Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 04:13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ralf stellt sich vor
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 23:30:45 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 19:20:35
Beiträge: 15
Wohnort: 28876 Oyten (15 m ü. NN)
Hallo zusammen,

auf Wunsch des Admin hin, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Ich bin der Ralf und komme aus Oyten in Niedersachsen, bin ein Familienmensch (habe ich auch) und interessiere mich für das Wetter, Garten und Musik. Altersmäßig gehöre ich zu der Gruppe der Uhu´s (unter Hundert). Anders ausgedrückt, ich bin 53 Jahre jung.
Das Wetter beschäftigt mich aus beruflichen Gründen und als Gartenbesitzer sowieso.
Seit 2007 besitze ich eine Vantage Pro2 Wetterstation mit Datenlogger, WeatherLink- und WsWin-Auswertesoftware :D .
Zuvor waren über mehrere Jahre eine Huger WMR 918N :D und ganz kurz eine WS550 :( von ELV im Einsatz.

Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und lasse mich mal überraschen, was man hier so alles an Infos etc. erhalten wird.

In diesem Sinne soll´s das erst einmal gewesen sein und wünsche Euch allen schon mal im Voraus einen guten Rutsch in das neue Jahr.

_________________
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Dez 2013, 23:30:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ralf stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 00:15:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Ralf,

schön, dass du zu uns gefunden hast! Hast sicherlich, wie wir anderen auch, bisher den Winter ein wenig vermisst, weil er sich ja noch so gut wie überhaupt nicht gezeigt hat. Ja, schau dich ruhig gut um bei uns, ich denke, du wirst vieles Interessantes finden!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ralf stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 12:25:43 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Moin Ralf,

willkommen in unserer kleinen Runde! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ralf stellt sich vor
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 19:04:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Wettercommunity, Ralf. :) Ich freue mich schon auf Neuigkeiten aus Niedersachsen und wünsche dir viel Spaß bei uns. :)

Gruß aus Unterfranken,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ralf stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 23:57:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Denke Du wirst viel Spaß haben hier.
Und schön dass Du dich gleich mit einbringst im Forum.

Schöne Grüße nach Niedersachsen aus der Oberpfalz
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ralf stellt sich vor
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 21:45:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Moin Moin und herzlich Willkommen Ralf,

Schön auch wieder jemand aus der Bremer Ecke an Bord zu haben. :zustimm:
Wünsche auf jeden Fall dir viel Spaß bei uns und ebenfalls einen Guten Rutsch

Gruß von der Waterkant

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ralf stellt sich vor
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 19:11:22 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 19:20:35
Beiträge: 15
Wohnort: 28876 Oyten (15 m ü. NN)
Hallo zusammen,

danke für die lieben und netten Worte, dass fängt doch ganz gut an :) .

_________________
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ralf stellt sich vor
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 17:59:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10269
Willkommen bei uns. Frohes neues Jahr, Ralf.

Wird bestimmt interessant sein, was du uns "wettertechnisch" zu berichten hast, Ralf. Wie gesagt, Oyten ist zwar nicht in einem Mittelgebirge und somit wettermäßig so richtig interessant, aber der Nordwesten Deutschland ist ja eh sehr interessant, was das Wetter angeht.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ralf stellt sich vor
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 15:47:06 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 19:20:35
Beiträge: 15
Wohnort: 28876 Oyten (15 m ü. NN)
Hallo Wetterbadener,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir auch.

Wetterbadener hat geschrieben:
Wird bestimmt interessant sein, was du uns "wettertechnisch" zu berichten hast, Ralf. Wie gesagt, Oyten ist zwar nicht in einem Mittelgebirge und somit wettermäßig so richtig interessant, aber der Nordwesten Deutschland ist ja eh sehr interessant, was das Wetter angeht.

Das ist alles eine Ansichtssache.
Zur Zeit, da gebe ich Dir Recht, ist die Wetterlage bei uns sehr langweilig bzw. uninteressant (für meinen Standort jedenfalls im Moment).
Aber so ist es halt im Leben, man kann nicht alles haben ;) .

_________________
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Welche Sträucher eignen sich für den Garten?
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: hessenmass
Antworten: 1
2010-10-08: Wie sich der Hochnebel verzieht
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
Großwetterlage ändert sich ab Sonntag (1.11.09)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 5
Kennt sich einer mit PC Viren aus?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Suerlänner
Antworten: 15
Servus Leute, Mertakker stellt sich vor
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Mertakker
Antworten: 4

Tags

Familie, Forum, Garten, Hund, Musik, Software, USA, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz