Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 08:43:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 17:40:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

um meine neue Kamera gut einzuführen, bin ich heute in den Tierpark gefahren. Und es sind ein paar sehr schöne Bilder dabei heraus gekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Es geht los:

Bild 1: Die Flamingos haben doch schöne Farben. Die knipse ich immer als erstes, wenn ich im Tierpark ankomme.
Bild


Bild 2: Portrait einer Gorilladame.
Bild


Bild 3: Ein Fischlein
Bild


Bild 4: Der Hecht kommt ja wirklich gut!
Bild


Bild 5: Die Schlange will ihre Ruhe!
Bild


Bild 6: Das ist zwar von der Bildqualität nicht gut (schlechte Lichtverhältnisse), aber ich find's so süß, wie die Orangmama ihr Kind küsst! icon_mrgreen
Bild


Bild 7: Zwergkängurus - im Tierpark Hellabrunn braucht man dringend ein Zoom-Objektiv!
Bild


Bild 8: Und hier ist Ludwig, das Hellabrunner Elefantenkind. Er ist seit dem letzten Jahr schon ein bisschen gewachsen.
Bild


Bild 9: Und das ist das älteste Mitglied der Hellabrunner Elefantentruppe. Tina ist bereits etwas über 50 Jahre alt, recht alt für einen indischen Elefanten. Das höchste gesicherte Alter bei einem Elefanten liegt meines Wissens bei 73 Jahren. Aber das wird Tina wohl nicht mehr schaffen. Neulich musste mal ein Kran der Feuerwehr kommen, weil sie nicht mehr aufstehen konnte, nachdem sie sich ein bisschen zum Ausruhen hingelegt hatte. Man sieht auch, dass sie schon etwas abgemagert ist. Sie ist auch ein Grund, dass ich kurzfristig in den Tierpark bin, weil es immer passieren kann, dass sie dann nicht mehr da ist. :(
Bild


Bild 10: Ein afrikanischer Wildhund, schön bunt
Bild


Bild 11: Und hier noch mal Ludwig mit Mama (hinten) und Tante
Bild


Bild 12: Jemand neues im Tierpark - dies ist einer von 2 männlichen Junglöwen, die erst vor einigen Wochen in Hellabrunn eingetroffen sind. Sie sollen der Grundstock für eine neue Zuchtgruppe sein. Die beiden alten Löwendamen, die vorher da waren, sind inzwischen leider gestorben, waren schon jeweils 19 Jahre alt.
Bild


Bild 13: Warum schaut denn der Orangpapa so böse?
Bild


Bild 14: 2 Seelöwen
Bild


Bild 15: Der Eisbär schaut ja grimmig!
Bild


Bild 16: Und weil's so schön ist, noch ein Bild!
Bild


Bild 17: Ein Haflinger
Bild


Bild 18: Die Gänse würden einen ordentlichen Braten abgeben.
Bild


Bild 19: Kükenportrait
Bild


Bild 20: Mittagessen! :D
Bild


Bild 21: Die Kiangs gehören auch zu meinen Lieblingen im Tierpark
Bild


Bild 22: Das Nashorn ist genauso grau wie die Steinblöcke dahinter.
Bild


Bild 23: Die Kuba-Baumratte posiert für mich
Bild


Bild 24: Die Zebramanguste ebenfalls, schaut auch ganz brav her.
Bild


Bild 25: Der Bison ist wohl etwas müde - oder nur faul.
Bild


Bild 26: Die großen Kängurus hab ich auch noch gefunden.
Bild


Bild 27: Und dann hat's mich noch mal zu den Elefanten gezogen. Ludwig und seine Mama sind doch nett!
Bild


Bild 28: Und gleich noch mal!
Bild


Bild 29: Hier ist noch mal Tina - hier sieht man noch besser als auf dem anderen Bild, dass es ihr nicht so gut geht. :(
Bild


Bild 30: Zum Abschied lächeln mir Ludwig und seine Mama noch mal zu.
Bild


Dann hab ich mich allmählich auf dem Heimweg gemacht. Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch, mir hat's jedenfalls Spaß gemacht!

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 17:40:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 18:01:48 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Bilder Max ;)
2009 als wir das letzte mal in München waren, waren wir auch dort.
Da hatte so ne Ziege einem Mann den Zoo Plan geklaut und gefressen icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 20:44:02 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1810
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Wird sicher im Streichelzoo gewesen sein. Und Ziegen fressen sowieso alles was denen ins Maul kommt ausser Fleisch. Das letzte mal hab ichs vor mehreren Jahren in einen Zoo geschafft, ok während der Massnahme letztes Jahr war ich aber Camlos wohl auch mal in Hellabrunn drin, mich ziehts aber wg. meiner Lieblingstiere (Delphine) eher in den Nürnberger Zoo. Bloss ists mitm Zug eine stramme Tour und mit dem Auto beim dzt. Spritpreis eine teure Tour.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2012-05-28: Blumenpracht im Botanischen Garten München
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 6
2015-07-16: Besuch auf Herrenchiemsee (97 Bilder!)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4
13. und 14.10.2012: Tag der Offenen Tür beim DWD München!
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 3
2009-04-28: Heute im Tierpark mit der DSLR
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
2012-08-02: Besuch im Wildpark Poing, viele Tiere!
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz