Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 28. Jan 2022, 04:14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 19:14:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48011
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heut hat's mich mal in den Tierpark getrieben. Und natürlich war die Cam samt Teleobjektiv dabei. Mir sind ein paar klasse Fotos gelungen! Ich will euch natürlich jetzt nicht mit so und so viel Bildern nerven, immerhin hab ich an die 700 nach Hause gebracht. Ich such nur ein paar besonders schöne raus!

Bild 1: Die Flamingos sind in ihrer Farbenpracht doch immer wieder schön anzusehen!

Bild




Bild 2: Die Alligatoren schauen ganz harmlos drein.

Bild




Bild 3: Vorsicht Klapperschlange!

Bild




Bild 4: Ein paar Fische

Bild




Bild 5: Der hier ist etwas größer, das ist ein Piranha!

Bild




Bild 6: Wenn man die angelt, hat man schon eine ordentliche Mahlzeit! :D

Bild




Bild 7: Keine Pflanze, sondern ein Tier, nämlich eine Seeanemone

Bild




Bild 8: Winzlinge im Gras

Bild




Bild 9: Man kommt sich wie im Riff vor!

Bild




Bild 10: Ein paar „kleine Fische“.

Bild




Bild 11: Im Halbaffenhaus gibt’s eine Ausstellung zu Insekten. Das geht vom Riesenschmetterling....

Bild




Bild 12: … bis zum Goliathkäfer

Bild




Bild 13: Portrait eines Gibbons

Bild




Bild 14: Das Känguru hab ich dann mit dem Teleobjektiv eingefangen.

Bild




Bild 15: Die macht einen langen Hals...

Bild




Bild 16: Die Kamele sind am Kuscheln

Bild




Bild 17: Der Pfau hat gebalzt, obwohl nirgends eine Henne zu sehen war.

Bild




Bild 18: Ein Kronenkranich

Bild




Bild 19: Wir hatten auch mal eine Schildkröte zu Hause, aber die war nicht so groß... :D

Bild




Bild 20: Eine Mama mit Kind

Bild




Bild 21: Der alte Griesgram

Bild




Bild 22: Zebras – willkommen in Afrika!

Bild




Bild 23: Der Strauß schaut sich um... wo bleiben denn die Mädels?

Bild




Bild 24: Das müsste Knuts Oma sein.

Bild




Bild 25: Die Seelöwen haben sich gern von mir portraitieren lassen.

Bild




Bild 26: Die Pinguine auch!

Bild




Bild 27: Sind die nicht süß?

Bild




Bild 28: Aber der Bursche hat's eilig! :D

Bild




Bild 29: Eine Antilope:

Bild




Bild 30: Die Tapire genießen die Sonne

Bild




Bild 31: Nein, keine Pferde, sondern Kiangs, das sind sogenannte Halbesel. Sie sind schon recht selten.

Bild




Bild 32: „Hallo? Sind sie Herr Mä-ä-ä-ä-ä-ä-hdorn?“ :lol:

Bild




Bild 33: Gerade erst ausgeschlüpft!

Bild




Bild 34: Mittagessen!! Wenn man so viel rumläuft und fotografiert, dann kriegt man auch mal Hunger.

Bild




Bild 35: Ein Panzernashorn!

Bild




Bild 36: Nilgauantilopen

Bild




Bild 37: Ein Sibirischer Tiger

Bild




Bild 38: Ein Webervogel an seinem Nest (und nein, das Bild ist nicht verkehrtrum, sondern der Vogel hängt kopfüber unter dem Nest!)

Bild




Bild 39: Was für ein süßes Kerlchen! :D

Bild




Bild 40: Eine Gruppe Pelikane

Bild




Bild 41: Przewalski-Urwildpferde sind wirklich sehr schöne Tiere!

Bild




Bild 42: Ein Wisent

Bild




Bild 43: Den Wolf gegenüber interessiert die mögliche Beute gar nicht, der hat keinen Hunger.

Bild




Bild 44: Dann komme ich genau richtig zu einer Raubvogelvorführung (hier ein Waldkauz):

Bild




Bild 45: Und hier ist ein Falke:

Bild




Bild 46: Und ein Steinadler!

Bild




Bild 47: Ein Zufallstreffer: Der Adler darf ein wenig herumfliegen und war zuvor gegenüber irgendwo im Geäst gesessen. In der Gegend brüten aber gerade die Krähen, und die scheuen sich, wie man auf dem Bild sieht, nicht mal davor, einen Adler wegzujagen! Die zwei kamen genau auf mich zu, und nach dem Bild musste ich mich sogar etwas ducken! :D

Bild




Bild 48: Eine Mama mit Kind!

Bild




Bild 49: Die schaut aber böse!

Bild




Bild 50 Elefantenfreundschaft

Bild




Bild 51: Und das war auch ein Superglückstreffer – ein Spatz im Vollformat auf dem Zaun, dank Teleobjektiv!

Bild




Bild 52: Zwei Löwendamen.

Bild




Und dann hab ich mich wieder auf dem Nachhauseweg gemacht.

Ich hoffe, meine Bilderauswahl gefällt euch! ;)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Apr 2009, 19:14:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 20:32:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

also da hast du ja eine jede Menge Bilder gemacht.Ein wirklich interessanter Bericht.Ich find es auch gut ,dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast oft zu den Bilder Kommantare dazu geschrieben hast. :zustimm:
Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Danke fürs Zeigen. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 19:27:53 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Das sind ja richtig schöne Bilder.
Die Bilder wirken echt, vor allem die ersten wirken so als wäre man gerade davor. 8-/
Sie sind richtig lebendig.
Danke.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Reifstimmungen von heute (29.12.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
25.03.2009- Winterliches Intermezzo heute Vormittag
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
2012-04-03: Besuch im Tierpark Hellabrunn, München
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
2015-02-16: Besuch im Tierpark
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
Hilfe beim Kauf einer DSLR
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Anni(ka)
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz