Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:54:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 15:12:35 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Ich dachte, dass ich mich hier schon mal vorgestellt habe. War dann vlt. noch vor der Umstellung des Forums.

Aber hier stelle ich mich dann nochmal ganz offiziell vor. ;)

Ich bin der Nico, bin 16 Jahre alt und komme aus Nordenham in der Wesermarsch. Der Kollege "Bremerhavener" wird unseren schönen Ort wohl kennen.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse des Gymnasiums und bin ab August in der gymnasialen Oberstufe und werde dann 2011 mein Abitur machen.

Das Wetter hat mich schon immer interessiert, allerdings habe ich es zeitlich bisher nur selten geschafft hier mal öfters reinzuschauen. Aber dieses wird sich jetzt mal bissl ändern und ich hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen und Bildern das Forum ein wenig bereichern kann. Bisher habe ich ja einen sehr positiven Eindruck von diesem Forum. ;)

Neben dem Wetter habe ich noch eine andere große Leidenschaft. Nämlich das Skifahren und die Seilbahnen. Dazu betreibe ich im Internet auch ein eigenes Forum.
Aber auch Musik, Radio, Handball, Kirmes, die Bahn und natürlich Freunde treffen sind Hobbies von mir.

So, das war jetzt mal mein Vorstellungsbeitrag. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach. ;)

Grüße von der Weser.

Nico

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 15:12:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 18:04:00 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Nico,

Schön, dass du dich noch vorstellst. Seilbahnen als Hobby hört man nicht oft und dann noch von einem aus der Norddeut. Tiefebene, nicht schlecht :D :zustimm: . Wünsch dir natürlich weiterhin viel Spaß hier im Forum :dafuer:

Achso, wo gehts denn immer bei dir zum Skifahren hin. Sauerland, Harz oder doch Alpen?

Gruß aus Südbayern
Dominik :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 19:16:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Nico,

auch von mir besten Dank, dass du dich noch mal vorstellst! Und auch von mir weiterhin viel Spaß im Forum und ich freu mich auf deine weiteren Bildbeiträge! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 19:21:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
hallo Nico,

Ja auch von mir vielen dank das du dich noch vergestellt hast besser spät als gar nicht. :)
Ich hoffe du hast hier viel spaß im Forum.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 21:06:53 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Danke für Eure Willkommensgrüße.

Illertaler hat geschrieben:
Seilbahnen als Hobby hört man nicht oft und dann noch von einem aus der Norddeut. Tiefebene, nicht schlecht :D :zustimm: .

Achso, wo gehts denn immer bei dir zum Skifahren hin. Sauerland, Harz oder doch Alpen?


Danke Dominik. Seilbahnen interessieren mich schon seit meiner noch jüngeren Kindheit. Und mittlerweile ist es eine Leidenschaft geworden, weil auch die Seilbahnwelt so vielfälitig und interessant ist. Wenn man sich interessante Seilbahnen anschaut, bekommt man oft die Frage, was ist an dieser Seilbahn so besonders, außer dass sie alt ist. ;) Ist aber schon eine nette Sache.

Wir fahren immer in die Alpen. Ab und zu mal in den Harz. Unsere favoritregion in den Alpen sind die Kitzbüheler-Alpen.

Grüße von der Weser.

Nico

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 22:58:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo Nico,

danke dir für deine ausführliche Vorstellung! Herzlich willkommen bei uns, und viel Spaß! Freut mich, dass du bisher einen positiven Eindruck von uns hast, ich hoffe der wird dir auch noch lange bleiben! :D

Deine anderen Hobbies, zB Seilbahnen, hören sich auch interessant an. Ich gehe auch gerne in die Alpen und liebe Seilbahnfahren. Zum SKIfahren bin ich aber zu doof und zu unsportlich. :lol:

Viele Grüße aus Unterfranken,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 18:27:06 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Daniel hat geschrieben:
Deine anderen Hobbies, zB Seilbahnen, hören sich auch interessant an. Ich gehe auch gerne in die Alpen und liebe Seilbahnfahren. Zum SKIfahren bin ich aber zu doof und zu unsportlich. :lol:


Hallo Daniel,

das ist ja auch interessant. Skifahren nicht, aber seilbahn fahren mögen. In meinem Forum sind halt noch mehrere Seilbahnfans und wir unternehmen auch mal öfters Sachen gemeinsam. Diesen Sommer fahren wir z.B. zum Jenner, denn dort ist eine 2-EUB. Diese war mal eine VR 101 mit seitlichen Sesseln und ist deshalb sehr interessant.

Auch Du würdest Skifahren bestimmt lernen können. ;)

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:45:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Nico,

ich schlisse mich den anderen an. Schön dass Du dich so ausführlich vorgestellt hast. Deine ersten Bildberichte sind ein gelungener Einstand. :prost:

Das Hobby Seilbahnen habe ich auch noch nie gehört. Ist aber ganz bestimmt ein schönes Hobby. ;)

Naja, Skifahren ist auch nicht so meines. Ich will ja die Pisten nicht ruinieren. icon_mrgreen

Viele Grüße aus Nordbayern
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 21:29:22 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nordenhamer hat geschrieben:
Neben dem Wetter habe ich noch eine andere große Leidenschaft. Nämlich das Skifahren und die Seilbahnen.
...
Grüße von der Weser.

Nico


Oje da bekomm ich als ebenfalls Schifahrer (seit ich Ende 2007 dank Auto wieder angefangen hab) hier Fotokonkurrenz ;) nachdem ich deinen Einstandsbericht gesehen hab.
Und dann auch noch aus den Kitzbühlern, welche von mir aus relativ nah liegen, nämlich nur ca. 150km entfernt :gut:

Die Jennerbahn kenn ich auch, bin sie aber bisher nur vor ka 10-15 Jahren im Sommer gefahren.
Da muss ich mal im Winter vorbeischauen wegen der VR101, das Schigebiet ist aber eher was für einen Halben Tag, also mit späterem Gebietswechsel. Dürfte für dich nicht lohnend sein im Winter, wg deiner langen Anfahrt (einmal durch ganz D), Ein paar Originalsessel gibts an der Bahn auch noch für die Revision.

Jedenfalls Herzlich willkommen im Forum und viel Spass weiterhin.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 22:58:43 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
@ Markus und Widdi Auch an Euch ein Dankeschön für die netten Begrüßungsworte. :)

Widdi hat geschrieben:
Oje da bekomm ich als ebenfalls Schifahrer (seit ich Ende 2007 dank Auto wieder angefangen hab) hier Fotokonkurrenz ;) nachdem ich deinen Einstandsbericht gesehen hab.
Und dann auch noch aus den Kitzbühlern, welche von mir aus relativ nah liegen, nämlich nur ca. 150km entfernt :gut:


Wir konkurrieren uns doch nicht. Wir ergänzen uns einfach mit Bildern, so dass die anderen Forumsmitglieder noch mehr schöne Winteraufnahmen genießen können. ;)

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 10:20:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Nordenhamer hat geschrieben:
Auch Du würdest Skifahren bestimmt lernen können. ;)


Leider nein, habe vor 4 Jahren mein Knie bei einem Karate-Trainingsunfall demoliert, von daher ist mit kniebelastenden Sportarten nicht mehr viel drin. ;) Aber ich wandere gerne, ich habe also auch noch Ausweichprogramm, wenn ich in die Alpen fahre. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 10:37:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Moin Nico,

Auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen bei uns. :)
Das mit den Seilbahnen als Hobby finde ich ja äußerst interessant- ich selber bin im Harz auch schon einige Male mit der Seilbahn den Bocksberg bei Hahnenklee gefahren, das Panorama wenn man von der Gondel runter auf den Berg guckt ist einfach atemberaubend. :dafuer:
http://www.bocksberg-seilbahn.de/

In den Alpen war ich leider noch net, aber das kommt irgendwann sicher auch noch.

Ja und Nordenham kenne ich natürlich, bin schon einige Male durch eure schöne Stadt durchgefahren. :) Ausserdem fahre ich auch gerne immer wieder mal mit dem Fahrrad per Weserfähre rüber nach Blexen.

Dann mal weiter viel Spaß im Forum und viele Grüße von der anderen Weserseite. ;)

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 12:29:42 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Moin Moin, Dan lass ich doch auch mal grüße Aus Syke bei Bremen da !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin aus Nordenham...
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 21:50:12 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Hallo Georg,

in den Sommerferien habe ich vor einen Tag quer durch den Harz zu fahren und werde dann auch paar Bilder mitbringen. Ebenso möchte ich dann mit der Bocksberg-Seilbahn hochfahren. Das ist eine 4-EUB von PHB.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle für die sehr netten Begrüßungsworte.

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Moin Moin aus dem Norden!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Momiti
Antworten: 8
Moin Moin aus dem Westen Niedersachsens!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Schneegewitter
Antworten: 3
Moin Moin !
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Corrumpo
Antworten: 9
Moin Moin aus dem hohen Norden!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Bremerhavener
Antworten: 7
Nette Wolkenstrukturen in Nordenham... (27.07.09)
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Nordenhamer
Antworten: 3

Tags

Bahn, Ball, Bild, Erde, Forum, Internet, Musik, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz