Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

Mi 17. Dez 2008, 19:26:43

Eigentlich wollte ich heute morgen zur Hunau wandern. Hier in Niedersorpe war es mit - 8,0°C klirrend kalt, aber weiter westlich, sprich Richtung Schmallenberg hielt sich dichter Nebel.
Hier gut vom Großen Land aus zu sehen, als ich Richtung Sattelbogen gefahren bin:
Bild

Leider habe ich mich dann im tiefen und knüppelharten Schnee festgefahren. Eine halbe Stunde haben ich und mein Vater, den ich anrufen mußte um mir zu helfen, gebraucht um den 1,8 Tonner BMW wieder freizubekommen. Dann rief auch noch die Firma an, ich müße doch arbeiten, ein Kollege sei krank geworden.
Also wieder zurück. Bilder vom Großen Land, im Vordergrund der Burgberg:
Bild

Bild

Der Wilzenberg und die Berge um Schanze schauten schon aus dem Nebel heraus, während Schmallenberg noch mitten drunter lag:
Bild

Bild

Dann fuhr ich zur Arbeit. Blick zum sonnigen Wilzenberg mit dick eingereiften Bäumen:
Bild

Strahlend blauer Himmel:
Bild

Der Mond war auch noch da:
Bild

Blick vom Raiffeisen Lager nach Westen. Im Hintergrund noch Nebel , davor reifige Bäumchen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Wer entdeckt die Krähe im Bild:
Bild

Plötzlich entdeckte ich einen Regenbogen (?) im Nebel. Hatte ich so noch nie gesehen:
Bild

Bild

Bild

Später dann grüne Wiese und weiße Bäume:
Bild

Gegen Mittag kam aus Westen dichte Bewölkung auf ,die später auch teils kräftigen Eisregen brachte. Dazu wurd der Nebel immer dichter.
Hätten wunderbare Bilder am Morgen werden können, hätte ich mich nicht festgefahren und hätte ich nicht arbeiten müßen :/ .

Mi 17. Dez 2008, 19:26:43

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

Mi 17. Dez 2008, 19:31:41

Das sind wirklich traumhafte Bilder aus dem Sauerland.
Heute Morgen und in der Nacht gab es bei uns hier leider keinen klaren himmel. icon_neutral
Danke fürs Zeigen.

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

Mi 17. Dez 2008, 19:46:36

Hallo Kevin,

Das sind echt super Bilder aus dem Sauerland.
Vor allem der Kontrast zwischen den verreiften und den grünen Bäumen in der Landschaft ist äußerst beeindruckend. Aber auch die Nebelstimmungen sind herrlich. :)
Danke fürs posten.

Viele Grüße

Georg

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

Mi 17. Dez 2008, 19:59:44

Servus Kevin,

das sind wieder wunderschöne Bilder! Die bereiften Bäume im Sonnenschein sehen einfach herrlich aus! Und der Nebel-Regenbogen ist auch klasse - wundert mich aber nicht, dass es den gegeben hat, denn Nebel besteht ja auch aus kleinen Wassertröpfchen, und da er hier nicht so dicht ist, dass die Sonne gar nicht durchkommt, ist es eigentlich logisch, dass es hier einen Nebelbogen gibt. ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

Mi 17. Dez 2008, 23:51:34

Das sind ja wirklich zauberhafte Bilder, echt eindrucksvoll! :cool:

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

Do 18. Dez 2008, 02:42:16

Hallo Kevin,

schöne Eindrücke von Dir!! Ist wohl keinem aufgefallen, aber Du solltest Deinen Spiegel bzw. Sensor mal wieder reinigen. Hast doch ne DSLR oder?


LG Roman

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

Do 18. Dez 2008, 06:50:16

Die ersten Bilder sind durch die Autoscheibe gemacht worden, daher die Punkte auf den Bildern. Bei -8,0°C funktionierte die Scheibenwaschanlage nicht ;) .

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

Sa 20. Dez 2008, 10:54:42

Hi Kevin,

sehr schöne Bilder. :cool: Jetzt noch 20cm Schnee dazu und es wäre
Postkartenwetter gewesen. ;) Schade dass Du wieder arbeiten musstest,
wäre bestimmt ne schöne Wanderung geworden.

Achja, wie kan man nur seinen "Wuchtig" festfahren. Sowas könnte hier
nicht passieren, weil wir keinen Schnee haben. icon_mrgreen Also, nur
ein bisschen heute früh.

Grüße
Markus

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

So 21. Dez 2008, 17:35:43

Hallo Kevin

Sehr schöne Winterbilder! Tolle Verschneite Landschaft mit tollen Nbelfäldern dazwischen
Auch die Raureifbilder kommen gut rüber, sowas gab es hier auch mal ende 2007, nur noch etwas Intensiver :D Vielen Dank fürs zeigen der Bilder!

Gruß Jonas

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

So 21. Dez 2008, 19:34:35

Hi Kevin,

danke für Zeigen der schönen Stimmungsfotos! :cool:
Gefällt mir Richtig gut, der Kontrast in den Bildern.

Gruß
Leon

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

So 21. Dez 2008, 22:08:05

Herrliche Bilder Kevin! :cool: Die frostige Stimmung auf den Bildern ist einfach toll! Danke dir fürs Posten!

Re: Nach einer eisigen und teils nebligen Nacht (17.12.08)

Mi 24. Dez 2008, 14:15:28

Gefrierenter Nebel go!
Wirklich Tolle Bilder! :headbang:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz