Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:54:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 23:37:13 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,

heute war ich mal wieder in Tegel, einige Flieger sind mir vor die Linse geflogen, aber seht selbst!

Stau an der Startbahn:

Bild

Air Berlin - A319 (Schweizer Reg):

Bild

In Tegel-Nord eine B737 und eine Tu-134:

Bild

Air Berlin - A319:

Bild

Air Berlin - B737-800w:

Bild

Ein komischer Vogel:

Bild

BMI - A319:

Bild

Eurowings - CRJ:

Bild

Air Berlin - Dash 8-400:

Bild

Germania (new cs.) - B737:

Bild

Qatar - A320:

Bild

Bild

TUI Fly - B737-800w:

Bild

Air Berlin - A320:

Bild

Schauende Piloten:

Bild

Alitalia - A319:

Bild

SAS - Retro Bemalung:

Bild

Britische Maschine:

Bild

Air Berlin - B737-700w:

Bild

MIAT - B737-800w:

Bild

Das solls für heute gewesen sein...

Marcel Deckert

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Jun 2010, 23:37:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 16:29:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Marcel,

schöne Bilder! Es ist ja schon wieder etwas her, seit ich am Flughafen München war, aber ich mag sowas auch immer gerne. Wie schaut's eigentlich in Tempelhof aus - Flugbetrieb ist zwar keiner mehr, das hab ich gehört, aber was wird mit dem Flughafen jetzt eigentlich gemacht? Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 18:39:46 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Marcel,

Ganz tolle Aufnahmen! :D

Fliegt eigentlich die Mongolian non-stop nach Berlin? Weil ich zweifel daran das die 738 so weit überhaupt fliegen kann. icon_mrgreen
Ach und gab es nicht mal bis zu den Terroranschlägen eine LH Verbindung zwischen Berlin und Washington? Ich meine davon mal was gelesen zu haben...

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 18:44:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Marcel,

da kann ich mich nur anschließen. die Bilder sind großartig geworden.
Besonders gut gefallen mir die Bilder von den Air-Berlin Maschinen. Mit was für einen Objektiv fotografierst du denn die Flugzeuge? Ich denke mal, da braucht man schon eins mit großer Brenneweite und gutem Bildstabilisator. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 19:37:21 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
MaxM hat geschrieben:
Wie schaut's eigentlich in Tempelhof aus - Flugbetrieb ist zwar keiner mehr, das hab ich gehört, aber was wird mit dem Flughafen jetzt eigentlich gemacht?


Hey Max,

der Flughafen Tempelhof ist seit einiger Zeit öffentlich zugänglich, hier mal eine sehr gelungene Fotomontage dazu:

http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8376

Zitat:
Fliegt eigentlich die Mongolian non-stop nach Berlin? Weil ich zweifel daran das die 738 so weit überhaupt fliegen kann. Ach und gab es nicht mal bis zu den Terroranschlägen eine LH Verbindung zwischen Berlin und Washington? Ich meine davon mal was gelesen zu haben...


Hey Leon,

MIAT fliegt z.T. Non-Stop, dann aber mit A310, wenn sie mit der B738 kommen, dann machen sie einen Zwischenstop in Moskau. Ja, das ist richtig, Lufthansa flog bis kurz nach dem 11.09. flogen sie mit A340 nach Washington, nun leider nicht mehr, stattdessen fliegen Continental (B752w) und Delta (B763w) in die Staaten.


Zitat:
Mit was für einen Objektiv fotografierst du denn die Flugzeuge? Ich denke mal, da braucht man schon eins mit großer Brenneweite und gutem Bildstabilisator.


Hey Rico,

ich nehme immer ein 55-200mm. Ein 300mm wäre noch schöner, aber da spielen die Finanzen noch nicht so mit im Moment ;) Ich hab übrigens ein Objektiv von Sigma und da ist keine Bildstabi drin. Aber wenn man schön mitzieht, klappt das ziemlich gut.

Vielen Dank für Eure Kommentare, habe mich gefreut.

Gruß Marcel

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

07.06.2015 - Vor-Gewitterstimmungen am Nachmittag
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
2015-02-09: Der Flughafen München
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 5
Moskaus Flughäfen Sheremetyevo (SVO) und Vnukovo (VKO)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 9
Tag der Stille am Frankfurter Flughafen (18.04.2010)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Leon
Antworten: 4
Gewitter am Morgen + Schauer am Nachmittag (01.09.2008)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 14

Tags

Bahn, Bild, Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz