild


Bild 24: Und am Schluss noch ein klassisches Münchner Postkartenmotiv! :D
Bild


So, ich hoffe, meine kleine Auswahl an Tierparkbildern hat euch zugesagt! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:01:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:05:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10327
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Schöne Bilder, der Tierpark Hellabrunn scheint ja auf alle Fälle ein Besuch wert zu sein. :zustimm:
Ein Aquarium bekommen wir bald übrigens auch wieder (bis 2000 hatten wir ja auch schon mal eins, bis unser Zoo richtig umgebaut wurde).
Danke fürs zeigen! :)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 09:00:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15290
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wunderschöne Bilder, Max. Danke fürs Zeigen.

Mein letzter Besuch eines Tierparks/Zoos liegt ewig zurück, wenn nicht sogar schon 20 Jahre... müsste echt mal wieder hin.

_________________
"Fliegen heißt siegen - Über Zeiten und Weiten!" -- Rettet die Lufthansa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 09:45:47 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Bilder Max, ich muss echt mal wieder nach München! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 14:06:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 41843
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! Ja, hat auch viel Spaß gemacht gestern! Also, wenn ihr alle in den Tierpark wollt, kommt halt gemeinsam nach München und wir gehen hin und ich mach euch eine Führung! :) Kein Problem! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Meine neue Video-Seite: Wetteraction-videos.de
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Tobias H.
Antworten: 2
Einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Community!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 6
Neue Runde Winter im März (22.3.13)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz