Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:44:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 20:02:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
24.09.2009: Besuch auf der Wiesn


Servus zusammen,

heute bin ich mal auf der Wiesn gewesen. Und da möchte ich euch doch gleich ein paar Eindrücke zeigen.


Bild 1: Da geht‛s rein!

Bild




Bild 2: Das Hippodrom, eine der großen Bierzelte

Bild




Bild 3: Das Armbrustschützenzelt

Bild




Bild 4: Lebkuchen noch und nöcher (was für Dominik! :lol: )

Bild




Bild 5: Im HB-Zelt war trotz der frühen Stunde (noch nicht ganz 12 Uhr) schon eine Menge los.

Bild




Bild 6: Die Musik hat schon gespielt:

Bild




Bild 7: Die Preise sind nicht grad niedrig...

Bild




Bild 8: Das hier dürfte der ursprüngliche Löwenbräu-Löwe sein. Ursprünglich war der oben auf dem Dach, dann gab‛s ihn eine Weile gar nicht, weil die Mechanik defekt war (der hebt immer schön den Masskrug) und nun ist er reparierterweise an geschützterer Stelle wieder aufgestellt.

Bild




Bild 9: Oben auf dem Turm ist noch ein Löwe, der hat außer einer drehbaren Plattform aber keine Mechanik.

Bild




Bild 10: Aber jetzt mal ein bisschen was zwischen die Zähne! :lol:

Bild




Bild 11: Von dem Turm aus gibt‛s gute Aussicht.

Bild




Bild 12: In diesem Motorsport-Ding, das eine Lange Oktoberfest-Tradition hat, war ich als Kind schon mal drin.

Bild




Bild 13: Die Fahrzeuge scheinen auch noch die selben wie damals zu sein. Die fahren dann auf der senkrechten Wand der hölzernen „Tonne“.

Bild




Bild 14: Und diese Dame wacht über unser schönes Bayerland.... :)

Bild




Bild 15: Auch das erinnert mich an meine Kinderzeit – vor 40 Jahren bin ich auf der Wiesn auch mal so geritten! :lol:

Bild




Bild 16: Dieses Ross ist eine Nummer größer!

Bild




Bild 17: Dieses ganze Pracht-Zaumzeug wird alles handgemacht, da sind Hunderte Arbeitsstunden drin, von den besten Handwerkern ihrer Zunft. Am vergangenen Samstag habe ich dazu einen Beitrag im Bayerischen Fernsehen gesehen, darum weiß ich das.

Bild




Bild 18: Im Schützenzelt verkauft meine Tante Schießmarken. Ich bin aber nicht rein zu ihr, weil sie sowieso keine Zeit gehabt hätte.

Bild




Bild 19: Ein Riesenrad gehört natürlich auch dazu zur Wiesn!

Bild




Bild 20: Mit dem Ding sollte man tunlichst VOR dem Bierzeltbesuch fahren... da wird man gleich um mehrere Achsen zugleich gewirbelt.

Bild




Bild 21: Keine Ahnung, was man in dieser „FutureWorld“ zu sehen kriegt...

Bild




Bild 22: Geisterbahnen gab‛s mindestens 4 Stück hier.

Bild




Bild 23: Tja, der Typ ist die ganze Zeit noch nicht von da oben runter gekommen, aber er schaut aus, als wenn er sehr dringend eine kräftige Brotzeit brauchen könnte. :lol:

Bild




Bild 24: Der Tobbogan ist auch ein Klassiker auf der Wiesn.

Bild




Bild 25: Blick über die Wiesn hinweg – den besten hat aber SpongeBob! :lol:

Bild




Bild 26: Diese Achterbahn dürfte das größte Fahrgeschäft auf der Wiesn sein. Da ist noch ein anderes, aber das ist nicht ganz so groß.

Bild




Bild 27: „The Tower“ - dieses Ding hat ursprünglich auch noch geraucht, aber das hat man inzwischen offenbar abgestellt, weil es zu sehr an die Twin Towers in New York negativ erinnert hat.

Bild




Bild 28: Auf dem Bild kommt‛s zwar nicht richtig raus, aber der Wasserfall links ist richtiges Wasser!

Bild




Bild 29: Die leute lassen sich in luftiger Höhe herumkreiseln. Rechts dahinter die Paulskirche. An dem höchsten Turm der Kirche ist am 17.12.1960 ein Flugzeug hängen geblieben und dann an der Martin-Greif-Straße neben einem voll besetzten Beiwagen einer vorbeifahrenden Straßenbahn abgestürzt. Bei dem Unglück – dem schwersten in der Geschichte der Münchner Straßenbahn – kamen 52 Menschen ums Leben. :(

Bild




Bild 30: Der Schichtl stellt die auftretenden Künstler vor, unmittelbar vor einer Vorführung.

Bild




Bild 31: Und hier die Bude im ganzen. Den Schichtl gibt‛s seit über 100 Jahren auf der Wiesn; der Ausspruch „Auf geht‛s beim Schichtl“ ist im Bayerischen schon ein geflügeltes Wort und heißt so viel wie „Los geht‛s“.

Bild




Bild 32: Ein „Lach- und Freu-Haus“ - ist das sowas wie ein Freudenhaus? :lol: (übrigens, die Flecken sind keine Bildstörungen, sondern das sind lauter Seifenblasen!)

Bild




Bild 33: Eine Karussell-Bar (dreht sich aber sicherheitshalber nur ganz langsam... :D )

Bild




Bild 34: Und dann sind wir bei der U-Bahn. Man sieht‛s auf dem Bild nicht so, aber links aus dem Ausgang sind die Leute ordentlich herausgequollen. Am Abend ist es dann oft so, dass es wenig Sinn hat, hier zur U-Bahn zu gehen, weil mehr Leute ankommen, als hinuntergehen können und die Haltestelle total überlastet ist. Dann ist man besser beraten, zur S-Bahn (Hackerbrücke) zu gehen. Das ist nicht weit, und bis man wartet, dass man hier zur U-Bahn runterkommt und sich dann in die 3. oder 4. U-Bahn quetscht, ist man auch schon längst an der Hackerbrücke.

Bild


Ja, und das war‛s dann vom diesjährigen Wiesn-Besuch! Ich hoffe, meine Bilder haben euch gefallen. :) Feedback wie immer sehr erwünscht. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 20:02:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 20:08:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

na das sind ja einige sehr schöne Bilder von den wiesn in München.
Da hast du dir ja richtig schönes wetter ausgesucht.Da sind ja wieder einige Fahrgeschäfte vertreten.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 18:15:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

das stimmt, das Wetter hat gepasst für die Wiesn. Mein Patenonkel hat immer erzählt, dass er mal dicken Schnee auf der Wiesn erlebt hat. Und verregnete Oktoberfeste hat's ja auch schon gelegentlich gegeben.

Tja, wenigstens eine Antwort hab ich gekriegt, vielleicht schreiben noch ein paar Leute was! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 19:36:14 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Sehr schöne Eindrücke vom Fest! Das ja zum größten Europas zählt. Nur wo sind denn die hübschen Mädels in den trachten die vermisse ich irgendwie. icon_mrgreen ;) :prost:

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 22:01:11 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
War gestern auf der Wiesn, hab aber 1. die Cam nicht dabeigehabt und 2. den Rucksack gleich bei mir im Personalzimmer gelassen, dass ich mich nicht gar so quetschen muss. Der Olympia Looping dürfte tatsächlich das größte Fahrgeschäft sein, und auf den bin ich obwohl er sehr teuer ist gestern gleich 3x gefahren. Wundert mich eh, wies der Stengel geschafft hat da über 1200m Strecke auf die kleine Fläche zu verschlingen ohne ihn überhoch bauen zu müssen (32,5m Vmax 80,2km/h, die 100km/h, die an der Bahn angegeben sind, wurden extrem aufgerundet)
Wobei ich die 7€ (Ausser Mittags) versteh, die Bahn hat etwa mein Alter (Premiere 1989, erbaut wohl schon 1988) und die ganzen Teile in Schuss zu halten kostet sicher sein Sümmchen.

Das 2. ist die Alpina-Bahn, fährt viel glatter als der Euro-Star,der bis 2007 lief, obwohl er über 10 Jahre älter ist als der Inverted (Baujahr 1982, laut Werner-Stengel Buch). Spricht für die Qualität der alten Schwarzkopf-Coasters, musste den auch gleich 3x.

Oha du hast die andere Steilwand auf dem Pic, Ich war im Dabbert Motodrom drin, ist aber Baugleich, nur viel kleiner. Da gibts aber während der Show genauso auf die Ohren, vor allem der kleine Rennwagen hört sich genial laut an. Werd ich wohl doch nochmal auf die Wiesn müssen und in die andere Steilwand gehen müssen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2020-09-28: Eindrücke aus dem Tierpark
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
2011-09-17: Eindrücke vom 50. Gewitter des Jahres!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8
Conquest of Mythodea 2009 Eindrücke
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaximilianP.
Antworten: 1
Gewitter Nummer 20-23 im Jahr 2009 (26.06.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
Nowcast: Gewitterlage am 16.08.2009 und 17.08.2009
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 23

Tags

Bild, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz