Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 14:48:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

gestern hat's mich mal auf die Wiesn gezogen, hin und wieder muss man da schonmal hingehen. Ist ja schließlich das größte Volksfest der Welt!


Bild 1: Mit der Tram bin ich gerade angekommen.
Bild


Bild 2: Und da bin ich schon am Eingang der Wiesn!
Bild


Bild 3: Das Hippodrom mit seinen leuchtenden Farben sticht halt immer hervor!
Bild


Bild 4: Ein Kettenkarussell
Bild


Bild 5: Der Pemperlprater ist das älteste Fahrgeschäft auf der Wiesn.
Bild


Bild 6: Ich war zeitig dran, drum standen die Autoscooter noch ganz in Reih und Glied.
Bild


Bild 7: Ein Blick in die Autoshow mit den Monster Trucks ist mir aber gelungen.
Bild


Bild 8: Natürlich sind für viele die Bierzelte das Wichtigste.
Bild


Bild 9: Und zu welcher Brauerei dieses Maskottchen gehört, ist wohl unstrittig! :D
Bild


Bild 10: Insbesondere hat mich natürlich die "Oide Wiesn" interessiert. Nur, vor dem Anschauen hatte der Herrgott (der in dem Fall wohl Christian Ude heißt) das Bezahlen gestellt. Die 3 Euro gingen aber gerade noch.
Bild


Bild 11: Gleich neben dem Eingang stand diese Jahrmarktsorgel aus dem Jahr 1910. Ein schönes Stück, nur hat mich gestört, dass sie gerade dabei war, "Bomben auf Engeland" zu spielen. :(
Bild


Bild 12: Dieses Karussell fand ich einfach wunderschön!
Bild


Bild 13: Noch eine Orgel, diesmal aus dem Jahr 1927. Sie wurde im 2. Weltkrieg erheblich beschädigt und danach wieder restauriert.
Bild


Bild 14: Auch Bierzelte nach alter Tradition gibt's auf der "Oidn Wiesn":
Bild


Bild 15: Schaut innen auch ganz gemütlich aus und nicht so riesig und voll wie die anderen Bierzelte.
Bild


Bild 16: Das dürfte insbesondere Kevin interessieren - da waren auch einige alte Schlepper ausgetellt.
Bild


Bild 17: Ein schönes altes Kettenkarussell:
Bild


Bild 18: Ich glaube, mit dem Karussell bin ich als Kind mal gefahren!
Bild


Bild 19: Prost!
Bild


Bild 20: Im Schützenzelt arbeitet meine Tante (verkauft Schießzeichen, d. h. jeder, der darin schießen will, muss erst was zahlen). Das macht sie seit vielen Jahren, und jetzt immer noch, obwohl sie in einigen Tagen 78 wird.
Bild


Bild 21: Über allem wacht die Bavaria!
Bild


Bild 22: Und hier sieht man sie auf dem Sockel stehen, drum herum die Ruhmeshalle.
Bild


Bild 23: Und jetzt genau der umgekehrte Blick, von oben runter, aber nur vom Fuß der Bavaria aus.
Bild


Bild 24: Eigentlich hätte ich mir gerne die Büsten in der Ruhmeshalle mal näher angesehen, aber da war verschlossen. Hm, das kann auch schön gefährlich werden mit den Spitzen, wenn ein Besoffener meint, da drüber klettern zu müssen.
Bild


Bild 25: Einen kleinen Blick konnte ich mittels Zoom trotzdem tun und hab so auch die Büste von König Ludwig I. entdeckt.
Bild


Bild 26: Eine schöne Achterbahn! (nix für mich, ich bin einmal mit so einem Ding gefahren und fand es total grässlich.)
Bild


Bild 27: Die Lebkuchen gehören natürlich auch zur Wiesn!
Bild


Bild 28: Blick ins Innerer eines Fahrgeschäfts.
Bild


Bild 29: Noch mal ein Lebkuchenstand, diesmal in Form einer alten Münchner Tram, nur dass kein Münchner Trambahnwagen jemals 2 Stromabnehmer hatte.
Bild


Bild 30: Den Blick find ich auch immer wieder großartig, die Paulskirche und das höchste Fahrgeschäft auf der Wiesn. Ich hatte, glaub ich, schon mal erzählt, dass 1960 ein Flugzeug an der Spitze rechts hängen geblieben und dann auf den Beiwagen einer Straßenbahn gefallen ist. Da gab's mehr als 50 Tote. :(
Bild


Bild 31: Der Schichtl ist natürlich eine Tradition in München, das ist so eine Art Panoptikum, wo alles Mögliche Seltsame gezeigt wird.
Bild


Bild 32: Hier stellen sich die Leute vom Schichtl vor.
Bild


Bild 33: Eine etwas makabere Werbung, das war aber schon immer eins der Zugpferde vom Schichtl.
Bild


Bild 34: Und das ist der Henker vom Schichtl, stilecht mit Zylinder.
Bild


Bild 35: Die Schmetterlingstänzerin ist schon richtig hübsch! Was für eine Frau!!!
Bild


Bild 36: Und dann noch ein Fahrgeschäft, das außen ausgesprochen aufwändig gestaltet ist.
Bild


Bild 37: Und dann hab ich mich allmählich von der Wiesn verabschiedet. Das hier ist ein Stück verbliebenes Gleis von der alten Wiesn-Schleife. Zur Wiesn-Zeit wendete hier die Sonderlinie W der Münchenr Straßenbahn. Dann kam die U5, und seitdem hält man eine Wiesnschleife nicht mehr für nötig.
Bild


Bild 38: Da kommt ja schon meine Trambahn!
Bild


Bild 39: Und noch ein kleiner Regenbogen vom Stachus zum Abschluss! :D
Bild




So, ich hoffe, meine Eindrücke von der Wiesn haben euch gefallen. Kommentare immer gerne willkommen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Sep 2011, 14:48:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 15:13:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Die Alpina ist eh nicht schlimm, vor allem dafür, dass die mittlerweile auch schon knapp 30 Jahre auf dem Buckel hat und knappe 80 fährt, finde aber den Olympia-Looping auch nicht so heftig, da war der Eurostar schlimmer (mittlerweile irgendwo in Russland stationär). Allerdings fahr ich gnadenlos jede Achterbahn, die mir über den Weg läuft. Und auf die oide Wiesn muss ich sowieso wieder. Da wird dann wieder die alte Cam zum Einsatz kommen. Allerdings ist das mit dem Achterbahnfahren eh, entweder man mags oder nicht. Dafür würde man mich aber nicht einmal gegen Geld als Sozi auf ein Motorrad bekommen, selber sowas fahren eh nicht (hab aber eh keinen Lappen dafür), da lieber Auto. Denke mal eher ich schau übermorgen Nachmittag mal vorbei, muss bloss schauen, dass ich den 13:00-Zug erwisch, weil bis ich an der Hackerbrücke bin, dauert locker eine Dreiviertelstunde, muss aber bei mir auch einmal im Jahr sein die Wiesn, bloss ist da mit Fahrerei und Bierzeltbesuch (auf der Oidn) schnell ein 100er weg.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 08:05:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Schön Bilder, Max.

Vermutlich bin ich Montag auch mal wieder in München. Da schau ich sicher auch mal auf der Wiesn vorbei.

Hm... wenn Du Zeit und Lust hast... vlt. sieht man sich mal irgendwo. ;)

Ich schick Dir einfach mal meine Nr. per pn.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 10:29:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

danke für die Eindrücke. War ja vor 2 Jahren das letzte Mal auf der Wiesn gewesen.
Damals waren wir sogar mit der Firma in de Ochsenbraterei.

Heuer wollten wir zum Gäubodenfest fahren, aber es ging leider nichts zusammen.

Das Wiesnwetter ist ja mal wieder grandios bestellt worden. Hätts den depperten Sonntag
nicht gegeben, wärs ganz trocken geblieben.

Achterbahn ist auch nicht so meines. Wir sind damals auch mit dem Eurostar gefahren.
Schlimm wars nicht, aber ich hab etz auch keinen Kick dabei gehabt :D

Ja das Hippodrom leuchtet schon raus ;) Ich häng jetzt mal 2 Bilder an die ich fast
genau einen Monat vor deinen Bildern machen konnte. Damals wurden die Bierzelte noch fertig
gestellt. Das war am 16-ten August.

Bild

Bild

Die alte Wiesn sieht wirklich gemütlich aus. Mal schaun vielleicht klappts nächstes Jahr mal
wieder mit einem Wiesnbesuch.

Grüße in die Landeshauptstadt
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 14:45:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback!

@ Widdi: Stimmt, da sind schon noch mehr Achterbahnen, aber die ist mir halt besonders ins Auge gefallen. Ich hab aufs Bierzelt verzichtet, die einzigen Ausgaben waren eine große Brezn und der Eintritt für die Oide Wiesn, da bin ich mit ungefähr 6 Euro insgesamt weggekommen... :)

@ Benni: Auf die PN hab ich schon geantwortet. ;)

@ Markus: Auf die Oide Wiesn solltest du schon mal, die ist wirklich ganz nett und die Bierzelte nicht so riesig und überlaufen. ;) Und es war nicht nur am Sonntag, sondern auch am Montag noch regnerisch und sehr kühl. Aber jetzt passt's ja mit dem Wiesnwetter. Sonst hab ich das schon hin und wieder mitgekriegt, dass es in der ersten Wiesnwoche noch schön ist und ungewöhnlich warm für die Jahreszeit, und dann in der zweiten kalt und nass. Und mein inzwischen verstorbener Patenonkel hat mir erzählt, dass er es auch mal erlebt hat, dass es auf der Wiesn dick geschneit hat.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 17:01:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
MaxM hat geschrieben:

@ Benni: Auf die PN hab ich schon geantwortet. ;)

Ja, vielen Dank. Hab sie erhalten.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 21:51:52 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bin grad erst heimgekommen, also da bin ich wohl eindeutig im Hackerzelt versumpft (bzw. in dessen Biergarten). Geld mit all der Fresserei und Fahrerei und der Fahrkarte so glatte 100€ rausgehauen, aber 1x im Jahr geht sowas oder 2x, aber dafür geh ich nächstes Jahr wahrscheinlich nicht hin (keine Oide wg. Landwirtschaftsausstellung), bin ja heuer 2x dort (nächsten Samstag nochmal) Bei der PAradiesfahrt auf der Oidn bin ich eh hängen geblieben 8x den Oldtimer gefahren, bei 8,€ gelandet zuM Vergleich 1x Olympia Looping kostet genauso viel, aber bei der ist halt mehr Action, man muss aber bei dem Mordsteil die Unterhaltskosten rechnen. Die sind sicher ordentlich für so ein 900 Tonnen Monstrum (Stengel-Buch), im Vergleich zu einer kleinen Berg-und Talfahrt. Olympia-Looping und Alpina-Bahn sind bei mir eh trotz teuer 2x pro Besuch ein Muss. Wobei München eh die teuerste Stadt ist und die Wiesn das teuerste Volksfest.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Sa 24. Sep 2011, 22:02:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 21:54:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Wie lange steht man denn für die Achterbahnen so an? Am Wochenende...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 22:05:34 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also da die Preise gesalzen sind maximal 5 Minuten heute an der Alpinabahn (Abends); Olympialooping hat so eine dermassen hohe Kapzität, dass man da selten länger als 2min warten muss (Laut Stengel-Buch 3300 Personen/Stunde), ausser man will in allererster Reihe fahren, da kanns länger werden. Bei der Doppelten Wilden Maus kanns aber mitunter lang dauern. Und da doch frei bekommen heute, schon um 10:00 auf der Wiesn gewesen und erst 20:30 wieder runter.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 13:06:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

aha, und wie viele Mass lagen da dazwischen? :D

Die doppelte wilde Maus, das müsste das hier sein:

Bild

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2011-09-21: Ein Wiesnbummel!
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 16:51:16 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
War noch dezent unterwegs mit 4 Mass, hab aber dann Abends keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken, dass das ganze sich bis zum nächsten Morgen bis auf die letzte Halbe Abbauen kann. Frei nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nix. Kommenden weiss ich noch nicht. Zumindest hab ich nächstes Wochenende nix im Gebirge vor, erst eine Woche darauf nochmal was, wird aber dann die letzte oder vorletzte Wanderung sein, da ich bei genug Schnee ab Ende Oktober wieder auf die Brettln will.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wiesnbummel 2007
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz