Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 22:20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schönen Guten Abend zusammen
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 23:26:26 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:19:24
Beiträge: 17
Wohnort: Ochsenfurt
ich bin der Dominik, bin 19 Jahre alt und aus Ochsenfurt (wem das nichts sagt – liegt bei Würzburg ;-) ).
Interessieren tu mich seit Kind auf schon für extreme Wetterereignisse. Dazu maßgeblich beigetragen haben zahlreiche Dokumentationsfilme über Gewitter, Tornados und Tropenstürme sowie Reed Timmer & Co. und natürlich die Gewitter selber.
Aktiv beobachten und dokumentieren tue ich Wetterereignisse schon seit 2 Jahren (Vielleicht werde ich demnächst ältere Berichte hier zeigen). Nachdem ich meinen Kopf in der letzten Zeit genug mit Theorie gefüttert habe und jetzt auch im besitzt eines Autos bin freu ich mich auf diese Saison ganz besonders.
Mein besonderer Wunsch wäre es, in Zukunft einen Chasingpartner zu finden bzw. einem Chasingteam anzugehören.

MfG

Dominik

_________________
Grüße,
Dominik

-Never Stop Chasing-

Avatar: Superzelle 30.06.12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Mai 2013, 23:26:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schönen Guten Abend zusammen
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 07:03:10 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Hallo Dominik,

herzlich willkommen in der Wettercommunity! Mehr Verstärkung für die Würzburger Ecke - super :) (ich wohne in Waldbrunn, andere Seite von Würzburg quasi).
Neue Berichte und Bilder sind immer spannend, auch wenn das Ereignis schon ein wenig her ist. Wenn du Zeit hast poste doch ruhig was davon. Ansonsten: viel Spaß hier in der Community und auf eine gute Saison für die Würzburger Gegend :headbang:

Viele Grüße,
Natalie

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schönen Guten Abend zusammen
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 14:06:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34970
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Dominik,

herzlich willkommen im Forum! Ja, in der Würzburger Ecke haben wir ein paar User, außer Natalie ist da auch noch Daniel, vielleicht kannst du dich mit dem mal zum Chasen zusammen tun! Und wie Natalie gesagt hat, wenn du schon Berichte hast, kannst du auch die posten, auch wenn sie in der Vergangenheit liegen. Sowas ist immer interessant für uns andere, weil wir es meistens auch mit der jeweiligen Wetterlage verbinden können. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schönen Guten Abend zusammen
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 16:37:58 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Servus Dominik,

schön dass du zu uns gefunden hast!
Jetzt ist die Würzburger Gegend sogar schon dreifach vertreten! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schönen Guten Abend zusammen
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 16:00:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7295
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Dominik,

auch von mir ein herzliches Willkommen. So langsam ist Franken in der Übermacht. ;)

Viel Spaß bei uns ind immer schön interessantes Wetter. ;)

Schöne Grüße aus Nordostbayern
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schönen Guten Abend zusammen
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 21:32:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Servus Dominik,

wir kennen uns ja schon von Youtube her! :lol: Herzlich willkommen in der Wettercommunity, das freut mich ganz besonders, dass ein weiterer Unterfranke dazugestoßen ist. ;)

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir alle aus dem mainfränkischen Raum hier mal gemeinsam chasen würden, insofern wäre ich definitiv bereit, mal gemeinsam was auf die Beine zu stellen. Da wäre auch noch der Simon aus Estenfeld (stammt aus meiner Verwandtschaft); der ist hier im Forum zwar nicht so aktiv, aber er ist ebenso ein begeisterter Gewitterfan und begleitet mich gerne auf Chasings.

Allerdings ist Chasen erst nach dem 18. Juni bei mir drin, denn vorher kann ich prüfungsbedingt leider nur ausm Fenster gucken, mehr nicht. ;) Aber da ja bislang in der mainfränkischen Gegend die Gewitter noch kaum aktiv sind und bislang andere Regionen bevorzugt aufsuchen, passt das ja... :lol:

Beste Grüße nach Ochsenfurt!
Daniel.

P.S.: Immer her mit den Berichten, auch wenn sie älter sind, wir freuen uns drauf! :)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schönen Guten Abend zusammen
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 22:12:06 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:19:24
Beiträge: 17
Wohnort: Ochsenfurt
Das ist freut mich ja, pünklich zur Hochsaison :cool:

_________________
Grüße,
Dominik

-Never Stop Chasing-

Avatar: Superzelle 30.06.12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schönen Guten Abend zusammen
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 23:35:55 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Di 30. Apr 2013, 20:55:58
Beiträge: 22
Servus hier auch vom See!

Ich vermute mal, dass uns in der fränkischen Ecke nichts entgeht...


Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schönen Guten Abend zusammen
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 22:38:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10195
Wohnort: Bremerhaven
Hallo,

Auch vom hohen Norden her ein Herzliches Willkommen! :zustimm:
Wünsche dir viel Spaß in der Community. ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz mit aktuellen Daten aus BHV-Twischkamp.
Derzeit offline!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sonnenuntergang mit schönen Farben in Dortmund am 10.9.09
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Rico
Antworten: 5
Hallo zusammen!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Natalie
Antworten: 10
Einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Community!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 6
2010-09-24: Herbstgewitter mit schönen Wolkenformen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Schauer mit schönen Strukturen am 5.9.09 in Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz