Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 14:28:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich mal im Wildpark Poing, wo ich mit dem Rad hingefahren bin. Eigentlich war es fast zu warm für die Tour, aber ich hab sie trotzdem gemacht. Ich bin gegen halb 10 losgefahren und dann in Poing im Baumarkt noch rein, weil ich ein paar Schrauben gebraucht habe. Dann noch ein Abstecher zum Poinger Lidl, weil ich gemerkt hatte, dass ich dringend was zu trinken brauche. Da hab ich mir also eine 1,5 l Flasche Mineralwasser (ohne Kohlensäure, war in dem Fall praktischer) geholt. Dann bin ich aber zum Wildpark, und ich war etwas k.o, als ich da war. Beim Reingehen hab ich gleich wieder die Wasserflasche aus dem Rucksack geholt und einen großen Zug getrunken, weil ich nämlich etwas dehydriert war (hatte vor der Abfahrt nichts getrunken und unterwegs ordentlich geschwitzt). Aber dann war ich bereit für die Tiere, und drum kommen jetzt die Fotos:

Bild 1: Das ist schon ein kapitaler Rothirsch!
Bild


Bild 2: Ein Mufflonwidder, mit kräftigen Hörnern.
Bild


Bild 3: Und das ist ein Damhirsch, die sind nicht so groß wie die Rothirsche, aber für einen Damhirsch ist dieser hier auch kapital.
Bild


Bild 4: Gänse gibt's natürlich auch.
Bild


Bild 5: Hallo Herr Storch oder Frau Störchin!
Bild


Bild 6: Der andere Storch hat sich hingekniet.
Bild


Bild 7: Die würden einen schönen Braten abgeben! icon_mrgreen
Bild


Bild 8: Nein, kein Biber, sondern ein Nutria, ein Nagetier aus Südamerika, das wegen seines Pelzes bei uns eingeführt wurde.
Bild


Bild 9: Die Flieger sind dauernd über den Park hinweg geflogen... war halt die Windrichtung.
Bild


Bild 10: Dem Bären muss es mit seinem dicken Fell ziemlich warm gewesen sein.
Bild


Bild 11: Ein bisschen grinst er trotzdem.
Bild


Bild 12: Der Uhu schaut etwas gelangweilt.
Bild


Bild 13: Das Wasser im Teich war recht schön klar, dass man die Fische gut sehen konnte.
Bild


Bild 14: Wildschwein mit Jungem, ein bisschen dreckig...
Bild


Bild 15: Diesmal waren die Wisente auch mal draußen, sogar die haben sie hier!
Bild


Bild 16: Die haben sich auch in der Sonne ausgeruht.
Bild


Bild 17: Ich würde sagen, dieses Hängebauchschwein ist trächtig!
Bild


Bild 18: Und das Junge saust flink davon! :D
Bild


Bild 19: Wo kommst du denn her, kleine Ziege?
Bild


Bild 20: Und da ist noch mal eine.
Bild


Bild 21: Das ist eine Schneeeule, genau wie Hedwig von Harry Potter.
Bild


Bild 22: Den Bartkauz hab ich ziemlich gut erwischt.
Bild


Bild 23: Dann posiert an der Rückseite des Geheges der große Rothirsch noch mal für mich.
Bild


Bild 24: Und dann liegt im nächsten Gehege dieser Wolf. Besser geht's fast nicht (auch wenn er auf dem Bild nur ein Ohr zu haben scheint).
Bild


Bild 25: Doch, er hat auch das zweite Ohr.
Bild


Bild 26: Und weil's so schön ist: Weiter hinten liegt noch ein Wolf.
Bild


Bild 27: Hier ein Ausschnitt aus dem vorherigen Bild
Bild


Bild 28: Und dann sind wir schon wieder bei den Damhirschen.
Bild


Bild 29: Sie laufen da auf der Wiese rum, schaut fast aus wie Gazellen in der Steppe.
Bild


Bild 30: Aber manche legen sich auch hin. Links ist übrigens ein schwarzer Damhirsch zu sehen, die kommen wohl auch gelegentlich vor. Ein Albino hab ich nicht gesehen.
Bild


Bild 31: Blick über die sommerliche Landschaft
Bild


Bild 32: Eine kleine Info zum Wildpark Poing
Bild


Bild 33: Noch schnell bei den Meerschweinchen reingeschaut!
Bild


Bild 34: Hier noch eins in groß:
Bild


Bild 35: Und dann bin ich wieder bei meinem 22 Jahre alten Drahtesel, der jetzt doch langsam ein bisschen klapprig wird.
Bild


Dann bin ich wieder nach Hause gefahren und hab in Poing noch beim Lidl eingekauft (Do ist immer Einkaufstag bei mir) und habe die Wasserflasche zurück gegeben. Aufgrund der Hitze war ich dann doch froh, als ich wieder daheim war.

So, ich hoffe, mein Tierpotpourri aus dem Wildpark Poing bei München hat euch gefallen - Kommentare herzlich willkommen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Aug 2012, 14:28:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 20:06:45 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Hallo Max,

tolle Tierbilder sind das geworden! Der Rothirsch schleppt ja ein ordentliches Geweih mit sich rum. Die Wölfe und der Bär sind auch sehr gut getroffen.

Bei den beiden kleine Ziegen musste ich spontan an dieses Video hier denken, über das ich vor ein paar Tagen gestolpert bin icon_mrgreen
http://www.youtube.com/watch?v=C8dZzw8_Y3I

Welche Kamera hast du denn für die Bilder benutzt?

Viele Grüße,
Natalie

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 20:15:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Natalie,

danke fürs nette Feedback! Meine Kamera ist eine Canon EOS D60. Teilweise hab ich mit dem normalen Objektiv fotografiet, teilweise aber auch mit dem Tele.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 08:31:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

schöne Bilder. Da gibts ja richtig viel zu sehen. Ist schon ein Vorteil wenn man bei
München wohnt, man hat eigentlich alles was es gibt. ;) Wildpark, Tierpark Hellabrunn...

Schöne Nahaufnahmen der Tiere. Sowas gibts hier nicht. Unterhalb von Schwandorf
gibt es einen kleinen Wildpark. Ansonsten muss man schon nach Nürnberg oder Leipzig um
einen Zoo zu haben...

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Winter ist angekommen in der Westpfalz(viele Bilder)!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 6
Tiere und Pflanzen
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 236
01.07.09 / Wolfsburg / viele CB´s , Eisschirme und Böenfront
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 6
Besuch des Dresdener Striezelmarktes (03.12.2023)- Teil I
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
2012-04-03: Besuch im Tierpark Hellabrunn, München
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz