Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 23:37:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus!
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 18:27:49 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Di 30. Apr 2013, 20:55:58
Beiträge: 22
Servus und Hallo an alle,

ich heiße Manfred und wohne in der Nähe des Bodensees. Wetter und Wolkenbildung haben mich schon immer interessiert. Auf der Suche nach Wolkenbildern bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Besonders faszinieren mich Gewitter und Wetteränderungen. Wo entstehen Gewitterzellen, in welche Richtung zieht ein Unwetter? All dies kann man hier gut beobachten.

Grüße euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Mai 2013, 18:27:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus!
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 18:56:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14451
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus Manfred.

Freut mich dass Du zu uns gefunden hast.
Gerade überm Bodensee gibt es doch immer mal wieder richtig schöne Strukturen zu beobachten.
Am fuße des Pfänders liegt auch die, meiner Meinung nach, schönste Webcam in der Umgebung: http://www.kernspin-lindau.de/images/Bodensee2.jpg
Die liefert immer mal wieder atemberaubende Bilder!

Schöne Grüße aus dem Oberallgäu,
Benni

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Zuletzt geändert von Lambo-Benni am Do 2. Mai 2013, 18:57:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus!
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 18:56:57 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Servus Manfred,

Willkommen in der Wettercommunity!

Schön auch noch jemanden vom Bodensee hier zu haben. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus!
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 19:04:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Manfred,

auch von mir herzlich willkommen in der Wettercommunity. Der Bodensee ist ja schon eine Wetterküche, z. B. wenn da der Föhn drüber pfeift, geht's gut zur Sache. Außerdem müsste man da öfters mal Wasserhosen beobachten können.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus!
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 22:57:34 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Di 30. Apr 2013, 20:55:58
Beiträge: 22
Föhne sind immer wieder beeindruckend. Da vergisst man fast zur Arbeit zu gehen. Wasserhosen habe ich hier (noch) nicht gesehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus!
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 20:29:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Manfred,

schöne Grüße auch aus der nördlichen Oberpfalz. Schön auch den Bodensee mit im Forum zu haben. ;)

Achja, wenn möglich schickt uns mal etwas Regen nach Nordbayern, hier wirds langsam richtig trocken.

Schöne Grüße aus Nordbayern und viel Spaß bei uns.
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Servus!
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 13:26:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo Manfred,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier in der Wettercommunity! :) Ich freue mich schon auf Beiträge aus der Bodenseeregion! Dort ist es wirklich schön, ich war 2008 dort mal unterwegs.

Beste Grüße aus Unterfranken,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Servus aus Fürstenfeldbruck
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Andreas Feichtmeier
Antworten: 6
Servus!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Luki
Antworten: 10
Servus aus München
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: DesolateSilence
Antworten: 7
Servus Leute, Mertakker stellt sich vor
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Mertakker
Antworten: 4
Franken sagt servus!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Daniel
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz