Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 06:08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 11:18:46 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 20:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Moin ihr lieben,

ich hab jetzt die letzten zwei Tage am höchsten Berg Österreichs verbracht. Um mich einwenig Steinböcken und Murmeltieren zu Wittmen.
Leider kann es in der Tierfotografie nicht immer so richtig glatt laufen. Da man zum Teil auch mit widrigen umständen zu kämpfen hat.
Wie zum Beispiel; Gelände,Wetter, andere Menschen.

Bei uns war es in dem Fall alles drei... Am schlimmsten fande ich mit, die Tagesausflügler mit ihren nervigen kleinen Kindern. Die uns zudem die Arbeit mit den Tieren erschwerten.... Da se ständig die Tiere verjagdten oder sich direkt vor die Kamera hockten...

Muss dazu auch eines sagen das ich teils auf Englisch oder Deutsch ziemlich laut wurde um diese kleinen plagegeister mal zurecht zu weißen..
Da waren mir die Bösen Blicke ihrer Eltern und anderer einfach schlicht weg egal.. Sowas geht einfach garnicht !!

Eben null Erziehung. Aber dafür das wir mit solchen Problemen zu kämpfen hatten, waren wir dennoch sehr erfolgreich.

Hier nun mal ein paar nette Fotos von der Tour.

Unser Übernachtungsplatz in 2571 Metern
Bild

Am Groß Glockner Gletscher
Bild

Das mittlerweile selten gewordene Edelweiß
Bild

Neugierde eines Murmeltierjungtieres
Bild

Bild

Bäääh, blöder Fotograf.
Bild

Bild

Bild

Der unangefochtene König am Berg ist der Steinbock !
Bild

Bild

Ich hoffe euch gefallen meine Eindrücke.

Liebe Grüße

Maximilian Pank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Aug 2014, 11:18:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 16:19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42172
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Maxi,

die Murmeltiere und Steinböcke hast du ja großartig erwischt, das sind klasse Bilder! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 20:01:36 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1804
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So viel Glück mit Tieren hatte ich am Sonntag im Karwendel nicht. Bin dort aufs Gamsjoch rauf, leider waren aufgrund vieler auch lauter Touristen nur wenige Tiere unterwegs. (Vom Weidevieh abgesehen)
Murmeltiere hab ich gehört, aber was Gämsen und Steinböcke betrifft, wenn überhaupt nur von Ferne welche gesehen (einmal sprang unten was über die Bergwiesen, konnte aber von oben nicht genau sehen, ob Steinbock oder Gams). Dafür hab ich aber so einige Edelweiss gesehen und fotographiert. Leider spinnt momentan mein Hoster, daher gehen meine Fotos dzt. leider nicht. Wartungsarbeiten, dürfte aber normalerweise in den Nächsten Tagen wieder klappen.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 22:41:18 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:19:31
Beiträge: 49
Wohnort: Holthausen [HSK]
wow, fantastische bilder, das meckern hat sich echt gelohnt :)

_________________
Auch die Augen haben ihr täglich Brot: den Himmel ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 10:04:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15379
Wohnort: Oberallgäu (730m)
wundervolle Aufnahmen!

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ich habe noch Schnee gefunden ....... (11.4.2010 - groß)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Trip to USA 2018 - Grand Canyon, der zweite Tag (groß)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Goldener Novemberstart (1.11.16) groß
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Jahresrückblick 2015 aus der Westpfalz (groß!)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 3
Best of Winter 2009/10 aus dem Hochsauerland Teil.2 (groß)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 6

Tags

Bild, Englisch, Foto, Kinder, Laufen, Liebe, NES, Pflanzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz