Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 02:38:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 22:46:17 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2237
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Zeit für die neueste Altlast. Nachdem ich ja das WE davor wg. der Faschingsferien in Bayern und einem Sturmtief ausgesetzt hatte, musste ich dann doch wieder auf die Piste. Da am WE lediglich für Sonntag knapp halbwegs brauchbares Wetter gemeldet war. Hab dann am Ende, weil es meist nur Hochnebelartige Wolken waren, kaum hinter der Grenze am Ende doch mehr Sonne bekommen als gedacht. Wie üblich wenn ich nicht genau weiß wohin ich will, eben halt in die Schiwelt, diesmal in Söll eingestiegen und eine kleinere Runde gemacht (nur bis Ellmau und zurück). Wichtig war mir dabei allerdings möglichst viele Talabfahrten zu machen. Am Ende sinds insgesamt 7 Talabfahrten geworden, Itter hab ich zeitlich nicht mehr geschafft (zu spät dran)

1. Morgendliche Runden in Söll

Tja bei eher zweifelhaftem Wetter, tw. noch etwas Schnee losgefahren, waren die Erwartungen an den Schitag nicht besonders hoch. Zudem war es letzte Woche Zeitweise sehr warm und eben noch obendrein viel Neuschnee in kurzer Zeit. War dann vor Ort auch sehr schwer zu fahren und zudem hatten ja unter Anderem auch die Niederlande noch Ferien. Gefühlt hat man an dem Tag trotz mäßigem Wetter mehr Niederländisch als Deutsch gehört. Leider wars dann im Mittleren Bereich sehr neblig, zum Glück hats aber dann oben am Gipfel aufgerissen und Tagsüber halt immer mal wieder Sonne zwischendurch.

Bild
Beim Start in den Shcitag, war leider etwas spät dran, die Hexenwasserbahn fährt ja bereits ab 8:00

Bild
Tja da es oben noch sehr trüb war, erstmal die Halbe Talabfahrt bis nach Söll zum Knolln runter. Generell wars komisch zu fahren, lag aber wohl auch an der Wärme in der Vorwoche

Bild
Rückblick hab die rote genommen, runter musste ich die blaue nehmen, die machte keinen Spass

Bild
Die Sonne kämpft

Bild
Seitenblick

Bild
Unten im Knolln, da kam wohl nur ganz am Ende etwas Pappschnee runter, immerhin gebremst hat das ganze nicht, aber der Schlepper ist eben recht langsam

Bild
Blick auf Söll

Bild
Im Lift, leider schleicht der ziemlich dahin, naja zum Glück muss man den nicht zwingend nehmen, nur wenn man bis ins Dorf fährt

Bild
Wieder oben angekommen bin dann einmal zur Keatbahn, da gabs dann dichte Suppe an der Nordseite

Bild
Sicht im oberen Teil, zum Glück wars auf der Südseite schon leicht aufgelockert

Bild
Sicht, zum Glück bliebs nicht so neblig

Bild
Bergfahrt mit der 2. Sektion, da hatte ich Nachmittags eine Fehlplanung, nächstes mal Morgens Itter mitnehmen, war aber auch zu spät los

Bild
Oben angekommen dann Sonne, man musste aber dafür doch bis auf 1800m hinauf, war dann eine Überraschung

Bild
Nette Stimmung oben auf 1829m

2. Erste Runden auf der Südseite

Tja oben angekommen erst einmal eine kurze Photopause, war ne Nette Stimmung quasi knapp über den Wolken und eben Frisch verschneit. Die Abfahrten auf der Hopfgartner Seite waren halt eher was für Buckelpistenfans, hab aber mit sowas gerechnet. Relativ viel Neuschnee auf hartgefrorenen Sulz ist nur selten gut für die Verhältnisse. Obwohl schwierig zu fahren aber ohne Abflug durchgekommen. Naja gut dafür war einem dann spätestens nachdem man eine Runde gedreht hatte wieder aufgewärmt, da es oben am Berg so um -10°C hatte, direkt Hochwinterlich für diesen Mildwinter. Bin dann nach der Fahrt zur Foischingbahn noch bis Hopfgarten runter. Die Talabfahrt später am Tag nach Brixen war ein Fehler, da gabs trotz kühler Temperaturen üblen Sulz (lag wohl an der Hanglage und eben weil da der Boden eh schon warm war von den Vortagen.

Bild
Totale der Kirche, durch das Schlechtwetter ein wenig verreift

Bild
Danach gleich in die Südabfahrt, die war natürlich eine pulvrige Buckelpiste auf hartem Untergrund, hat trotzdem Spass gemacht, auch wenn mit der Zeit Eisplatten dabei waren

Bild
Wolkenstimmung unterhalb des Gipfels

Bild
Rückblick hoch

Bild
Unten dann in die Foischingpiste rein, da fings dann wieder leicht zu schneien an. Später kamen dann noch einzelne Schauer

Bild
Seitenblick, gut dass die Schiwelt einen Hohen Waldanteil hat

Bild
Wieder in der Foischingbahn angekommen

Bild
Oben raus siehts nach Winter aus, aber da Südhang eine dünne Auflage (kenn das eher ohne die Büsche)

Bild
Salve von der Abfahrt nach Hopfgarten gesehen

Bild
Wetterspiele

Bild
An der Mittelstation zurück

Bild
Runter gings dann die Talabfahrt nach Hopfgarten, die ging so bis 900m Höhe ganz gut, drunter pappte das ganze dann schön langsam

Bild
Ausblick auf dem Weg runter

Bild
Im Tal halt wie gehabt wenig Schnee (waren maximal 5cm neben der Piste)

Bild
Unten angekommen mit 620m allerdings der Tiefste Punkt des ganzen Schigebiets

3. Rund um die Hohe Salve

Nachdem mir die Bedingungen in Brixen erstmal zu gemischt waren, ging es nochmal komplett auf den Gipfel hinauf, da passierte dann die Erste Fehlplanung, nämlich nicht bis Itter abzufahren. Aber gut dafür war ich mal wieder in der direkten Nordabfahrt drin, mit 75% Neigung durchaus sehr steil. War dann noch kurz in Söll unterwegs, bevor es dann wieder zurück zum Gipfel und Anschliessend wieder über die Südabfahrt bis zur Frankalm ging, wo eine gemütliche Einkehr erfolgte.

Bild
Seitenblick bei der Bergfahrt

Bild
In der Salvenbahn 2, direkt fährt die nicht durch man muss an der Mittelstation etwa 50m gehen und Umsteigen

Bild
Seitenblick in 15 Jahren hat die Scheibe ordentlich gelitten

Bild
Auch gen Norden nun einige Auflockerungen, die Sicht war in der Nordabfahrt passabel, aber halt auch Buckel- Eisplatte-Mix, aber wenn man nur am WE weg kann muss man nehmen was man kriegt

Bild
In der Nordabfahrt, zum Glück nur noch wenig Nebel drin

Bild
Sie kämpft

Bild
Rückblick, bin dann via Hexen-6er die 2 Fixklemmer hab ich gemieden, zumal auch viel los war wieder zur Gipfelbahn rüber

Bild
Winterlicher Blick nach Hochsöll

Bild
Im Hexen-6er, interessanter sind aber die Wetterspielereien, wobei ich ja die Schiwelt eh bei wechselhaftem Wetter bevorzuge, bei Sonne kann da mal gefühlt halb München dort unterwegs sein

Bild
Danach wieder runter zur Salvengipfelbahn in Söll abgefahren und direkt rüber zu einer meiner Lieblingshütten dort die gemütliche Frank-Alm

Bild
Rückblick hoch

Bild
Und wieder oben angekommen

4. Wechsel nach Scheffau+Einkehrschwung

Tja wieder oben angekommen nochmal die Südabfahrt, die leider schon gegen 10:45 keinen Spass mehr machte, da die Eisplatten vom zusammengefrorenen Sulzschnee der Vorwoche raus kamen, aber gut ich bin zumindest Sturzfrei durch gekommen, wusste aber um die mäßigen Bedingungen, anders als viele Urlauber vor Ort. Bin dann rüber zur Frankalm dort dann erstmal eine etwas längere Pause gemacht und wenns auch nur einfache Hausmannskost gibt gut gegessen. Danach ging der Schitag noch bis gegen 17:00 und am Abend war ich ziemlich ausgepowert, eben ob der Verhältnisse, die an dem Tag recht schwierig waren. Ist aber bei Neuschnee auf Eisiger Unterlage normal, hab mir auch nix anderes Erwartet. Spass hats trotzdem gemacht.

Bild
Im unteren Teil, Nachmittags dann allerdings die Schwarzen Varianten weg gelassen ab Salve

Bild
Bei der Kälbersalve angekommen

Bild
Zwischendurch mal doch wieder Nebelschwaden

Bild
Wetterstimmung auf der Abfahrt

Bild
Pause!

Bild
Mittag

Bild
Richtig so!

Bild
Den gabs dann auch noch für mich einen guten Marillenschnaps aus der Lokalen Brennerei!

Bild
Noch die Gemütliche Hütte von Aussen, ist eine meiner Lieblingshütten im Gebiet

Bild
Nach der Pause gings dann rüber zum Eiberg und weiter nach Ellmau. Da an der Osthangbahn viel los war, doch mal den alten Eiberg-Oktopus genommen

Bild
Oben angekommen muss man erst mal zur Aualmbahn rüber. Zum Glück hatte es auch an den Nordhängen endlich aufgelockert

Bild
Blick rüber zum Südhang, den schaffte ich, da ich die Priorität auf möglichst viele Talabfahrten hatte nicht, aber gut die Schiwelt Wilder Kaiser läuft für mich dank TSC eh unter Hausberge

Bild
Auf dem Weg rüber zum Eiberg

Bild
Und was ja heuer eine Rarität ist, verschneite Bäume, am Berg waren es so um -10°C, aber nicht unangenehm, wenn man sich warm genug anzieht.

5. Wechsel nach Ellmau

Tja oben in Scheffau angekommen, war leider an der Osthangbahn einiges los. Die Stand immer wieder mal, entweder haben es welche beim Ein- oder Ausstieg vergeigt oder es kamen mal stärkere Windböen, überhaupt wurde es über den Tag immer Windiger aus Nordost, aber alles hielt bis Feierabend durch. Wobei der Wind oben durchaus lästig wurde. Hab dann die Schlange am Osthang gesehen, klar man hätte die Südhangbahn nehmen können, aber dann bin ich doch lieber mal wieder mit der gedoppelten Eibergbahn aus den 1990ern gefahren, sowas ist ja mittlerweile selten (ne 8KSB wäre mir da aber lieber als ne Doppelte 4SB) In Ellmau dann erstmal 2 Talabfahrten, da man ja den Ranhartlift abgebaut hatte.

Bild
Tja auf der Eibergabfahrt die Schlange am Osthang gesehen, klarer Fall, nein Danke. Den Abzweig zum Südhang findet man nur schwer

Bild
Am Ende halt dann doch die alte 4SB von 1992 genommen, als Besonderheit ist die gedoppelt und die Parallelen Bahnen teilen sich die Stützen, in Japan stehen glaub ich auch noch solche Teile rum

Bild
Danach gings in den Kessel an der Almbahn, dank Mittagszeit war dann erstmal nur wenig los. Ziel war ja bis Ellmau und mindestens den Schmiedalmlift mitzunehmen, hab ich alles trotz schwieriger Bedingungen (Schnee) geschafft.

Bild
Auf dem Weg rauf zum Hartkaiser

Bild
Seitenblick bei recht diffuser Sicht

Bild
Zwischendurch zog es wieder mehr zu, aber die Sicht blieb ab Mittag abgesehen von einigen Stellen wg. der Konturen in Ordnung

Bild
Oben angekommen am Kaiser wars noch dicht, der kam auch kaum raus, aber gut an dem blieben die Wolken eben hängen

Bild
Mal ein Talblick, aus Osten zogen dann einzelne Schneeschauer durch. Die SFG war geschätzt so um 500-700m (unten kams zwar als Schnee an aber nicht liegen geblieben)

6. Talabfahrtsdoppel in Ellmau

Tja am Hartkaiser angekommen eben 2 Talabfahrten gemacht, dafür eben halt diesmal nicht bis Going rüber gefahren. Zuerst gabs die Kombi Schwarz-Rot auf die Pisten bezogen, danach die blaue Variante. Nach den beiden Abfahrten ging es dann erst mal an der Nordseite entlang, da ich noch zum Schmiedalmlift runter wollte. Witzigerweise war an dem Schlepper genau nix los, alle wollen lieber die 6KSB oben am Berg nehmen. Auch die Talabfahrten waren gegen 13:00 noch ganz ok, allerdings nur in Ellmau da finden nicht so viele hin. In Scheffau waren an der Talstation einige Busse gestanden, da war mehr los als in Söll drüben.

Bild
Blick gen Wilder Kaiser, etwas später zogen dann einzelne Schneeschauer durch

Bild
Talblick

Bild
Und der Rückblick in die Schwarze Variante, unten dann erst die Rote, danach bei der 2. Runde die Blaue genommen

Bild
Blick gen Astberg, erst überlegt den mitzunehmen, aber am Ende sich dagegen entschieden, bei griffigeren Verhältnissen und besserem Wetter wäre es aber die größere Runde geworden.

Bild
Wieder in der Roten Piste zurück

Bild
Im Unteren Teil mit verschneitem Wald, allerdings hat der Alpennordrand mehr abbekommen, die Kitzbühler liegen ja schon etwas weiter südlich

Bild
Im unteren Teil, an einem recht neuen Hotel vorbei

Bild
Bereits auf der Rückfahrt am Südhang war der Schnee bereits bis auf 900m Höhe wieder abgetaut, es war davor zu warm

Bild
Danach eben nochmal Komplett auf der blauen Variante runter gefahren, bevor es ab 13:30 Zeit war wieder zur Hohen Salve zurück zu fahren

Bild
Wolkenstimmung am Wilden Kaiser

Bild
Zum 2.

Bild
Rückblick in die leichtere Variante da wuselte es, aber gut denen bin ich wie üblich davon gezogen

Bild
Wieder oben angekommen

7. In Ellmau

Tja oben angekommen dann erstmal noch die Abfahrten an Ellmis 6er gemacht und eben zum Schmiedalmlift hinab, danach wars dann auch schon Zeit sich auf den Rückweg zur Hohen Salve zu machen. Hab dann unterwegs noch eine Talabfahrt nach Scheffau eingebaut, bevor es eben höchste Eisenbahn war zurück nach Hopfgarten zu fahren. Auf eine längere Busfahrt hatte ich ja schliesslich keinen Bock. Später eben noch in Scheffau ein paar Runden gedreht und dann möglichst direkt retour nach Söll

Bild
Wieder der Wilde Kaiser an dem noch einige Wolken unterwegs waren

Bild
Blick rüber zum Brandstadl

Bild
Unten dann gleich zum Schmiedalmlift abgebogen, gut dass ich den mitgenommen habe

Bild
Ind er Piste dazu, unten schaut schon etwas der Frühling vorbei (Südhang)

Bild
Rückblick hoch

Bild
Und im Schmiedalmlift angekommen mit 1400m (früher 1600m) der längste Schlepper im Gebiet, hat aber eine nette und Ruhige Waldabfahrt

Bild
Trassenverlauf, der Lift ist Ursprünglich von 1975, also ein Oldtimer

Bild
Fast oben, je höher desto Winterlicher

Bild
Zurück gings dann mit der 6KSB zum Hartkaiser

Bild
Seitenblick zur Talabfahrt

Bild
Oben dann gleich Richtung Scheffau retour, da ging sich noch eine komplette Talabfahrt aus

Bild
In dem Bereich angekommen, bin dann per Tanzbodenbahn weiter

Bild
Schauriger Seitenblick nach Scheffau

Bild
Oben kam dann auch schon ein Schneeschauer an, hat aber kaum gestört (nur bei der Bodensicht)

8. Kurzbesuch in Scheffau

Tja wieder am Brandstadl angekommen zog dann natürlich ein Schneeschauer rein. Hab dann einfach noch eine Talabfahrt eingebaut die 6. Vollständige an dem Tag, die direkt zur Talstation in Scheffau auf ca. 680m Höhe runter ging. Unten dann die 8EUB genommen und wieder zurück. Oben gings dann noch kurz gen Kummereralm und dann weiter nach Brixen im Thale. Die Talabfahrt vom Zinsberg aus war aber ein Fehler, die war Schwerstarbeit. Scheffau ging bis auf die unteren 150hm gut, aber unten standen da so einige Reisebusse, da sind also deutlich mehr Leute durchgefahren als z.B: in Ellmau oder Söll.

Bild
Sprung zum Brandstadl, von Ellmau kommend schneite es bereits etwas

Bild
Talblick am Südhang in dem das Dorf liegt fast alles abgetaut (ausser da wo beschneit wurde), im Nordhang etwas buckelig aber ok zum fahren

Bild
Danach konnte man von Osten schön den Schauer reinziehen sehen

Bild
Auf dem Weg zur Mittelstation, bin natürlich ganz ins Tal

Bild
Rückblick hoch

Bild
An der Neualm dann die blaue Abfahrt gewählt und runter bis Scheffau

Bild
Die geht eher flacher dahin, gut zu sehen die Maue Schneelage auf ca. 1000m da kam irgendwie heuer nix gescheites raus

Bild
Unten angekommen würde ohne Beschneiung kaum noch was gehen, gegenüber normalen Wintern fehlt da im Tal für Ende Februar locker nen Halber Meter, die Gegend um den Wilden Kaiser kriegt ja die entsprechende GWL vorausgesetzt durchaus noch ordentlich Schnee ab

Bild
Wie immer bei mir bis zum letzten Millimeter abgefahren icon_mrgreen (Stöcke hatte ich in der Hand)

Bild
Danach gings wieder zurück zum Brandstadl und da wars dann auch Zeit wieder nach Hopfgarten rüber zu fahren (14:30 Uhr)

Bild
Wenig später kam der Schneefall ins Tal hinein

Bild
Oben angekommen gabs dann etwas Schnee, dazu aber sehr diffuse Sicht, ging trotzdem

Bild
Und nochmal mit der gedoppelten 4SB hoch, weil keine Lust auf den Umweg via Tanzboden gehabt, Umgangssprachlich sind die beiden 31 Jahre Alten Eibergbahnen der "Oktopus"

Bild
Danach noch kurz rüber zur Kummereralm da sah man aber kaum was, also Schleunigst nach Brixen im Thale Weiter gefahren.

9. Scheffau - Brixen+Talabfahrt

Tja an der Kummereralm angekommen direkt nach Brixen rüber, der zuvor schon beobachtete Schneeschauer war natürlich weiter gen Westen gezogen, also gings bei teils kräftigem Schneefall eben Nach Brixen im Thale hinab. Die Abfahrt war aber von der Jochbahn kommend runter ins Tal Schwerstarbeit. Sehr weich, sulzig und tw. bremsig, so wie mans eher Mitte-Ende März vorfindet. Dazu mehrere Tragödienhänge, war jedenfalls gegen 15:30 froh, dass ich unten angekommen bin. Auf dem Weg zur Salve gingen noch ein paar Runden, der Schitag war dann gegen 17:00 zu Ende, aber auch nur weil ich wg. der suboptimalen Verhältnisse ab Kleiner Salve ins Tal bin bis Mitte Salvista da stand 16:30 bin dann eben um 16:26 Uhr mit der Hoch und eben dann die 900hm nach Söll runter. Am Ende bin ich bei knapp 13000 Höhenmetern gelandet.

Bild
Noch in der Kummereralmbahn

Bild
Winterlicher Seitenblick

Bild
Auf dem Weg zur Aualmbahn kommt die Sonne wieder raus

Bild
Nochmal Winterwald

Bild
Und rüber gen Südhangbahn

Bild
Auf dme Weg nach Brixen dann in einen Schneeschauer geraten, aber gibt ja nur Schlechte Kleidung, kein Schlechtes Wetter (ausser Sturm)

Bild
An der Jochbahn entlang

Bild
Auf dem Weg runter dann direkt in den Schauer geraten

Bild
Die Talabfahrt danach war dann recht verschneit und durch die Sonne davor aufgeweicht und bremsig und zog eben langsam wieder an, war Schwerstarbeit. Im Gegensatz zu einigen in der Piste aber ohne Sturz durch gekommen, war aber bei den anfrierenden Sulzbuckeln unten schon sehr knapp

Bild
Im Tal hats wieder nach gelassen, viel brachte der Schauer ned, ausser eben Pappschnee unten, eher unangenehm zu fahren, aber es ging.

Bild
Unten angekommen

10. Rückfahrt zur Hohen Salve

Tja unten angekommen gleich die 6EUB Hochbrixen genommen. Danach war oben halt noch Zeit genug für einen Abstecher zur Zinsbergbahn, bevor es via Kälbersalve und Salvenbahn 2 (Hopfgarten) wieder retour ging. da hatte ich noch vor die Talabfahrt nach Itter zu machen, aber am Ende war ich zu spät dran. Immerhin für die Mittelstation hats noch gereicht bis hoch zur kleinen Salve. Nächtes mal dann doch wieder den Nordhang direkt rüber nehmen, wenn ich in Söll einsteige. Aber immerhin mit insgesamt 7 Talabfahrten an dem Tag kann ich mich nicht beschweren. War auch an dem Tag mein Fokus möglichst viele Abfahrten bis ganz runter zu machen bei schwierigen Bedingungen (Schnee)

Bild
In der Gondelbahn Hochbrixen angekommen. Die ist Jahrgang 1986, also ein weiterer Oldtimer

Bild
Seitenblick

Bild
Rückblick ins Tal, man kann aus Brixen im Thale direkt nach Westendorf und mit kurzer Busfahrt bis nach Kitzbühel wechseln

Bild
Seitenblick gen Osten aus der Zinsbergbahn, die hab ich noch mitgenommen, hat mich zwar die Abfahrt nach Itter gekostet, aber der blaue Cruiser kam mir eben gelegen

Bild
Im Lift bei feinstem Winterwetter, allerdings wars um Fasching einfach viel zu mild, das gibt natürlich bei einem Kälteeinbruch Eisplatten

Bild
Wetterstimmung am Zinsberg gen Salve, da schneite es wohl um den Gipfel rum noch und dahinter wieder Sonne

Bild
zum 2. ohne die Salve

Bild
Dazu eben noch ganz ordentlich Winterlich zumindest auf so 1500m Höhe

Bild
Salven-Totale die herumziehenden Wolken um bzw. über dem Gipfel das sah einfach genial aus

Bild
Sprung zur Kälbersalve, oben war es da recht windig, man hats gesehen, dass es den Pulvrigen Neuschnee verblasen hatte, aber die Gondelbahnen zum Gipfel hielten durch

Bild
In der Kälbersalvenbahn

Bild
Oben blies der Ostwind, hatte da ordentlich Schnee durch die Gegend gefegt

Bild
Talblick auf dem Weg nach Hopfgarten

Bild
Die fuhr noch, so stürmisch wie es oben aussah dachte ich schon ich müsste die alte 3SB zur "Rigi" mitnehmen zur alten 2. Mittelstation

Bild
Nette Wolkenstimmung kurz vor der Bergfahrt

Bild
Und drin!

11. Letzte Abfahrten am Berg

Tja oben angekommen, bin ich zur Salvistabahn rüber, da war auch 16:30 Uhr angegeben, ka ob ab Tal oder Mitte, also nach der Halben Abfahrt abgebrochen und ab auf die Kleine Salve. Von da gings dann endgültig ins Tal und eben über die flachere Familienabfahrt zurück nach Söll. Ob der eher mauen Bedingungen dort, bin ich am Oberhausberg vorbei (da kehr ich normalerweise zum Tagesabschluss ein) Und eben halt runter zur Hexenalm bzw. zur Hexenbar, die gehört aber zum gleichen Hotel. Da eben Abgesackt, weil eben etwaigen Reiseverkehr abgewartet, bevor es gegen 18:45 auf den Heimweg ging, mit dem Ziel den Rückreisestau zu Umgehen Auf dem heimweg noch in Kufstein das Auto vollgetankt, waren 1,58€ für den Liter Super also trotz CO²-Steuer immer noch bis zu 15ct/l günstiger als in D

Bild
Oben angekommen hier dann die Rote Piste gen Itter genommen, eine Talabfahrt bis dort ging sich nicht mehr aus (16:30 Feierabend auf der Website 17:00 angegeben)

Bild
An der älteren 4SB Rigi vorbei

Bild
Rückblick rauf

Bild
Ausblick auf dem Weg zur Kraftalm

Bild
Und zur kleinen Salve an der Mittelstation stand dann 16:30 hatte aber 17:00 laut Website drin für beide Sektionen, dann eben Plan B

Bild
Rückblick zur Hohen Salve

Bild
Gen Hochsöll wuselte es etwas, aber da kam man recht flott vorbei

Bild
Noch die Hohe Salve von der kleinen aus Gesehen, hatte mich leider etwas mit der Zeit verschätzt. Unten angekommen war es so kurz vor 17:00, also blieb nur noch der Weg zum nächsten Lokal

12. Endgültige Talabfahrt

Tja an der Kleinen Salve angekommen gings dann so direkt wie möglich ins Tal Unten war die Hexenwasserbahn trotz 17:00 angegeben schon Dicht (da war es 16:53) aber gut das ist motzen auf Hohem Niveau, und eben auch schon von den Buckligen Verhältnissen genug gehabt. Habs am Folgetag noch gespürt, das geht eben halt doch gern in die Gelenke. Gegen 18:30 gings dann zum Auto und eben die 150km wieder Heimwärts. Gegen 21:00 dann angekommen nur noch alles vorbereitet und um Mitternacht in die Federn.

Bild
Bereits drin, zuvor zur kleinen Salve die hat aber nur eine kurze Blaue Variante im Angebot

Bild
Danach im Winterwald runter Richtung Hochsöll gefahren

Bild
Wieder in der 40, die später in die 31 und die 30 wechselt

Bild
Für die war es bereits zu spät am Tag, schade, dass und die Lifte in der Schiwelt fahren recht lang schon um 16:45 Schluss ist

Bild
Zur Kraftalmkapelle gings noch danach runter

Bild
Musste dann zeitlich bedingt aber abbrechen, auf ne Busfahrt von Itter nach Söll keine Lust gehabt

Bild
Blick auf Hochsöll

Bild
Und ab in die Familienabfahrt, unter ca. 1000m komplett zum vergessen gewesen

Bild
Mal ein Pölvenblick und dann musste ich auf dem Schmalen Weg da mehreren Langsamfahrern hinterher, weil zu eng

Bild
Unten raus kam halt auch viel Dreck raus

Bild
Kurz vor Söll, da gings besser der Forstweg steinig, aber man konnte zumindest den Größeren Steinen ausweichen.

Bild
Fast unten, da wurde es dann schon etwas Frühlingshafter

Bild
Untenraus wurde aber dann trotz Energiekrise Beschneit, aber gut die Region lebt ja vorwiegend vom Tourismus

Bild
Unten angekommen, wie üblich bis zum letzten Millimeter ;)

Bild
Und das Feierabendbier, aufgrund der ziemlich schlechten Schneelage in der blauen Talabfahrt nach Söll diesmal erst im Tal eingekehrt

Facts:

Bild
GPS-Track, diesmal aber ne kleinere Runde gefahren

Strecke: 99,8km
Vmax: 81km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 22:46:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 14:45:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57513
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das ist mal wieder eine ganz andere Stimmung mit dem Nebel unten und der Sonne oben und später mit den Schneeschauern. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schiwelt - Wechselhaft (07.02.2016) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Brauneck - Wechselhaft (04.03.2023) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Dolomiti Superski 2023 (Lagazuoi (27.01.2023) (152 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2023 - Seiser Alm zum 2. (14.09.2023) (102 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hochoetz - Wechselhaft (27.12.2014) (66 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3

Tags

Bild, Urlaub, WG, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz