Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:53:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 17:04:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute hat's mich mal wieder in den Tierpark gezogen. Dazu hab ich natürlich die neue Cam mitgenommen, das war ihr erster großer Einsatz heute. Die Fuji Finepix HS20 hat mir dabei hervorragende Dienste geleistet. Die macht gute Bilder und auch sehr gute Videos, das konnte ich feststellen.

Jetzt aber zum Tierparkbesuch: Ich bin schon früh aus dem Hause, und dann hab ich festgestellt, dass der Tierpark jetzt nicht mehr im Sommer um 8 Uhr aufmacht, sondern das ganze Jahr über um 9 Uhr. Das hat der neue Direktor Andreas Knieriem so festgelegt, wie mir die Dame an der Kasse dann erzählt hat. Aber ich bin dann schon reingekommen.


Bild 1: Erst mal war ich im Affenhaus: "Pass auf, tu meinem Kind nix!"
Bild


Bild 2: Ein Totenkopfäffchen:
Bild


Bild 3: Das hier ist das provisorische Giraffenhaus. Die Giraffen mussten ausquartiert werden, nachdem in ihrem bisherigen Wohnbereich über Nacht der Putz runter gefallen ist und feststand, dass das Elefantenhaus dringend renoviert werden muss. Die Giraffen sollen später in der Nähe des Isar-Eingangs eine neue Heimat kriegen, dort wird's dann den Parkteil Afrika geben. Der neue Direktor ändert jedenfalls einiges,der hat Schwung!
Bild

Bild 4: Und hier ist das provisorische Elefantenhaus, denn während der Renovierungsarbeiten sind auch sie ausquartiert. In der Bude ist auch der kleine Ludwig geboren.
Bild


Bild 5: So, und wer genau schaut, der sieht ihn auf diesem Foto schon! :D
Bild


Bild 6: Und hier ist er in voller Lebensgröße - macht einen Buckel wie eine Katze! icon_mrgreen
Bild


Bild 7: Mamas Rüssel ist schon größer als der eigene! :D
Bild


Bild 8: Ludwig war zu dem Zeitpunkt ziemlich weit weg gestanden, da war ich froh über den guten Zoom (30fach) der neuen Cam.
Bild


Bild 9: Immer schön in der Nähe der Mama bleiben!
Bild


Bild10: Er weiß noch nicht, dass er das Gras mit dem Rüssel aufheben könnte... icon_mrgreen
Bild


Bild 11: Dann ging's noch ein Stück weiter... die Mähnenrobben haben für mich posiert.
Bild


Bild 12: Der kleine Piepmatz ist gerade erst geschlüpft!
Bild


Bild 13: Mittagessen! :headbang:
Bild


Bild 14: Ein wunderschöner Turmfalke bei der Raubvogelvorführung!
Bild


Bild 15: Und mich hat's doch noch mal zu den Elefanten gezogen! Die dicke Dame hier posiert freundlich für mich.
Bild


Bild 16: Ludwig kraxelt auf den Steinen herum icon_mrgreen
Bild


Bild 17: "Wie komm ich jetzt wieder runter?" :lol:
Bild


Bild 18: Ein bisschen Rüssel lutschen (ich hab zuvor gelesen gehabt, dass die Zunge von Ludwig bei der Geburt ein bisschen gequetscht wurde, und er muss sie manchmal mit dem Rüssel wieder reinschieben, so wie hier... )
Bild


Bild 19: Aber nicht den Rüssel verschlucken! icon_mrgreen
Bild


Bild 20: Bye Bye Ludwig, bis zum nächsten Besuch! :hallo:
Bild


So, das war nun meine kleine Bilderschau aus dem Tierpark. Ich habe auch Videos gemacht von Ludwig; eins lade ich vielleicht noch hoch, aber das dann frühestens morgen. Ich hoffe, dass euch die Bilder schon mal gefallen! Kommentare sind natürlich herzlich willkommen. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Jun 2011, 17:04:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 12:34:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

tja, schade, noch keine Antworten... aber ich hab dennoch eine Zugabe. Ich hab zwei kurze Videos von Ludwig dem Babyelefanten hochgeladen, die ich hiermit zeige:

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0fWePElDYdM[/www-youtube]


[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NxA8ylos_98[/www-youtube]

Ich muss mal sagen, ich bin ganz positiv überrascht von der Videoqualität, die meine Cam bringt. Da kann man schon mal was damit anfangen!

So, aber jetzt seid ihr dran! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 13:15:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

das ist ist schöner Bericht geworden. Besonders gut gefallen mir die zwei Videos. Der kleine Ludwig ist ja ganz schön tollpatschig. :lol:
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2013-07-15: Tierparkbesuch, neue Giraffenanlage
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 4
2021-06-14: Tierparkbesuch - Otto!
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz