Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Gewitterfront vom 14-15Juli zündet auch noch im Raum München

Do 15. Jul 2010, 10:48:41

Hi zusammen,

nach dem tollen Nachtgewitter am 12 Juli nördlich von mir,konnte Ich heute Nacht und Gestern noch 2 Gewitter beobachten,die sich im Zuge der Gewitterlinie welche Nachmittags schon über WEstdeutschland zog gebildet haben.

Die ersten Zelle in München zogen so gegen 23:30 und 00:00 Uhr aus West mit Platzregen und starken Blitzen auf,eine zog über mich hinweg,die anderen ringsherum haben schön geblitzt :zustimm: Dabei konnte ich einige tolle Aufnahmen machen :headbang:

Das zweite Gewitter bildete sich SW von mir und erwischte mich gegen 2:30 Uhr,dabei verbündeten sich 2 zellen,dehalb explodierte quasi die Blitzaktivität,und es gab viele Naheinschläge mit ohrenbetäubendem Donner(deshalb bin Ich auch aufgewacht).Zog dann mit Starkregen weiter nach NW,Schäden gab es zum Glück nicht,und die Abkühlung war dann sehr angenehm.

Hier einige Bilder der ersten Zellen und dazu noch ein Video,hoffe es gefällt :zustimm:

Gruß Tomchik
1.Gewitter
Bild
2.Gewitter
Bild


Bild

Einfach super!!! :dafuer:
Bild

Bild

Bild

Und noch ein kleines Video!
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7kdWkEpddPw[/www-youtube]

Do 15. Jul 2010, 10:48:41

Re: Gewitterfront vom 14-15Juli zündet auch noch im Raum Mün

Do 15. Jul 2010, 11:30:40

Geile Bilder, besonders der 2.Blitz gefällt mir ;)
Danke fürs zeigen.

Re: Gewitterfront vom 14-15Juli zündet auch noch im Raum Mün

Do 15. Jul 2010, 13:32:36

Hallo,

Geniale Blitzbilder. Da hattest du den perfekten Standort gehabt, gerade bei Nacht ist es immer gut sich am Rand einer Zelle aufzuhalten, denn da kann man auch nur solche Bilder machen !

Klasse :zustimm:

Re: Gewitterfront vom 14-15Juli zündet auch noch im Raum Mün

Do 15. Jul 2010, 13:45:23

Klasse Blitzbilder. :zustimm: :D

Re: Gewitterfront vom 14-15Juli zündet auch noch im Raum Mün

Do 15. Jul 2010, 14:54:48

Hallo Tomchik,

wow die Blitze hast du wirklich klasse erwischt. Die Superzelle über München war aber auch kräftig.

Danke fürs Zeigen. :zustimm:

Re: Gewitterfront vom 14-15Juli zündet auch noch im Raum Mün

Do 15. Jul 2010, 16:40:33

Servus Tomchik,

die beiden Gewitter hab ich auch mitbekommen. Ich hab schon geschlafen, als ich wieder wach wurde, weil es kurz vor Mitternacht donnerte und der Regen an mein Fenster prasselte. Ich bin dann ein bisschen ans Fenster und habe geschaut, und dann hab ich mich wieder hingelegt. Die erste Zelle ist aus kleinen Anfängen nördlich von München entstanden und hat sich dann recht kräftig ausgebildet. Und dann bin ich gegen halb 3 wieder aufgewacht, als es schon wieder donnerte, da war dann die eigentliche KF da. Und wieder gab's auch einen kräftigen Duscherer den wir hier gut brauchen konnten. Übrigens, deine Blitzbilder sind große Klasse, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Gewitterfront vom 14-15Juli zündet auch noch im Raum Mün

Do 15. Jul 2010, 20:10:29

Wow, was für Blitzbilder! Amazing!! 8-/ 8-/ :D

Re: Gewitterfront vom 14-15Juli zündet auch noch im Raum Mün

Fr 16. Jul 2010, 08:00:44

Ja die Blitzentladungen waren schon extrem,vor Allem für diese Uhrzeit! :headbang:

Re: Gewitterfront vom 14-15Juli zündet auch noch im Raum Mün

Do 22. Jul 2010, 20:43:13

Geile Blitzbilder, die hast Du ja super erwischt. :cool:

Man hier gabs bisher noch keine solche Lage, mit schönen Blitzen,
die im Fokus der Cam niedergehen.

Gruß
Markus
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz